Hallo,
Zitat
Ich habe jetzt bei ebay einige Handys gefunden, die cih interessant finden würde, aber eben nicht weiss, ob alle bei der Synchonisation mit dem PC einwandfrei funktionieren
Die Handys, die Du ausgesucht hast, sind nicht unbedingt die, die ich ausgesucht hätte, wenn es mir darum gehen würde :p
Bis auf das 6270 sind das alles 'kleine' oder zumindest flache Handys, die den Schwerpunkt beim Design/Gewicht haben.
Wenn es um bestmögliche Synchronisation geht, würde ich Windows Mobile empfehlen, aber da wird es an den Geräten scheitern.
Die zweitbeste Möglichkeit wäre wohl Symbian. Da gibt es schon viele Geräte.
Vielleicht ist da was passendes dabei, aber ich gehe nicht davon aus - musst Du mal etwas suchen.
Da Dir das Design am wichtigsten zu sein scheint, wirst Du Kompromisse bei der Funktionalität machen müssen.
Zum Tarif/Vertrag...
IMHO ist es nicht mehr möglich, einen 12monatigen Base-Vertrag ÜBER DIE FREIEN Händler abzuschließen (online auf base.de geht es (noch), aber dann ohne bzw. mit sehr geringer Subvention).
Des Weiteren frage ich mich, ob ein Discounttarif für Dich nicht evtl. geeigneter wäre.
Das hängt stark davon ab, ob Du NUR E-Plus-Nutzer kontaktieren willst. Sonst wird sich das kaum lohnen, da die Discountern zu allen anderen Teilnehmern deutlich günstiger sind.
Analysier dein Telefonieverhalten und rechne Dir aus, welchen Unterschied das machen würde.
Dann musst Du noch die Provision bei Base über die freien Händler verrechnen.
Ich tippe, daß ein Discounter günstiger für Dich ist.
Von VK würde ich persönlich die Finger lassen, da die Firma pleite ist - habe keine Lust, mich im Garantiefall ewig über Zuständigkeiten mit diversen Hotlines zu streiten.
Das Samsung X820 interessiert mich als Alternative für abends und am Wochendende ebenfalls, da ich dort kein Smartphone bzw. keinen PPCPE benötige und das Gerät sehr leicht ist.
Beste Grüße,
Johnson