Beiträge von Johnson

    Das Design des MTeoR gefällt nicht jedem (wie es bspw. beim 8310 fast immer war), aber mir gefällt es ebenfalls sehr gut - auch wenn ich gerade die Tastatur lieber so wie beim 8310 gehabt hätte ;)
    Gefällt mir beim 8310 einfach sehr gut :top:


    Der Joystick könnte eine Schwachstelle sein.
    Beim 8310 haben wohl einige Leute damit Probleme gehabt - ich bisher zum Glück nicht.
    Ein defekter Joystick sollte jedoch ein Garantiefall und dadurch kein so großes Problem sein.


    Beste Grüße,


    Johnson


    - Azubi => berechtigt für Studentarife :top:
    - 30-45€ pro Monat bei Prepaid => ein Vertrag mit 100 Freiminuten und 150 FreiSMS sollte passen
    - Kostenkontrolle => E-Plus ContControl (Onlinekostenkontrolle)
    - X820 zu teuer => kostenlos bei Vertragsabschluß
    - "Angst" vor einem Vertrag => das musst Du mit Dir selbst klären, aber es wird billiger für Dich werden


    Fazit:


    Ich empfehle Dir einen E-Plus Time & More 100 Web Student.
    - 100 Freiminuten im Monat (ggf. durch Zusatzoptionen erweiterbar)
    - 150 FreiSMS
    - 20€/Monat
    - X820 für 30€ direkt im E-Plus Online-Shop


    Vielleicht kann Dir auch einer der TT-Händler sagen, wie es aktuell damit aussieht, den Vertrag bei einem freien Händler zu machen und dann in den Onlinetarif zu wechseln - da bin ich nicht auf dem aktuellen Stand und weiß nicht, ob sich das aktuell lohnt.
    Die Auszahlung für einen T&M 100 Student dürfte auf jeden Fall höher sein als der Preis des X820, so daß Du das Gerät bei einem freien Händler ohne Zuzahlung kriegen würdest (und evtl. noch eine Auszahlung). Allerdings fällt evtl. eine Gebühr an, wenn Du in den Onlinetarif wechseln willst.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Lange benutzt habe ich:
    - Sony CMD-J5 (JogDial, Aufnahmemöglichkeit für eigene Klingeltöne) > 1 Jahr


    - Ericsson T68m (Design, Größe, Gewicht, Akku, Display) ~1 Jahr


    - SonyEricsson T68i (Design, Größe, Gewicht, Akku, Display, Ersatz für das T68m nach dessen Tod durch Wasserschaden. Bis zum Totausfall der roten 'NO'-Taste)
    Mit Unterbrechungen (andere Geräte getestet und reumütig zurückgekehrt) ~ 3 Jahre


    Sehr kurz benutzt habe ich
    - BenqSiemens S68 (katastrophale FW & zu sehr an WM gewöhnt) 2-3 Tage
    - Sendo X (die Mutter der Bugs) ~ 1 Woche
    - MDA Pro (falsche Erwartungen) ~ 3 Tage
    - Nokia E60 (keine Chance gegen das 8310) ~ 1 Woche


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    entschuldigt, es gehört hier nicht her aber verdammt, wie könnt ihr euch das ding leisten? ihr könnt mir weder erzählen, dass ihr euch das phone alle ohne vertrag gekauft habt (hier ist wohl nicht jeder "vollverdiener") und aus ner vvl kanns wohl auch nicht bei jedem sein... ich bezweifele einfach, dass hier bei soo vielen jetzt gerade der vertrag ausläuft.


    Ich weiß nicht, wie die anderen sich das leisten können (und das geht mich auch überhaupt nichts an), aber ich arbeite dafür ;)
    Des Weiteren ist X820 doch quasi ein Sonderangebot, wenn man es mit den Geräten betrachtet, auf die hier so fieberhaft gewartet wurde/wird
    - P990i
    - N80
    - N73
    - usw.
    Die meisten Leute, die sich hier rumtreiben geben VIEL Geld für Handys aus, da das einfach ihr Hobby ist und an eher an anderer Stelle gespart wird


    Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    ich wollte es mir mit base holen, aber in meinem freundeskreis phonen ~90% mit d1... und ohne vertrag kann ich es mir einfach nicht leisten. 250,-oschen sind nicht wenig... :(


    Wenn wir schon beim Sparen sind ( :p )...
    Wenn so viele Leute T-Mobile-Kunden sind, ist Base natürlich die falsche Wahl.
    Analysier mal deine letzten Rechnungen und laß Dich dann hier beraten. Dadurch findest Du den passenden Vertrag, kriegst das Handy kostenlos dazu und dann passt alles :top:


    Das sollten wir ja inzwischen per ICQ geklärt haben.
    Falls es sonst noch jemanden interessieren sollte, hier die entsprechenden Threads


    HTC MTeoR


    Qtek 8310 (HTC Tornado)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Hallo zusammen,


    da einige Leute nicht wissen, was das MTeoR ist, hier eine kleine 'Vorstellung' des Geräts und der Daten.



    Quad Band GSM 850/900/1800/1900MHz
    Triband UMTS 850/1900/2100MHz
    Data GPRS/EDGE/WCDMA
    Größe: 112mm x 49mm x 15mm,
    Gewicht: 120g
    7 Tage Standby, 4 Stunden talk time
    Display 64k color TFT LCD, 240 x 320 Auflösung
    Kamera 1.3 Megapixel Foto, Video, MMS Modus
    E-Mail POP/IMAP/SMTP/Microsoft Push
    Bluetooth v2.0, Java, Polyphone Klingeltöne,
    Memory 128 MB ROM, 64 MB RAM, microSD Memory Card Slot
    Windows Mobile 5.0, Voice Speed Dial, ClearVue Suite
    KEIN WLAN


    (Das Foto und die Daten habe ich hier (lutzh hat ein MTeoR abzugeben) geklaut :p


    Des Weiteren sollte man anmerken, daß das Gerät ursprünglich als Qtek 8600 auf den deutschen Markt kommen. Die Basis war das HTC Breeze, das nun nicht mehr auf den deutschen Markt kommen wird (soweit ich weiß).
    Der Hauptunterschied liegt darin, daß beim MTeoR die 2. Kamera für Videotelefonie fehlt. Angeblich wurde sie entfernt, da die Performance des Geräts nicht für flüssige Videotelefonate ausgereicht hätte.


    Es wird sicherlich auch bald die ersten Testberichte bei TT geben.


    Einen kleinen Vorgeschmackt mit vielen Bildern findet ihr hier


    Die Homepage des Herstellers (HTC)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Ich würde behaupten, daß es zumindest für die PPC-Familie mehr Software gibt.
    Einige Dinge sind leider aufgrund der Struktur des Systems nicht möglich; so gibt es bspw. keine "Anrufbeantwortersoftware".
    Die PPC erfordern IMHO aber auch einiges an Zeit, um sich ordentlich einzuarbeiten und die Geräte ordentlich zu konfigurieren.
    Das ist bei Symbian einfacher, aber dafür sind die Möglichkeiten auch begrenzt.


    Ich möchte mich an Glaubenskriegen nicht beteiligen und halte kein System für besser. Es kommt ganz auf den Nutzer und seine Bedürfnisse an.
    Ich nutze bspw. lieber WM, aber für meinen Vater habe ich ein E60 besorgt, da die Dinge, die für ihn relevant sind, mit Symbian einfacher zu realisieren sind.
    Also sollte man sich überlegen, was man wirklich will und anschließend das passende System und anschließend das passende Gerät aussuchen.


    Beste Grüße,


    Johnson