Beiträge von Johnson

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Ist die Frage ernstgemeint?

Wenn du dich an so eine Tastatur gewöhnt hast biste sehr viel schneller als mit einer 10er und T9 :top:

Ja, sie ist bzw war ( :p ) ernst gemeint!

So unterschiedlich kann das Empfinden sein :top:

Benutzt Du das Gerät dann mit beiden Händen oder mit einer?

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Noch ein kleiner Einspruch meinerseits: Hier geht es wohl um den versehentlichen Hardreset. Also bei leerer Batterie und Win2003 bzw. bei Gerätefehlern in Win2005. Wenn es wirklich ein sich auskennender Dieb ist, ist solch ein Programm (ebenso wie andere Sicherheitsmaßnahmen) in der Tat sinnlos.

Das mit der leeren Batterie bei WM2003 ist absolut richtig, aber da er sich ein neues Gerät kaufen will (habe ich zumindest so verstanden), dürfte das keine Rolle spielen, da die Hersteller keine Geräte mehr damit verkaufen (bis auf Samsung mit dem i750 und das hat eine Sonderlösung, wodurch der Speicher nichtflüchtig ist).
    So einen "Gerätefehler" bei WM5 hatte ich noch nie und das müsste schon ein extremer Zufall sein, wenn dieser gerade bei (bzw. kurz nach) dem Diebstahl des Gerätes auftreten würde, aber möglich wäre es vielleicht.

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß man sich die Mühe in 99,9% der Fälle sparen kann ;)

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von bestertester
    PS. Eine letzte Frage hätte ich aber noch. Ist zwar nich ultra schlimm, nervt aber ein biserl. Und zwar habe ich seid dem neuesten Update irgendwie das Gefühl das die T9 Funktion des SMS Tools irgendwie kaum deutsche Begriffe kennt. Ich muss sehr viele Begriffe dem Handy beibringen. Gibt es dafür vieleicht auch eine Lösung. Wäre interessan zu wissen welche.

Ohne an Deiner Kompetenz zweifeln zu wollen...
    Es ist Dir schon aufgefallen, daß die T9-Sprache nach dem Update auf 'English' voreingestellt ist und daß man das von Hand ändern muss (es ändert sich nicht automatisch mit, wenn man die beiden anderen Optionen (unter Einstellungen) auf 'Deutsch' stellt)!?
    Falls Du das getan haben solltest, welche Worte fehlen bei Dir denn?

Beste Grüße,

Johnson

P.S. Eine andere Sache ist mir aufgefallen...
    Nach dem Update ist es (bei mir) nicht mehr möglich, einen Gerätesperrcode mit weniger als 4 Ziffern bei "Einfache PIN" und/oder 7 Zeichen bei "Komplex alphanumerisch" einzustellen.
    Vorher war es bspw. möglich, nur eine Ziffer einzutragen, so daß man den Gerätesperrcode wie eine einfache Tastensperre benutzen konnte.
    Ist nur eine Kleinigkeit, aber nun muss ich immer 4 statt 2 Ziffern drücken :mad:

Hallo,

Zitat

Ich habe jetzt bei ebay einige Handys gefunden, die cih interessant finden würde, aber eben nicht weiss, ob alle bei der Synchonisation mit dem PC einwandfrei funktionieren

Die Handys, die Du ausgesucht hast, sind nicht unbedingt die, die ich ausgesucht hätte, wenn es mir darum gehen würde :p
    Bis auf das 6270 sind das alles 'kleine' oder zumindest flache Handys, die den Schwerpunkt beim Design/Gewicht haben.

Wenn es um bestmögliche Synchronisation geht, würde ich Windows Mobile empfehlen, aber da wird es an den Geräten scheitern.
    Die zweitbeste Möglichkeit wäre wohl Symbian. Da gibt es schon viele Geräte.
    Vielleicht ist da was passendes dabei, aber ich gehe nicht davon aus - musst Du mal etwas suchen.
    Da Dir das Design am wichtigsten zu sein scheint, wirst Du Kompromisse bei der Funktionalität machen müssen.

Zum Tarif/Vertrag...
    IMHO ist es nicht mehr möglich, einen 12monatigen Base-Vertrag ÜBER DIE FREIEN Händler abzuschließen (online auf base.de geht es (noch), aber dann ohne bzw. mit sehr geringer Subvention).
    Des Weiteren frage ich mich, ob ein Discounttarif für Dich nicht evtl. geeigneter wäre.
    Das hängt stark davon ab, ob Du NUR E-Plus-Nutzer kontaktieren willst. Sonst wird sich das kaum lohnen, da die Discountern zu allen anderen Teilnehmern deutlich günstiger sind.
    Analysier dein Telefonieverhalten und rechne Dir aus, welchen Unterschied das machen würde.
    Dann musst Du noch die Provision bei Base über die freien Händler verrechnen.
    Ich tippe, daß ein Discounter günstiger für Dich ist.
    Von VK würde ich persönlich die Finger lassen, da die Firma pleite ist - habe keine Lust, mich im Garantiefall ewig über Zuständigkeiten mit diversen Hotlines zu streiten.
    Das Samsung X820 interessiert mich als Alternative für abends und am Wochendende ebenfalls, da ich dort kein Smartphone bzw. keinen PPCPE benötige und das Gerät sehr leicht ist.

