Beiträge von Johnson

    Entscheidungshilfe


    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Uhr bestellt (und zusätzlich das passende Metallband)



    Oris WilliamsF1 Team Lefty Limited Edition Chronograph
    Die Uhr ist auf 1000 Exemplare limitiert, hat ein Titangehäuse, eine zweite Zeitzone, Glasboden, Carbonziffernblatt ...


    Leider hatte das Exemplar, das ich zur Ansicht hatte, einen Fehler auf dem Ziffernblatt und die Uhr musste eingeschickt werden, damit das Ziffernblatt getauscht wird.
    Da die Uhr auf 1000 Exemplare limitiert ist, scheint die Beschaffung/Herstellung nicht so ganz einfach zu sein - ich warte bereits gut 2 Monate.
    Aktuell ist noch nicht klar, ob das überhaupt noch klappt :rolleyes:


    In der Zwischenzeit hatte ich natürlich reichlich bzw. zu viel Zeit zum Überlegen und habe mir noch ein paar andere Uhren angesehen und würde gern mal eure Meinungen in Bezug auf Optik und Qualität folgender Uhren hören.



    Oris Williams F1 Team Chronograph
    Ähnliche Uhr, jedoch ohne die oben genannten Besonderheiten - ca. 1000€ günstiger



    TAG Heuer Carrera Automatik Chronograph Tachometer
    Von den Eigenschaften und dem Preis her ähnlich der günstigeren Oris



    Omega Speedmaster Professional
    In der Variante mit Saphirglas und Glasboden - vom Preis her nahezu identisch mit der Oris Lefty und bezogen auf die "Ausstattung" sicherlich die vergleichsweise teuerste Uhr (natürlich mit einer ruhmreichen Geschichte).


    Wie Ihr seht, gefallen mir eher weniger ausgefallene Modelle :p
    Ich bin euch für jede Hilfe dankbar :top:
    Falls noch jemand vergleichbare Modelle in etwa dieser Preisklasse kennt, wäre ich dafür ebenfalls dankbar (Rolex Daytona, sowie Panerai Luminor Chrono etc. kann ich mir leider nicht erlauben)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Nein :-), ich guck SATC und SImpsons, aber kein Futurama, das passt schon...


    Nein, das geht nicht :p


    Wie kann man als Simpsons-Fan Futurama nicht mögen :eek:


    Oder outet sich hier ein Fan der "Lisa/Marge-Folgen" (die ich schrecklich finde)!?


    SCNR


    Beste Grüße,


    Johnson

    Re: Vielen Dank


    Zitat

    Original geschrieben von RüdigerD
    ...Aber will ich
    1) unbedingt Master / bzw. Diplom und


    Gute Entscheidung


    Zitat

    Original geschrieben von RüdigerD
    2) die FH Heilbronn hat nur einen Mittelmäßigen Ruf und 7 Semester für n Bachelor sind find ich ganz schön lange, wenn ich an die TU Kaiserslautern gehe würde ich in 8 Semester (Diplom UNI) fertig


    Das mit den 8 Semestern ist wirklich sehr schnell, aber es geht in der Studienzeit nicht nur um Studieninhalte :p
    Ich habe vorerst den FH-Weg gewählt, weil mir so noch genug Zeit für Sport, Freunde, Freundin, Arbeit etc. bleibt und ich trotzdem voll in der Regelstudienzeit bin.
    Durch die guten Beziehungen der FH kann ich anschließend ohne Problem an die Uni wechseln und habe im Endeffekt sogar noch Zeit gespart.


    Zitat

    Original geschrieben von RüdigerD
    Ja das mit FH - Bachelor + Master hab ich mir auch schon überlegt, allerdings hat die TU München gemeint, dass es relativ schwierig ist von einer FH => Uni zu wechseln.


    Das hängt - wie oben bereits erwähnt - auch stark von den Beziehungen der FH ab. Mit den Partnerunis gibt es Abkommen usw.


    Zitat

    Original geschrieben von RüdigerD
    Wenn ich Bachelor + Master an der FH mach brauch ich insgesamt 7 Jahre...


    Bei uns dauert


    - FH-Diplom + Uni-Master + Ausbildung 6 Jahre
    - ohne Ausbildung 5 Jahre


    Zitat

    Original geschrieben von RüdigerD
    Außerdem habe ich ein bisschen Angst an einer FH ein wenig unterfordert zu sein. Zumindest meinte mein Prof ich soll unbedingt an eine Uni, weil ich sonst mein Protential nicht raushole.


    Das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich würde auch nicht nur aufgrund der Erfahrungen der Fernstudiums davon ausgehen, daß Du mal eben alle Klausuren zwischen 1,0 und 2,0 schreiben wirst.


