Entscheidungshilfe
Hallo zusammen,
ich habe folgende Uhr bestellt (und zusätzlich das passende Metallband)

Oris WilliamsF1 Team Lefty Limited Edition Chronograph
Die Uhr ist auf 1000 Exemplare limitiert, hat ein Titangehäuse, eine zweite Zeitzone, Glasboden, Carbonziffernblatt ...
Leider hatte das Exemplar, das ich zur Ansicht hatte, einen Fehler auf dem Ziffernblatt und die Uhr musste eingeschickt werden, damit das Ziffernblatt getauscht wird.
Da die Uhr auf 1000 Exemplare limitiert ist, scheint die Beschaffung/Herstellung nicht so ganz einfach zu sein - ich warte bereits gut 2 Monate.
Aktuell ist noch nicht klar, ob das überhaupt noch klappt ![]()
In der Zwischenzeit hatte ich natürlich reichlich bzw. zu viel Zeit zum Überlegen und habe mir noch ein paar andere Uhren angesehen und würde gern mal eure Meinungen in Bezug auf Optik und Qualität folgender Uhren hören.
Oris Williams F1 Team Chronograph
Ähnliche Uhr, jedoch ohne die oben genannten Besonderheiten - ca. 1000€ günstiger
TAG Heuer Carrera Automatik Chronograph Tachometer
Von den Eigenschaften und dem Preis her ähnlich der günstigeren Oris
Omega Speedmaster Professional
In der Variante mit Saphirglas und Glasboden - vom Preis her nahezu identisch mit der Oris Lefty und bezogen auf die "Ausstattung" sicherlich die vergleichsweise teuerste Uhr (natürlich mit einer ruhmreichen Geschichte).
Wie Ihr seht, gefallen mir eher weniger ausgefallene Modelle :p
Ich bin euch für jede Hilfe dankbar :top:
Falls noch jemand vergleichbare Modelle in etwa dieser Preisklasse kennt, wäre ich dafür ebenfalls dankbar (Rolex Daytona, sowie Panerai Luminor Chrono etc. kann ich mir leider nicht erlauben)
Beste Grüße,
Johnson