Beiträge von Johnson

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das E60 hat IMHO momentan die beste Sprachqualität; im Gegensatz zu den Samsung Blechbüchsen oder den QTEK Blecheimern. :p

Dann sollte ich mein E60 wohl doch zurückschicken!?
    Über die extremen Spaltmaße und die auch sonst dürftige Verarbeitungsqualität habe ich hinweg gesehen, da ich dem Händler wegen solcher Dinge (die die Funktion des Gerätes nicht beeinflussen) nicht noch zusätzlich Streß bereiten wollte.
    Es ist zwar schön, wenn Geräte gut aussehen, aber die Funktion ist (für mich) deutlich wichtiger ;)

Zitat

Original geschrieben von AndyM
    Also, habe hier den Vergleich zwischen E60, N80 und K800i, mein subjektiver Eindruck:
    - Software ist mir ein bischen zu lahm....

Langsamer als das E60 ?! Dann ist das nix für mich

Zitat

Original geschrieben von AndyM
    ...aber die Sprachqualität... ist unter aller Würde. Der Lautsprecher ist leise und sehr dumpf imho...
    ...ein E60 ist um Welten besser....

Sprachqualität (noch) schlechter als beim E60 - das macht es einem ja sehr leicht, das Gerät NICHT zu kaufen :p

Beste Grüße,

Johnson

Re: Re: Re: schwierig...

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Hochwertig und altmodisch sind zwei paar Schuhe.

Geschmackssache - lassen wir das ;)
    Guck Dir einfach beide mal genau von innen an :top:

Zitat

Genau, deswegen schaut sich Mercedes auch was bei BMW ab, schau dir mal das Cockpit der neuen Mercedes S-Klasse an und dann das des BMW 7er! ;)

Da ich beide Autos schon häufiger gefahren bin, habe ich das natürlich intensiv getan.
    Leider hat MB wirklich einige Details von BMW übernommen (iDrive, Position des Gangwahlhebels) und damit einen Schritt in die falsche Richtung gemacht.
    Trotzdem sollte man nicht vergessen, daß die S-Klasse immer die Referenz war und auch heute noch ist und daß sie zwar das Design teils übernommen haben, aber die "Usability" deutlich verbessert haben.
    Bei der nächsten 7er Generation ist der Gangwahlhebel wieder auf dem Mitteltunnel ( :top: ) und auch MB wird das sicher korrigieren.
    Was Innenräume betrifft, können beide viel von Audi lernen.
    MB geht mit den anderen Modellen aber in die richtige Richtung, während BMW auf billigen Plastiklook setzt :mad:

Zitat

Monpreise bei Internetbörsen?
    Sind Mobile.de und Konsorten soviel teurer als der Händler vor Ort?

Teils ja, ist ja auch logisch. Einige Modelle stehen völlig überteuert im Internet und werden NIE verkauft.
    Daß es auch anders geht, kannst Du ja an meinem Link aus dem vorherigen Beitrag sehen - ein SLK für ~17.000€ ist realistisch :top:

Will Dich nicht beeinflußen - ein Freund von mir (der mir gerade gegenüber sitzt) fährt einen Z4 und ist auch sehr zufrieden damit - das BMW-Design polarisiert eben :D

Re: schwierig...

Zitat

Original geschrieben von stealthman84
    Bleiben wir mal auf dem Boden...

Ein SLK der 2. Gen kostet gebraucht immerhin 26000 EUR!
    Das sind 11000 mehr als angepeilt!

Wenn man nicht die "Mondpreise" aus den Internetbörsen, sondern die reellen Marktpreise betrachtet, passt es wieder ;)

Unser "alter" 230er SLK mit unter 20.000km findet trotz Vollausstattung und ohne jeden Mangel selbst für 22.000€ keinen Käufer :(

Da sollte ein 230er mit mehr Kilometern doch schon in der richtigen Preisregion landen.
    Das neue Modell ist so beliebt, daß der alte SLK zurzeit wenig gefragt ist.

Beste Grüße,

Johnson

edit:

Selbst bei Mobile.de gibt es in der Region schon einiges
    Klick

Re: Re: schwierig...

Zitat

Was bitte soll der SLK 230 2 Generation sein? Verstehst du unter 2 Generation das Modell R171? Den gibt es aber nicht als 230K!

2. Generation = R170 Facelift

Zitat

Aber davon abgesehn ist es ein wirklich wunderschönes Auto das auch aktuell und zeitgemäß aussieht, allerdings etwas bider ist das Cockpit, aber das empfinde ich bei jedem Mercedes so!

Die aktuellen Modelle sind im Innenraum deutlich hochwertiger geworden...

Zitat

Der Z4 gefällt mir viel besser, sportlicher, jugendlicher etc.

... dann mecker nie wieder über Mercedes-Innenräume :p (häßlicher als bei BMW geht es nur noch mit viel Mühe. Dazu noch die Scheinwerfer, Rücklichter usw. - pfui)

Zitat

PS: Den SLK bin ich auch schon probe gefahren, nach der Präsentation bei Mercedes-Benz Bleses in Köln (den 350er) ein sehr schicker Wagen! Mal abwarten wie sich bei ihm der Preis entwickelt.

Den haben wir auch seit ein paar Monaten - ein geniales Auto :top:

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Nu ja, die Frontschürze ist Geschmackssache, das Riesen-Loch ist irgendwie schade

Das Loch hat der CSL eben auch und dieser normale M3 wurde auf CSL-Optik umgebaut - wie man auch am Kofferraumdeckel erkennen kann.
    Dient IMHO zum Ansaugen von Luft

BMW M3 CSL:

Zitat

Original geschrieben von grambler
    . Ein Kompromiss aus dieser: http://digilander.libero.it/Lo…GTR%20Strassenversion.jpg und der welche er montiert hat, wäre vielleicht noch schön, damit die Sache mehr oder weniger im Gleichgewicht ist.

Geschmäcker sind SOOOOOOOO verschieden :p
    (Die Schürze gefällt mir überhaupt nicht)

Dann lieber die normale M3-Schürze