Beiträge von Johnson

    Die Frage ist, ob Du einen PocketPC oder ein Smartphone testen willst.
    Die Systeme haben nicht sooo viel miteinander zu tun und unterscheiden sich von der Bedienung IMHO erheblich.
    Bei einem Smartphone werde viele Leute wahrscheinlich mit den mitgelieferten Programmen glücklich.
    Bei einem PPC muss man noch eine ganze Menge nachrüsten bis man einigermaßen den Komfort eines Handys hat. Dafür hat man auch VIEL mehr Möglichkeiten, das Gerät zu erweitern.


    Ich würde nur Geräte mit WM5 empfehlen, da Du ein aktuelles OS testen solltest.


    Mögliche Smartphones:
    - o² xda phone
    - Qtek 8310 (wie xda phone, jedoch mit WLAN und IMHO in einem besseren Gehäuse)
    - Qtek 8500 (Clamshell, ansonsten wie xda phone)


    Mögliche PPCPE (PocketPC Phone Edition):
    - xda mini s, MDA Vario (baugleich; o²-/T-Mobile-Variante, jeweils mit QWERTZ-Tastatur)
    - xda Neo (ohne Tastatur)


    Den xda mini, MDA compact würde ich aufgrund des alten OS nicht mehr empfehlen.


    Viel Spaß beim Testen!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Re: Re: Net- oder Simlock beim Trion ?


    Zitat

    Original geschrieben von grzlhmpf
    Michael (voll begeistert vom trion, von activesync dafür weniger :mad: )


    Welche Probleme hast Du denn mit AS?

    Sebian:



    Beste Grüße,


    Johnson


    P.S. Korrekturen meiner Ansichten/Deutungen sind erwünscht :top:

    Zitat

    Original geschrieben von handyjunky
    *hmm*


    Hört sich ja nicht wirklich überzeugend an, die Qualität des Gerätes,
    schade ich wollte es mir als VPA Compact III anschaffen.


    Ich habe ebenfalls den Trion und finde die Verarbeitung des Gerätes absolut in Ordnung :top:
    Man könnte sicherlich noch optimieren, indem man das Gehäuse wieder aus Metall macht (wie beim MDAc), den Akkudeckel etwas robuster auslegt usw., aber die Funktion wird nicht eingeschränkt.


    Zitat

    Original geschrieben von handyjunky
    Dann heisst es wohl warten, bis es ein Samrtphone mit vernünftigen Empfang, UMTS und guter Verarbeitungsqualiät gibt.


    Vielleicht kann das MTeoR diese Anforderungen erfüllen ;)
    Metallgehäuse, UMTS,..., aber über die Empfangsqualität kann ich Dir (noch) nichts sagen (aber lutzh kann das bestimmt ;) )


    Zitat

    Original geschrieben von handyjunky
    Oder sind die Hersteller etwa der Meinung, wenn sich der Kunde schon für Windows Mobile entscheidet, ist ihm die Verabeitungsqualität sowieso egal? *DuckundWegrenn*


    "Die Hersteller" beschränkt sich in den meisten Fällen auf HTC und da schwankt die Herstellungsqualität von Gerät zu Gerät.
    Ist aber bei anderen Herstellern nicht anders - Nokia hat Probleme mit der Qualität, S/// sowieso schon "immer" mit dem Joystick usw.



    Der Trion läuft an sich gut, aber man muss halt etwas mit der Zusatzsoftware experimentieren :rolleyes:


    Bei mir SOLL später mal folgendes laufen:
    - ICQ-Client (Agile, IM+ oder iMov)
    - Skype (SkypeForPPC)
    - PocketOutlookerweiterung (PocketBreeze, AgendaFusion, SPB Diary o.ä.)
    - Taskmanager (Wisbar Advance, Magic Button o.ä.)
    - Codewallet Pro
    - Trafficzähler (SPB GPRS Monitor o.ä.)
    - Backupprogramm (SPB Backup, Sprite Backup o.ä.)
    - Navi (TomTom oder Navigon)
    - Mediaplayer (MortPlayer & TCPMP)
    - PhoneAlarm
    - E-Mail (FlexMail o.ä.)
    - PHM Regedit
    - CardExport II
    - ...


    Bei so vielen Programmen kann es vorkommen, daß die Programme sich gegenseitig behindern.
    Deswegen muss man eben verschiedene Alternativen testen und das tue ich gerade ;)


    Beste Grüße,


    Johnson (der sich allein wegen der Skypefunktionalität sehr freut)