-
Zitat
Original geschrieben von handyjunky
Sorry wenn ich hier irgend jemand auf den Schlips trette,
ich dacht wir wollen hier Vorteile und Nachteile der
Beiden Geräte bzw. aufzählen.
Dafür ist es ganz einfach noch zu früh
Bevor das P990i nicht erschienen ist und getestet wurde, kann man nur über die Systeme reden und das haben wir getan
Man könnte jetzt eine Menge vermuten, aber was bringt das...
Zitat
Original geschrieben von handyjunky
Ich sehe nicht, das ich mich sooo negativ gegenüber
Windows Mobile geäußert habe.
Das System wid einige Nachteile haben, genauso wie
Symbian einige Nachteile haben wird.
Irgend einen Tod muss man halt sterben,
wennn man sich für eins der beiden Geräte entscheidet.
und ich denke darum geht es hier, welche Kompromisse muss
man bei welchem Gerät eingehen und bin ich bereit diese in Kauf zu gehen.
Ich hab nie behauptet Symbian ist Besser oder Windows Mobile ist besser.
Ich hab nur versucht die Vorteile bzw. nachteile aufzuzählen.
Aber ich werde nie wieder denn Fehler machen ein Nachteil in Richtung Windows Mobile zu nenen, ich habs kapiert Windows Mobile hat keine Fehler
und ist das beste Programm das wo's gibt.
Damit wär ja hier alles geklärt, Windows Mobile, kaufen kaufen Marsch Marsch
Alles anzeigen
Wie ich bereits geschrieben habe, haben beide Systeme Vor- und Nachteile und man muss eben sehen, welches System besser zu dem Einsatzzweck passt.
Daß WM besser zu den Anforderungen des Threaderstellers passt, habe ich ebenfalls erläutert.
Wenn die finanziellen Möglichkeiten es einem erlauben, sollte man stets beide Systeme testen und auf einem aktuellen Stand bleiben, aber das ist eben für viele Leute nicht möglich.
Mir persönlich geht es so, daß ich die Symbian-Geräte vom Ansatz her besser finde, mir aber WM besser gefällt als Symbian
Ein P990i (gern auch ohne QWERTZ und dafür mit größerem Display), das mit WM5 ausreichend schnell läuft, würde ich sofort kaufen :top:
Die WM-Geräte hinken leider technisch etwas hinterher :mad:
Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von Mike2004USA
Also bräuchte es für gängige Business Anwendung (push email, organizer etc), gehe damit aber auch viel ins Internet...
Grüße
Push-Mail dürften inzwischen beides Systeme können. Bei welchem es besser gelöst ist, kann ich nicht beurteilen, aber mit WM5 klappt es IMHO gut.
Organizer (bzw. PIM-Funktionen insgesamt) sind IMHO bei WM deutlich besser gelöst.
Lies Dir mal einige Meinungen zum Nokia E61 durch, dann wirst Du sehen, daß die PIM-Funktionen eher ein Witz sind.
Surfen sollte man mit beiden Systemen gut können, da es für beide Systeme gute (Alternativ)browser gibt. Da spielt die Auflösung noch eine Rolle und da sind die Symbian-Geräte teils im Vorteil, da die Auflösung teils höher ist.
Ein wichtiger Punkt ist auch immer der Sync.
WM ist hier IMHO ebenfalls deutlich überlegen, wenn mit Outlook gesynct wird.
Für mich ist Skype sehr wichtig und da es das für Symbian nicht gibt...
Auf der SW-Seite ist WM sehr stark und es gibt meist mehrere Alternativen für jedes 'Problem'.
Ich bin trotzdem gespannt auf die ersten (ehrlichen) Berichte zum P990i :top:
Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Dann schau doch mal hier oder hier. 
Das 1. Angebot ist gut :top:
Vielen Dank!
Beim 2. ist das Handy beim Relax 50 Student leider nicht kostenlos.
Habe den Verkäufer des 1. mal wegen Netlock angeschrieben.
Vielen Dank für die Mühe!
Beste Grüße,
Johnson
-
Jetzt wurde das Angebot leider beendet :mad:
Wollte grad eins für meinen Bruder bestellen.
Sehr ärgerlich - hätte ich wohl doch noch schnell bei der Arbeit machen sollen 
-
Die Frage nach Vor- und Nachteilen wird man so nicht mal eben kurz und knapp beantworten können.
Sag lieber, was Du damit machen willst/musst, dann kann man Dir sagen, welches Gerät geeigneter ist.
Beste Grüße,
Johnson (der den Xda Trion mit Windows Mobile bestellt hat, aber auch das P990i interssant findet)
-
Zitat
Original geschrieben von bestertester
JA SUPER...so klappts natürlich! :top:
Aber so versteckt ist das doch echt nicht zu finden. Gibt es für Smartphones irgend eine Anleitung???
Auf jeden Fall MOUCH THNX 
Gern geschehen :top:
Dafür ist das Forum ja da
Es gibt übrigens eine Anleitung; die ist beim 8310 IMHO schwarz.
Ist so ein kleines Heftchen aus Papier und es steht wahrscheinlich "user manual" drauf :p
Ich muss allerdings gestehen, daß ich die noch nie angefasst habe
Die meisten Sachen sind selbsterklärend und das mit der T9-Sprache hab ich mal gesucht und gefunden als ich einer englischen Bekannten eine SMS auf englisch schreiben wollte und somit umstellen musste.
Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Der gute Niels Ruf...
War auch 'ne Zeit lang mit Anke Engelke zusammen.
Au revoir...
Alles anzeigen
Von Engelke trennte er sich angeblich mit den Worten "I'm a lover, not a Altenpfleger!"
Niels Ruf bei der Wikipedia
-
Die Lösung:
1. Schreib eine neue SMS (oder antworte auf eine)
2. *-Taste gedrückt halten bis ein Kontextmenü erscheint
3. Punkt 5 ist T9-Sprachen" -> "Deutsch" auswählen
4. fertig :top:
Beste Grüße,
Johnson
-
Alles klar - dann viel Spaß damit :top:
Für mich muss ein Smartphone mit EINER Hand zu bedienen sein => 10er-Tastatur.
Wenn ich schon beide Hände nehmen muss/will, greife ich eher zu einer deutlich größeren Tastatur wie beim Trion, da ich mit diesen winzigen Tastaturen nichts anfangen kann und bspw. das i320 IMHO auch total bescheuert aussieht :p
Trotzdem freut es mich natürlich für Dich, daß die Hersteller für Leute wie Dich (und davon scheint es ja recht viele zu geben) endlich Smartphones mit Mini-QWERTZ auf den Markt werfen.
Als nächstes könnten die dann doch bitte einen PPCPE mit 10er-Tastatur, T9 und zeitgemäßer Technik vorstellen :top:
Beste Grüße und viel Spaß mit dem i320,
Johnson
-
Hallo zusammen,
bleibt doch alle mal ganz entspannt 

Bei den freien Händlern gibt es das P990i schon ab 550€ (natürlich ebenfalls OHNE Vertrag) und erfahrungsgemäß haben die die Geräte auch nicht später (sondern teils schon erheblich früher) als die NB.
Daß die Vorgänger des P990i teils erheblich teurer waren ist möglich, aber S/// hat wohl erkannt, daß man das Gerät für den Preis mit Vertrag aufgrund der Konkurrenz kaum verkaufen könnte.
Wenn Skype für Symbian mal langsam verfügbar wäre und das P990i flott genug dafür wäre, würde ich mich ernsthaft für das P990i interessieren... :p
Beste Grüße,
Johnson