Beste Grüße,

Johnson

Das ist Käse :p

Der Neo hat mit dem Trion NICHTS zu tun

- andere CPU (Samsung vs. TI Omap)
    - UMTS (hat der Neo NICHT)
    - andere Speicherkarten
    - ...

Fazit: Es besteht keine 'Verwandschaft' zwischen den beiden Geräten :D

Beste Grüße,

Johnson

Sehe ich auch so!

Die haben das Gehäuse genommen, das ursprünglich für das Qtek 9600 vorgesehen war.

Von einer "Weiterentwicklung" kann keine Rede sein, aber es klingt natürlich immer schön in Pressemitteilungen ;)

Beste Grüße,

Johnson

Über Geschmack ... :D

Ganz davon abgesehen, daß ich das Gerät absolut häßlich finde, würde mir persönlich UMTS fehlen.
    Ich nehme an, daß das Gerät hauptsächlich für die USA und als Blackberrykiller geplant ist, somit spielt UMTS wohl keine Rolle.
    Immerhin hat es als erster Windows Mobile Smartphone mit QWERTY-Tastatur Wi-Fi und somit einen Vorteil ggü. dem Q und dem i320 :top:
    Über den Sinn einer solchen Tastatur an einem Smartphone kann man sicherlich geteilter Meinung sein - ich würde eine 10er-Tastatur wie am MTeoR klar vorziehen - bei einem Smartphone.
    Gibt es hier eigentlich jmd., der meint, daß er mit einer so kleinen QWERTY-Tastatur schneller tippt, als mit einer ordentlichen 10er-Tastatur mit T9 :confused:
    Das Querformat wird zwar noch nicht von den SW-Herstellern unterstützt, aber das wird sich wahrscheinlich ziemlich schnell ändern.
    Ich hoffe, daß es sich um einen recht frühen Proto handelt und daß HTC noch ein bißchen am Design arbeitet, denn dort sind Q und i320 IMHO überlegen (obwohl ich die Geräte auch nicht besonders gelungen finde).

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    ... und wenn man dann noch ordentlich dampf dabei haben will geht nix über nen X3 3.0d. das ist ein geschoss... :top:

Das halte ich für ein gaaaanz übles Gerücht :p

JEDER andere BMW (außer dem X5) dürfte mit dem Motor flotter sein ;)

Ich kann diesen ganzen SUV-Hype sowieso nicht nachvollziehen - schwer, träge, hoher Schwerpunkt, geringe(re) Endgeschwindigkeit und Beschleunigung... :rolleyes:

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von mrsonei6
    Danke dass du mich so schön auf meine Rechtschreib Fehler hinweist. :flop:

Gern geschehen! :D

Zitat

In nen Forum ist mir ehrlich gesagt die Rechtschreibung schnuppe.
    Und ICH bin auch der Meinung dass man meine Beiträge lesen kann!

Da Du willst, daß andere Leute deine Beiträge lesen, solltest Du darauf achten, daß deine Beiträge 'lesefreundlich' sind.
    Das wurde/wird in anderen Threads bereits ausführlich diskutiert und soll hier nicht das Thema sein.

Zitat

Was den Hardreset angeht, lies dir einfach mal den 4 Beitrag (von hier aus nach oben) durch.
    Die Wahrscheinlichkeit dass jemand einen Hardreset macht ist eher gering!!

Jetzt lies Dir meinen alten Beitrag bitte noch einmal in Ruhe und langsam durch.
    Ich wollte aussagen, daß ein Dieb, der in der Lage wäre, einen Hardreset auszuführen, ebenfalls in der Lage wäre, die Installationen aus dem Ext. ROM zu unterbinden.
    Daher würde ich mir den Aufwand sparen, das Ext. ROM zu verändern, da dies sinnlos ist. (Wenn man das Ext. ROM nicht sowieso aus anderen Gründen modifizieren will)
    Ein Dieb, der keine Ahnung hat, macht auch keinen Hardreset.
    Daher reicht es, das Programm 'normal' zu installieren.
    Meine Aussage steht also in keinem Widerspruch zu deiner.
    Jetzt klar?
    Ich bitte darum, meine unklare Ausdrucksweise zu entschuldigen!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Beste Grüße,

Johnson