Zitat
Original geschrieben von hbs
EDGE ist klar besser als UMTS: schnellerer Upload bei gleichen Download (HSDPA lassen wir mal ausen vor), fast überall verfügbar und Akku schonender.
Dass es nur T-Mobile anbietet ist für mich kein Nachteil :p
Für die Kunden aller anderen Anbieter allerdings schon
Und die T-Mobile-Tarife sind auch nicht der Hit.
Des Weiteren kann man per HSDPA auch wunderbar über den Rechner surfen, wenn man ein UMTS-Gerät als Modem nutzt 
Zitat
Dass mit der Größe ist allerdings völliger Blödsinn, es ist mit Abstand das kleinste Gerät seiner Art.
Es ist exakt so dick wie der Hermes.
Samsung hat ja inzwischen gezeigt, daß sie HEUTE deutlich dünnere Slider bauen können.
Zitat
Dass es nur 802.11b unterstützt ist völlig ausreichend, mehr kann ein PPC sowieso nicht verarbeiten. Er bremst auch nicht ein gescheit konfiguriertes Netzwerk aus.
Daß der PPC nicht schneller kann ist richtig.
Ich sprach vom Netzwerk und das bremst es eben doch aus, da der Router komplett auf 802.11b umschaltet, wenn ein Gerät nur so schnell kann.
Zitat
Auch solldest du als "Kenner" von WM wissen dass nicht das OS sondern die Hardwareinfrastruktur für die Geschwindigkeit verantwortlich ist, und da hat der Samsung richtig gut abgeschnitten.
Das neue OS bringt zwangsläufig andere Hardware mit sich - wegen der neuen Speicherverwaltung - und dadurch sind die Geräte generell langsamer, da der Speicherzugriff nun länger dauert.
Das i750 kann von der HW mit dem HTC Magician verglichen werden.
Der Magician ist im Vergleich zu den WM5-Geräten immer noch eine Rakete.
Zitat
Ein WM 5 mit AKU2 ist momentan eh leicht schneller als WM 2k3, auch dass solldest du als "Kenner" eigentlich wissen.
Käse - ist umgekehrt (und AKU2 brachte vor allem MSFP)
Zitat
Bezüglich Software: Es gibt an WM Software alles was ich je brauchen werde, da mache ich mir keine Gedanken dass es eines Tages keine Neuentwiklungen für WM 2k3 mehr gibt, zumal WM 5 eh abwärtskompatibel ist 
Nein, es gibt Programme, die speziell für die jeweilige Plattform geschrieben sind und nicht auf der jeweils anderen laufen.
Zitat
Nur ist diese Diskussion hier völlig überflüssig, ich finde es nur blödsinnig wenn Leute, die meinen Ahnung zu haben, über Geräte herziehen die sie noch nicht einmal selber in den Händen hatten.
Ich hatte das Gerät sehr wohl in der Hand und das schon bei dem CeBIT 2005.
Das mit der Ahnung haben wir ja gesehen :p
Zitat
Damit ist für mich hier auch Schluss, ich werde mir jedenfalls einen Samsung SGH-i750 kaufen, für mich ist er im Moment das optimale Gerät, trotz oder vor allem wegen WM2k3se.
Viel Spaß damit :top:
Zitat
Also lass dich ruhig aus und zerflück auch dieses Post wieder, scheint die einzige Befriedigung zu sein du hast.
Ist neben der Arbeit einfach immer wieder schön
Da jetzt Feierabend ist, muss das für heute reichen.
Zitat
Für alle anderen:
Es gibt auch spezielle Foren über WM Geräte
Hmmm... speziell DU solltest da auch dringend mal ein paar Dinge nachlesen 
Beste Grüße,
Johnson
P.S. Immer locker bleiben - nur weil einem die Argumente ausgehen, muss man doch nicht gleich unhöflich werden 
edit: Hab gerade noch gesehen, daß wir damals schon über das 8310 so schön gestritten haben und Du damals schon deine extremen Kenntnisse so beeindruckend zur Schau gestellt hast
Hätte ich mich vorher daran erinnert, hätte ich mir die Mühe gespart...