Zitat
Original geschrieben von Alcatron
Habe in den letzten 4 Monaten 14 kg abgenommen. Meine Methode, FDH. Dafür habe ich dann aber jeden 3. Tag McDonalds einen Besuch abgestattet. Aber wenn ma sonst ausser einem Maxi-Menu nix isst den ganzen Tag, kann man davon auch nicht dick werden. Ach ja abends natürlich jeden Tag ein Feierabendbier! Hört sich alles ziehmlich ungesund an, aber ich kann über keinerlei beschwerden klagen.
Somit kann ich nur werben, abnehmen mit McDonals geht auch 
Vielleicht nimmst Du damit ab, aber gesund ist das auf keinen Fall!
Wenn Du schon zu McDonald's gehst, laß die Pommes Frites weg und nimm dafür den Gartensalat. Dazu dann keine Cola/Fanta/Sprite, sondern Wasser oder Apfelschorle.
Generell sollte man es anders machen: Oft essen (ab 5x mal am Tag) und dafür dann nicht so viel, damit die Verdauung durchgängig läuft.
Bei deiner "Methode" wandert direkt eine Menge Energie in die Depots.
Ich halte es aktuell (Praktikum - während des Studiums geht es 1h früher los) so:
- 8h Frühstück (1 Laugenbrötchen, 1 Eiweißriegel)
- 10h 1. Zwischenmahlzeit (1 Banane/Apfel)
- 12.30 Mittagessen ("normales" Essen aus der Kantine. Allerdings keine Pommes Frites oder sonstige fettreiche Speisen. Immer mit Salat und kein Nachtisch)
- 16h 2. Zwischenmahlzeit (1 Apfel/Banane)
- 19.30h Abendessen (2-4 Scheiben dunkles Brot mit Hüttenkäse, Hähnchen-/Putenbrustaufschnitt oder 500g fettarmer Joghurt/Quark oder auch mal ne "Tassensuppe" mit Brot / Obst)
Es geht nicht darum, wenig zu essen, sondern darum das Richtige zu essen (und das am besten noch über den Tag verteilt) :top:
Dazu trinke ich immer mit mindestens 4 Liter (überwiegend Wasser) am Tag. Dazu noch ein Eiweißshake nach dem Abendessen oder direkt nach dem Training.
4-5 mal in der Woche steht nach der Arbeit Sport an
- Fitnesscenter: 10min aufwärmen, 60-90min Krafttraining, 30min Ausdauertraining, Dehnen
- Fussball / Volleyball mit den Kollegen o.ä.
Jeder kann natürlich für sich entscheiden, welcher Weg der richtige für einen selbst ist, aber bei manchen Sachen müsste einem doch direkt klar sein, daß es absoluter Blödsinn ist :confused: 

Des Weiteren sollte jedem klar sein, daß "10kg abnehmen" sehr unterschiedlich schwer sein kann.
Wenn man 140kg bei 1,80m wiegt, muss man gar nicht sooo viel korrigieren, um Erfolge zu sehen, da man eigentlich schon alles falsch macht.
Wenn man allerdings nur ein paar Kilogramm zu viel drauf hat, muss man schon deutlich mehr tun.
Von 140kg auf 95kg bspw. wäre zwar ein guter Anfang, aber man ist damit trotzdem noch viel zu dick 
Beste Grüße,
Johnson