Beiträge von Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Monopol = die meißten Kunden - :D


    Das is eben die Kaansche Sprache - sorry ;)


    Ich bitte um eine Wörterbuch "Deutsch - Kaansch, Kaansch - Deutsch" :D
    Man möge mir verzeihen, daß ich keins habe und deswegen die unbedeutende deutsche Sprache als Grundlage meiner Argumentation benutzt habe :p


    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Wie ich sagte- die Eltern sind selber schuld- dennoch n bisschen Kulanz schadet den NB's ja nit (aber anscheinend doch)


    Kulanz ist in dem Fall unnötig - es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. 24 Monate verlängern => neues Handy/Auszahlung
    2. 12 Monate verlängern => dumm gucken

    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Es ist kalkuliert bzw. die Tarife und Preise im allgemeinen sind so ausgelegt, dass der Endverbraucher nach 24 Mon. einen Ansprch auf ein neues Handy hat.
    Also kann von 'es ist so kalkuliert wohl keine Rede sein.


    Wenn Du wüsstest...
    Die sind doch nicht dumm; die gehen davon aus, daß VIELE Leute kein neues Handy nehmen, weil immer still verlängert wird.
    Das ist von denen ganz bewußt so gemacht und sicherlich auch so kalkuliert.


    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Es ist einfach Abzocke von T-Mobile-


    Das auf jeden Fall


    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Wer kennt das denn nicht ? es sind eben ältere Menschen die einfach nicht in der Lage sind sich damit zu befassen- meinen Eltern fällt es schon schwer 'up-to-date' zu sein.


    Deswegen kümmert man sich ja auch um solche Angelegenheiten der Leute in seinem Freundes-/Familienkreis, wenn die dazu nicht selbst in der Lage sind :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Vielleicht wird ja ja mal geändert- aBER NAJA wie heißt das Sprichwort ?!


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;)


    Äh, ja, so ähnlich :D


    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Grüße von dem, der nur Blödsinn labert aus der Polizeiinspektion Göttingen :D


    So oder so wünsche ich Dir, daß Du da bald wieder raus kommst ;)
    Da wird doch wohl niemand unsere Steuergelder verpulvern... :D
    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Ausserdem find ich das ein bisschen assig von Timobeil- ist schon klar des die sich keine große Arbeit machen ?


    Die nehmen ja aschon immer an , dass der Endverbraucher eine Kuh ist, die man beliebig melken kann.


    Das ist so kalkuliert.
    Ich wüsste gern mal von einem T-Mobile-Insider, wie oft die Leute die VVLs verschlafen und wie viel T-Mobile dadurch spart.
    Wie bereits geschrieben, sind die Kunden IMHO selbst schuld.
    Andere Netzbetreiber gehen anders mit VVLs um, aber ob das im Endeffekt clever ist?!
    Ich glaube nicht, daß sich das rechnet.


    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Es gibt in anderen Ländern etwas, das nennt man Service- die Suggerieren ja auch damit, dass der neumoderne Mensch sich um nichts zu kümmern brauch und alles 'vertrauensvoll' :D und zum Besten des Kunden bearbeitet wird :D


    Wie oft muss man so einen Blödsinn denn noch lesen :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Irgendwo sind die Eltern selber schuld, ja- aber Timobeil hat's eben nötig- die verlieren ihre Monopolstellung noch - wartet's ab :D


    Die sind zu 100% selbst schuld.
    T-Mobile hat es nicht nötiger als die anderen NB, aber die haben einfach verstanden, daß man dadurch sicher so gut wie gar keine Kunden verliert und extrem viel spart.
    T-Mobile hat im Mobilfunksektor keine Monopolstellung :rolleyes:
    Schon wieder Blödsinn :rolleyes:
    Schon mal was von Vodafone, o² & E-Plus gehört?
    Such mal nach den Kundenzahlen :top:

    Re: Vertrag läuft seit 1999; Nie ein neues Handy bekommen...


    Zitat

    Original geschrieben von Volleyhomer
    Nun meine Frage:


    - Kann man eventuell zu D1 hingehen und ein neues Handy verlangen? Der aktuelle Vertrag läuft noch bis mindesrens 10.2007...


    Ja, dann verlängert man gleichzeitig den Vertrag aktiv um 2 Jahre.
    "Stille" Verlängerungen sind IMHO immer nur 1 Jahr.


    Zitat

    Original geschrieben von Volleyhomer
    - Handelt es sich dabei ausschließlich um Kulanz von Seiten der D1 oder ist das irgendwie "vorgesehen" dass man halt alle zwei Jahre ein neues Handy bekommt? Wäre ja vielleicht ein Druckmittel.


    Hatte nie einen Vertrag bei T-Mobile. Kenne es von o² und E+ so, daß man frühzeitig ein Angebot kriegt.
    T-Mobile ist halt 'cleverer' und spart sich das.


    Zitat

    Original geschrieben von Volleyhomer
    - Ist halt irgendwie auch finanziell blöd... Theretisch hätten sie halt dreimal ein neues Handy bekommen, dass sie z.b. bei ebay verkaufen könnten?!


    Wenn man sich nicht darum kümmert, ist man IMHO selbst schuld.
    Schließlich waren deine Eltern auch in der Lage, den Vertrag zu unterschreiben.
    Es bietet sich an, Verträge vorher zu lesen.


    Zitat

    Original geschrieben von Volleyhomer
    - Wäre auch schön, das alte Handy schwächelt auch am alten Akku :)


    Ein Wunder ;) Das sollte sich allerdings mit einem Akku von eBay für 5€ beseitigen lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von Volleyhomer
    Naja, wäre nett, wenn ihr kurz eure Meinung zu dem Thema und vielleicht Erfahrung schreiben würdet.
    Bietet es sich vielleicht an direkt zum T-Punkt zu gehen, oder lieber Telefonisch sein Glück versuchen??


    Wenn Du Zeit und Spaß an sowas hast, geh in den T-Punkt, aber ich würde direkt die Hotline anrufen und freundlich, aber bestimmt ein neues Handy zu einem SEHR günstiges Preis verlangen, da es euch mehr als zusteht.
    Am besten fährst Du preislich allerdings bei den TT-Händlern


    Zitat

    Original geschrieben von Volleyhomer
    Schonmal danke,


    HOMER


    Gern geschehen!


    Beste Grüße,


    Johnson


    edit:


    Vielleicht wäre eine Kündigung und ein Umstieg zu einem Prepaidanbieter eine sinnvolle Alternative.
    Die dürften günstiger sein als der uralte Tarif


    => 110€ - verkauf das mal!
    Das ginge IMHO nur, wenn mal dadurch das Festnetz komplett ersetzen könnte und das geht aufgrund der UMTS-Technik wohl kaum :(

    Dein Nutztungsprofil würde ich ja gern mal sehen :rolleyes: :p


    "Ich brauche einen PPC! Oh, Moment. Es gibt ja noch das SL 75 und das ist ja berühmt für geniale PIM-Anwendungen, Erweiterbarkeit, Navi,..."


    Du solltest Dir überlegen, was das Gerät können MUSS - dann ist die Entscheidung ganz einfach ;)

    Wurde hier bereits ausführlich diskutiert.


    Kurze Zusammenfassung:


    Empfang: Ok, aber nicht besonders
    SW: gut
    Klang: gut
    Akkulaufzeit: gut (für einen PPC) - bei Verwendung von UMTS geht er natürlich in die Knie
    Größe/Handling: Subjektiv - wird aber als Ok empfunden
    Tasten: Besser als Vario, schlechter als Pro


    Beste Grüße,


    Johnson

    Xda Trion, Xda Neo, SL75 - was passt nicht in die Reihe :p


    Daß man sich zwischen den 3 Geräten entscheidet, finde ich ... etwas ... seltsam :D


    Ganz einfach:
    Wenn schnell und UTMS => Trion
    Wenn kleiner, leichter, kein UMTS => Neo


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Und nicht vergessen: RAM, RAM und nochmals RAM!!!


    Blödsinn, Blödsinn, Blödsinn :p


    Für die genannten Aufgaben ist RAM nicht von großer Bedeutung.
    Außerdem kann man den am bequemsten nachrüsten (falls es doch einmal nötig werden sollte => Vista)
    Wichtig sind: ein ordentliches Mainboard (mit entsprechenden Erweiterungsmöglichkeiten - insbesondere Grafik), ein stabiles Netzteil.


    Ich habe sicher schon über 100 PC aufgebaut - für verschiedenste Anwendertypen und würde immer auf eine solide Basis achten.


    Des Weiteren ist der Aufbau eines Rechners wirklich extrem einfach, da jedes Bauteil nur an eine Stelle passt und es recht wenig zu beachten gibt.


    Wenn Du eine ordentliche Basis schaffst, die Du mit günstigen Komponenten bestückst, die man bei Bedarf wechseln kann, hast Du im Endeffekt länger was von der Investition.
    Da die meisten Anwender zu Vista wechseln werden (weil sie es müssen!), würde ich nicht an der falschen Stelle sparen. Sonst ärgerst Du Dich in ein paar Monaten :top:


    Beste Grüße,


    Johnson


    P.S.: Ich würde ~350€ einplanen - für weniger gibt es erfahrungsgemäß nichts ordentliches