Beiträge von Johnson

Hallo zusammen,

wollte Oli nicht eigentlich "nur" ca. 15.000€ ausgeben :confused:

Somit dürften der Eos (den ich übrigens für einen Griff ins Klo halte), der Astra TwinTop und so ziemlich alle anderen Neuwagen doch sowieso rausfallen.

Meine "Cabrioerfahrung" (also Autos, die ich mindestens einige hundert Kilometer gefahren bin - besitzen tue ich keins davon)
    in der relevanten Preisklasse sieht folgendermaßen aus

- Alfa Romeo Spider 2.0 JTS
    - Audi Cabriolet 2.6 V6
    - BMW E46 Cabrio 3.0i
    - BMW Z4 3.0i
    - Peugeot 306
    - Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor (1. & 2. Generation)
    - Smart Roadster
    - TT Roadster 1.8T
    und noch ein paar andere, die wohl keine Rolle spielen

Ich würde dem SLK 230 Kompressor (2. Generation) ganz eindeutig den Vorzug geben :top:
    IMHO ein geniales Auto, das vor allem in Kombination mit der Handschaltung (wenn sie auch etwas hakelig ist) enorm viel Spaß machen kann.
    Der Motor klingt IMHO aufgrund des Kompressors sehr gut und das Auto kann (außer bei Regen) sehr sportlich bewegt werden.
    Der SLK wird/wurde von meiner Mutter seit der ersten Generation ganzjährig gefahren (steht allerdings in der Garage) und hat nie Probleme gemacht - wäre allerdings bei einer Laufleistung von <<10.000km/Jahr auch ein Wunder, da der SLK stets Bestnoten von ADAC usw. erhält und zurecht mit das wertstabilste Auto seiner Klasse ist :top:

Noch ein paar Worte zu den Konkurrenten...

Der Alfa Spider ist deutlich härter gefedert und verlangt von seinem Besitzer (leider), daß man ihm einige Schwächen verzeiht, was viele Leute aufgrund des Designs ja auch gern tun.

Der Z4 ist ebenfalls etwas härter und fahraktiver. Leider finde ich das Design bis zum gerade erfolgten Facelift nicht besonders ansprechend und BMW-Innenräume sind inzwischen leider eine Katastrophe :mad:

Der TT Roadster ist auditypisch im Innenraum deutlich schöner verarbeitet, aber auch hier ist das Design umstritten - er sieht eben aus, als hätte man einen Beetle von oben gequetscht und in die Länge gezogen :p
    Der neue TT ist dagegen ein Traum (vor 10min noch gesehen), aber das ist hier ja nicht relevant ;)

Abschließend würde ich sagen, daß Du mit einem SLK aus der 2. Generation mit Kompressor 200/230 und Handschaltung wenig falsch machen kannst => Probe fahren :top:

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Wieso hinfällig? Sieht der Roadster im Innenraum so anders aus als das Cabrio?

:confused: Eher weniger, da Roadster & Cabrio im Falle eines TT exakt dasselbe Auto ist ;)

Vom "alten" TT gibt es ein Coupé (2 Türen mit Dach) und einen Roadster (2 Türen, 2 Sitze, Dach, das man öffnen kann).
    Ein Roadster ist eine Sonderform der Gattung Cabrio, jedoch beschränkt auf 2 Sitze.

Man möge mir die Klugscheißerei verzeihen, aber so wird es IMHO etwas verständlicher :top:

edit: Mit dem Zitat über die Innenräume war eigentlich gemeint, daß die allgemeine Enge, die im TT herrscht, bei einem offenen Auto weniger zum Tragen kommt, da man das Dach öffnen kann.
    Als Ganzjahresauto sollte man sich allerdings vergewissern, daß man damit klar kommt.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von abrand
    Also ich finde Symbian jetzt nicht so langsam ... oder kann keinen Geschwindigkeitsvorteil von WM feststellen.

cya,
    Arne

Ich schon :D

Ich habe ein 8310 und ein E60 - das 8310 ist deutlich schneller :top:

Hallo zusammen,

inzwischen sind mir auch ein paar Seiten über den Weg gelaufen, die man mit Opera nicht ordentlich nutzen kann.
    Sind alles Seiten, bei denen man sich einloggen bzw. etwas in Masken eingeben muss.
    In solchen Fällen muss eben der Fuchs aushelfen.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Martiny
    OSX Tiger mit Macbook hochfahren - 22 Sekunden :D

OS X mit Mac mini laufen lassen bis die Kiste kaputt war - 15min :rolleyes:

Wieso müssen manche Mac User (nutze auch Linux, Windows und OS X) IMMER mit dem angeblich so überlegenen System rumprollen?! :mad:

Es ist doch ganz einfach: OS X läuft (offiziell) nur auf sehr wenigen verschiedenen Konfigurationen und ist dadurch gut an das System angepasst (bzw. umgekehrt).
    Windows läuft auf so ziemlich jeder Kiste und wenn man sich etwas auskennt, tut es das auch gut :p
    Man sollte nicht immer starr ein OS vor Augen haben, sondern die anderen System mit ihren Vor- und Nachteilen nicht außer Acht lassen :top:

Re: I750 erhältlich

Wie sieht's aus?

Ist es angekommen? ;)