Beiträge von Johnson

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :top:


    Wie bereits gesagt, spricht nichts gegen die VVL - ich würde es direkt machen, da es deutlich günstiger ist, falls sich das Nutzungsverhalten nicht dramatisch ändert.
    Kenne die Taktung des alten E-Plus Vertrages zwar nicht, aber für den Preis (0,78€) kommt man auch bei den Discountern nicht weit.
    Noch dazu erspart man sich Aufladen usw.
    Falls sich die Tarife stark ändern sollten und irgendwann ein deutlich besseres Angebot existieren sollte, legt man die E-Plus SIM einfach in die Schublade oder benutzt sie nur noch von zuhause aus, um den MU abzutelefonieren und benutzt ansonsten den neuen Tarif.
    Da die Fixkosten annähernd gedeckt sind, sehe ich kein Risiko.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Ich würde auf jeden Fall zur VVL raten.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, zahlt deine Mutter doch praktisch nur ~20€ für die gesamten 24Monate :top:
    D.h. ca. 1€ pro Monat.
    Wenn sie jetzt zu einem Discounter geht und mehr als 1€ pro Monat vertelefoniert usw., ist sie doch schon schlechter dran.
    So kann sie 10€ pro Monat verbrauchen - wo soll da der Nachteil sein?
    So extrem viel günstiger (also ca. Faktor 10) werden die Discounter ja woh auch nicht sein ;)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Hallo nochmal,


    ich glaube der Dame sehr wohl, daß sie aus Versehen und somit gegen ihren Willen den Base-Vertrag abgeschlossen hat und ich finde diese Praktiken seitens der Netzbetreiber ebenso daneben wie Du.
    Des Weiteren finde ich, daß die NB in solchen Fällen kulant sein sollten (bzw. diese Praktiken direkt einstellen sollten).


    Trotzdem halte ich die Geschichte insgesamt für grenzwertig, da sehr viele Widersprüche bestehen.


    Ich würde es mir auch nicht gefallen lassen, wenn ein NB etwas gegen meinen Willen tut, aber die Dame hat eben einige Fehler gemacht und wäre insgesamt sicherlich besser beraten gewesen, wenn sie dazu gestanden hätte und die Sache so gelassen hätte.


    Das war's von mir - ich warte lieber das Urteil ab :top:


    Beste Grüße,


    Johnson


    marck: Entschuldigung angenommen :D

    Durch die Partnerkarte finde ich das Ganze allerdings noch seltsamer.
    Laut E-Plus-Homepage gibt es nur einen Tarif für die Partnerkarte.
    Wenn ein Wechsel zu Base erfolgt, dann doch wohl auch für den Hauptvertrag, oder?
    Oder wollten die die Partnerkarte vom Hauptvertrag trennen und zu einem Base-Vertrag "aufwerten"?
    So oder so hätte doch wohl der Vertragsinhaber informiert werden müssen!?
    Hoffentlich wird die Sache mal ordentlich aufgeklärt und die Fakten kommen auf den Tisch.
    Inzwischen gibt es so viele seltsame Punkte, daß ich die Geschichte nicht mehr glaube.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von mega
    4. Ich will da doch nix filtern.


    Jeder Mail-Account hat seine eigenen Ordner zu haben.
    Also je Account Inbox, glöscht, gesendet, entwürfe und so.


    Wenn Du nicht filtern willst (so habe ich es bis vor einem Jahr gemacht),
    nimm einfach IMAP.
    Dabei werden automatisch die Ordner des jeweiligen Accounts angezeigt.
    Es gibt nur eine Einschränkung: Alle direkt aus Outlook versendeten Mails stehen unabhängig vom Account im "generellen Gesendet-Ordner".


    Ich suche ebenfalls schon lange nach einer Möglichkeit, Outlook KOMPLETT zu ersetzen - vor allem unter Linux.
    Solange allerdings keine ordentliche Synchronisation möglich ist, werde ich Outlook (und damit auch Windows) treu bleiben müssen.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von mega
    4. Ich will da doch nix filtern.


    Jeder Mail-Account hat seine eigenen Ordner zu haben.
    Also je Account Inbox, glöscht, gesendet, entwürfe und so.


    Wenn Du nicht filtern willst (so habe ich es bis vor einem Jahr gemacht),
    nimm einfach IMAP.
    Dabei werden automatisch die Ordner des jeweiligen Accounts angezeigt.
    Es gibt nur eine Einschränkung: Alle direkt aus Outlook versendeten Mails stehen unabhängig vom Account im "generellen Gesendet-Ordner".


    Ich suche ebenfalls schon lange nach einer Möglichkeit, Outlook KOMPLETT zu ersetzen - vor allem unter Linux.
    Solange allerdings keine ordentliche Synchronisation möglich ist, werde ich Outlook treu bleiben müssen.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Dann besuch doch einfach mal PPC-Welt


    Dort wirst Du mit Hilfe der Suchfunktion auf alle Fragen eine Antwort finden.


    Da ich davon ausgehe, daß das Programm ins Extended ROM kopiert wird, würde ich mir den Aufwand wohl eher sparen.
    Ein Dieb, der genug Ahnung hat, um einen Hardreset an einem Windows Mobile Gerät auszuführen, wird wohl ebenfalls verhindern, daß SW aus dem Ext. ROM installiert wird, bevor er dies nicht ebenfalls kontrolliert hat.


    Des Weiteren bitte ich Dich darum, daß Du Dir deine Posts in Zukunft VOR dem Abschicken noch einmal durchliest, um zumindest einige Fehler zu korrigieren und die Postings somit besser lesbar zu machen.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Geht's noch?


    marck:


    Du scheinst mich missverstanden zu haben...


    Ich kann in meinem Post KEINEN Punkt finden, der Dich in irgendeiner Weise beleidigen würde :rolleyes:


    Des Weiteren habe ich nicht wissen wollen, wie Du 300€ schaffst ;)


    Und daß das neue Base-Angebot NORMALERWEISE für Leute mit hohen Telefonkosten perfekt sein sollte, ist doch auch klar, oder?


    Also, komm mal wieder runter und laß deine Laune woanders aus :top:


    Beste Grüße,


    Johnson


    P.S.: Ich kenne die Kurzwahl zwar nicht, aber es interessiert mich auch nicht, da ich nicht solo bin und auch keine 300€ DAFÜR locker habe :D

    Zitat

    Original geschrieben von D3xt3r
    Doch kann mir einer sagen wo man deaktivieren kann das er über USB lädt wenn man ihn am Sync Kabel hat?


    Ging angeblich nur bei den Prototypen.
    Mir ist allerdings auch rätselhaft, wofür das gut sein soll.
    Habt nicht so viel Angst um eure Akkus - die überstehen das locker.
    Wenn nach Jahren mal einer kaputt sein sollte (wobei wahrscheinlich kein Gerät so lange genutzt wird), kauft man sich bei eBay für eine Hand voll Euro einen neuen.
    Mein MDAc sieht jeden Tag mehrfach irgendwelche Ladegeräte und das macht ihm gar nicht ;)