Beiträge von Johnson

Re: Kleiner Testbericht: Audi A4 Avant

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Motor/Getriebe:
    Zuvor war ich bisher nur Benziner gefahren, Diesel höchstens mal als Mietwagen. Der 2.0 TDI geht salopp gesagt unter 2000 Umdrehungen gar nicht.
    An Beschleunigen ist dabei nicht zu denken.

Den 170PS-TDI bin ich bisher noch nicht gefahren, aber wenn man davon ausgeht, daß er besser geht als der 140er, wundert mich deine Aussage schon sehr.
    Wenn Du Dich erstmal an "Turbofahren" gewöhnt hast, wirst Du nicht mehr wechseln wollen ;)

Zitat

Zudem muss man beim Anfahren relativ viel Gas geben. Habe ihn zu Beginn gleichmal abgewürgt. Ist aber sicher nur Gewöhnungssache.

Das passende Gefühl im LINKEN Fuß kommt schon noch mit der Zeit - man kann selbstverständlich auch komplett ohne Gas zu geben anfahren :top:

Zitat

Ab 2000 Touren geht es dann voran, ein erster Schub kommt dann ab ca. 2300 Touren. Leider muss ich ihn noch einfahren und durfte bisher nur bis 3000 Touren drehen. Deshalb kann ich nichts zu höheren Drehzahlen sagen.

Warte mal ab, bis IHR euch eingefahren habt :)

Zitat

Positiv überrascht bin ich von der Laufruhe. Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Da ich immer Radio oder CD höre, nehme ich den Motor nicht wahr. Ich finde ihn für einen Diesel angemessen.

Das spielt für mich sowieso keine Rolle, da ich ebenfalls immer Musik höre und mich selbst der alte 1,9TDI nie gestört hat.

Zitat

Das 6-Gang Getriebe ist gut, jedoch gefällt mir hier das von BMW besser. Beim Audi fahre ich in der Stadt bei Tempo 50 noch im dritten Gang. Im vierten wäre keine Beschleunigung mehr möglich. Das hätte ich anders erwartet.

Das hat mit dem Getriebe an sich NICHTS zu tun.
    Das liegt an der Kombination aus Motor & Getriebeübersetzung. Du musst Dich - wie bereits erwähnt - einfach noch an den Diesel gewöhnen.
    Gerade für schaltfaule Leute ist ein Diesel eigentlich perfekt.
    Das AUDI Sechsganggetriebe genießt übrigens einen SEHR guten Ruf und selbst bei BMW gibt man die Überlegenheit des AUDI-Getriebes zu :p

Zitat

+ Das nervige Piepsen beim Fahren ohne Sicherheitsgurt ist abgeschafft worden. Es gibt jetzt ein Symbol im Display.

Dann scheint AUDI die Einstufung beim NCAP-Crashtest nicht so wichtig zu sein, wie das Empfinden der Kunden :top:
    IMHO ist das Piepen mit sich verkürzenden Intervallen und zunehmender Intensität PFLICHT für den 5. Stern :rolleyes:

Zitat

+ Tolle Haptik innen

Das ist eben AUDI :D

Der Rest sollte schon beantwortet sein.

Beste Grüße,

Johnson

Dazu gab es doch schon mal einen Thread, oder?!

Wie ich bereits damals geschrieben habe, halte ich das für kompletten Blödsinn.

Ich habe 4 Jahre in Bochum trainiert, gut 1 Jahr in Bielefeld und nun ein halbes Jahr in München und würde den Ausländeranteil eher als höher als in der Gesamtbevölkerung bezeichnen - was mich allerdings überhaupt nicht stört.
    Ich habe in den Jahren NIE Probleme mit irgendjemandem in einer der Filialen gehabt. Es herrscht eine freundliche und lockere Atmosphäre.

Ich glaube auch eher, daß es daran liegt, wie man sich gibt, wenn man den Vertrag abschließen möchte.

Das McFit-Motto "Die Fitnesshalle für Alle" trifft IMHO absolut zu - es sind Menschen jedes Alters und jeder 'Abstammung' vertreten.

Noch dazu ist das Preis-Leistungsverhältnis konkurrenzlos.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    naja, so schlimm fand ich mein psoting nciht gerade und fand, dass es hier auch reinpassen könnte, aebr okay...werd es in zukunft strikter teilen udn ebdanke mich für die antworten

ciao

Ins Werbeforum gehören Anfragen und Angebote!!!
    Fragen zu den Geräten gehören in die passenden Unterforen.
    Deine Frage gehört bspw. ins "Windows Mobile"-Forum.