    Zitat

    Original geschrieben von RüdigerD
    Ja mein Prof hat das auch gemeint. Er meinte mit meinen Noten dürfte ich es nicht schwer haben einen studentische Aushilfskraft bei den verschiedenen Forschungsinstituten zu werden. Laut ihm bin ich unter den besten 5% (und das sind alles Präsentsstudenten).
    Und durch diese Jobs lerne ich mehr als in einer Ausbildung, auch weil ich Ingenieurstätigkeiten nachgehe.


    Darüber kann man wieder geteilter Meinung sein - auch aufgrund der miserablen Bezahlung ggü. einer ordentlichen Industrietätigkeit.

    Zitat

    Original geschrieben von RüdigerD
    Ja das wird glaub ich das Problem v.a. wenn man von einer mittelmäßigen FH auf eine Elite Uni (München) wechseln will


    Dazu gleich noch was...


    Zitat

    Original geschrieben von RüdigerD
    Ja ich fände es nur schade um meine Noten und meinen Zeiteinsatz (zwischen 1,0 und 2,0), außerdem hätte ich dann wenn sie meine Scheine akzeptieren nur 5-6 SWS. Bis jetzt hatte ich in Kaiserslautern noch nicht so die Probleme, für manche Klausuren habe ich nur eine Woche (so 5 h am Tag) intensiv gelernt.
    Dagegen hast du Recht, v.a. haben sich die 70 Studenten schon gefunden und ich komme da neu rein, auch müsste ich mich da erstmal ein bisschen "einleben".


    Nichts gegen Kaiserslautern, aber das Niveau dort scheint nicht unbedingt extrem hoch zu sein :p
    70 Studenten?! Das ist wirklich wenig...


    Zitat

    Original geschrieben von RüdigerD
    Vielen Dank für die bisherigen Antworten, über mehr würd ich mich freuen :), hilft mir echt weiter, dass aus unterschiedlichen Sichten zu sehen
    Danke


    Gern geschehen! Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte!?


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von Fropper
    Was mir in Deiner Auflistung fehlt, ist ein Master-Aufbaustudiengang. Wenn ich es richtig verstanden habe, machst Du im dualen Studiengang einen Bachelor, insofern würde ein MA-Aufbau bei Dir sehr gut passen, evtl. sogar mit der Möglichkeit im Ausland zu studieren.


    Ich würde Dir ebenso wie Bino-Man zu dem Dualen Studiengang mit Ausbildung, FH und danach noch einen weiteren Abschluss raten.
    Du hast später bessere Auswahlmöglichkeiten und falls (hoffentlich utopische Vorstellung) irgendwas schief gehen sollte, hast Du immer noch einen (oder) zwei Abschlüsse.


    Es bleibt Dir zudem unbenommen, während Deiner Ausbildung Dein Fernstudium fortzuführen.


    Man sollte allerdings nicht glauben, daß man 'mal eben' nach dem FH-Bachelor zum Uni-Master wechseln kann.
    Das ist rechtlich zwar kein Problem mehr, aber Du wirst immense Lücken haben, wenn Du von der FH an die Uni gehst.
    Des Weiteren würde ich Dir dringend zum Diplom raten, aber das ist natürlich Ansichtssache!

    Hallo,


    ich halte beide Sachen an sich für eine gute Idee, aber diesen Mix aus einem 'halben dualen Studium' und anschließendem Uni-Studium halte ich für Blödsinn. Dann könntest Du direkt erst den Mechatroniker (Ausbildung) und anschließend das Diplom an der Uni machen, da Du mit Abitur die Ausbildung auf gut 2 Jahre verkürzen kannst. Des Weiteren bliebe Dir dann der Makel eines abgebrochenen Studiums erspart.


    Ich selbst studiere auch (noch) an der FH Mechatronik und wechsle im September nach England an die Uni.
    Wenn ich mich heute noch einmal entscheiden könnte, würde ich ein duales Studium an meiner FH beginnen und auch anschließend nach England gehen, da man danach die Ausbildung, das FH-Diplom, Uni-Bachelor und Uni-Master (als Bonus noch 2 Jahre Auslandserfahrung und excellente Englischkenntnisse) in der Tasche hat, wenn man weiß wie ;)
    Mir wird leider die Ausbildung fehlen - nicht bei einer späteren Bewerbung, da ich nicht denke, daß das da noch eine Rolle spielt, sondern eher als Erfahrung.


    Kannst Dich gern mal bei mir melden und ich erzähle Dir das ganze im Detail.


    Beste Grüße,


    Johnson