Hallo zusammen,
ich hänge mich hier auch mal dran, da ich in einer ähnlichen Situation stecke - der Unterschied ist allerdings, daß mir eine Firma das Geld schuldet.
Ich habe mir vor knapp 3 Monaten einen LCD-Fernseher gekauft.
Habe mich vorher bestens informiert, Tests gelesen, Geräte vor Ort verglichen usw.
Schließlich habe ich das Gerät bei VOBIS online bestellt, da es dort mehrere hundert Euro günstiger war.
Leider hat mich das Gerät aufgrund einiger Schwächen nicht überzeugt (für Experten: die Full-HD-Tauglichkeit war nicht wirklich gut umgesetzt) und ich habe das Gerät nach ein paar Tagen zurückgeschickt.
Nun warte ich seit gut 10 Wochen auf ~1.800€ von Vobis.
Auf Nachfrage kommen nur Ausreden; "Der Auszahlungsauftrag wurde bereits weitergeleitet", "Der Scheck ist unterwegs",...
Ich habe bereits Fristen gesetzt, die aber verstrichen sind.
Welchen Weg sollte man nun gehen?
Beste Dank für Eure Hilfe!