Beiträge von Johnson

    Er meint den mini - aufgrund des Metallgehäuses.


    Du solltest Dir überlegen, was Du mit dem Gerät machen willst, dann bleibt meist nur noch wenig Auswahl.
    Der Trion ist bspw. der einzige kompakte PPCPE mit UMTS.
    Noch dazu ist er relativ flott.
    Ich würde heute kein anderes Gerät kaufen, da ich ICQ, Skype, SIP usw. nutzen möchte.

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Wenn man damit nicht auf ner Baustelle rumwirft tuts das auch noch nach zwei Jahren :D


    Das ist eben Ansichtssache - ich habe kein Problem damit, wenn ich bei einem 350€ Gerät noch 10€ für die Folie bezahle und dadurch länger was von dem Gerät habe :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Wozu braucht man denn Display-Schutzfolien bei einem Gerät ohne Touchscreen?


    Damit das Gerät nach 8 Monaten noch aussieht wie neu :D


    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Allerdings hat er von gelegentlichen Abstürzen erzählt... Hat einer von Euch auch ähnliche Probleme?


    Nein, in 8 Monaten hatte ich vielleicht 2-3 Abstürze und das auch nur durch unbedachte händische Syncabbrüche (Kabel mittendrin abgezogen)


    Qtek war eine der HTC Eigenmarken und wurde eingestampft.
    Das Qtek 8500 war das letzte Qtek.
    HTC vertreibt die Geräte jetzt direkt unter dem Label HTC.
    Das Qtek 9600 heißt nun HTC TyTN.
    Das Gerät sieht allerdings etwas anders aus.
    Dem Design des 9600 kommt der XDA Trion (o²) wohl am nähesten.
    Das Softwarebranding kann vermieden werden und das Hardwarebranding ist IMHO sehr dezent.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
      Johnson
    Es gab in einer der letzten C´t einen Bericht über Vobis Online. Afaik solltest du dich mal an die C´t wenden, damit die denen nochmal auf den Zahn fühlen und ggf. wieder nen Bericht schreiben. Sowas sehen die nämlich ziemlich gerne.


    Gruß,
    Dominik


    Das habe ich auch schon gelesen - natürlich lange nach dem Kauf.
    Hab auch schon überlegt, mich an die C't zu wenden, aber ob das allein reicht?
    Welcher Weg ist denn sonst empfehlenswert?

    Hallo zusammen,


    ich hänge mich hier auch mal dran, da ich in einer ähnlichen Situation stecke - der Unterschied ist allerdings, daß mir eine Firma das Geld schuldet.


    Ich habe mir vor knapp 3 Monaten einen LCD-Fernseher gekauft.
    Habe mich vorher bestens informiert, Tests gelesen, Geräte vor Ort verglichen usw.
    Schließlich habe ich das Gerät bei VOBIS online bestellt, da es dort mehrere hundert Euro günstiger war.


    Leider hat mich das Gerät aufgrund einiger Schwächen nicht überzeugt (für Experten: die Full-HD-Tauglichkeit war nicht wirklich gut umgesetzt) und ich habe das Gerät nach ein paar Tagen zurückgeschickt.


    Nun warte ich seit gut 10 Wochen auf ~1.800€ von Vobis.
    Auf Nachfrage kommen nur Ausreden; "Der Auszahlungsauftrag wurde bereits weitergeleitet", "Der Scheck ist unterwegs",...


    Ich habe bereits Fristen gesetzt, die aber verstrichen sind.


    Welchen Weg sollte man nun gehen?


    Beste Dank für Eure Hilfe!

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Also ich verbrauche 600-1000Minuten was schon sehr viel ist und wurde nicht abgemahnt.


    Das sind "nur" 10 bis 16 Stunden. So viel telefoniert mit mein Mitbewohner in EINER Woche locker allein mit seiner Freundin :p
    Was würde o² wohl bei 7000min Festnetz sagen :D
    Zum Glück haben wir eine echte Flatrate :top:


    Ich habe übrirgens auch Genion, da die Homezone so liegt, daß ich zuhause, bei der Arbeit, beim Training usw. in der Homezone bin.
    Da die halbe Welt schon irgendwelche Flatrates hat, kann man sich somit vor allem sehr gut anrufen lassen.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von exotic_mobiles
    ????? Irgendein Problem?????


    Nein :p


    Ich wollte Dich nicht persönlich beleidigen (da Du diese Geräte ja verkaufst), aber ich bin eben der Meinung, daß das Gerät absolut minderwertig aussieht - eben wie aus dem Kaugummiautomaten.
    Mit sowas fällt man zwar auf, aber nicht gerade positiv ;)


    Nichts gegen Dich und "deine" Produkte, aber in einem Handyforum kriegt man eben auch Contra, wenn man sowas verkaufen will.


    Beste Grüße,


    Johnson


    P.S.: Als Zeichen meines guten Willens, erkläre ich Dir auch, wie man hier verlinkt. In das erste Feld kommt die Beschreibung also bspw. "Kaugummiautomatenhandy, das ich bei eBay verkaufe". In das zweite Feld kommt dann die URL. So klappt das dann :top: