Beiträge von Johnson

Re: Re: Vista & Linux

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Erst Linux installieren und nach Vista installieren, der Vista Bootmanager sollte Linux dann doch als Non-Microsoft Betriebssystem aufnehmen.

Wusste gar nicht, daß Windows damit klarkommt, wenn man die Platte vorher schon mit Linux formatiert hat; dürfte doch auf Grund des inkompatiblen Dateisystems nicht funktionieren, oder?

Trotzdem vielen Dank für die Antwort - ich werde es mal probieren.

Optimal wäre folgende Konfiguration:

100GB HDD vorhanden:

- 20GB Linux
    - 30GB Vista
    - 20GB XP Pro
    - 30GB FAT32 zum Austausch der Daten

Zitat

Original geschrieben von stendate
    Lässt du SuSE während der Installation die Partitionstabelle editieren oder gar Partitionen vergrößern oder verkleinern?

Geh folgendermaßen vor: Mach dir (wie auch immer) verschiedene Partitionen, davon mindestens eine Primäre. Installier Vista ausschließlich auf die 1. primäre Partition und melde die restlichen NICHT in Vista an bzw. lasse diese unformatiert. Sag dann dem SuSE es soll sich auf eine der restlichen Partitionen installieren.

Hab es auf beiden Wegen probiert...
    Mit den vorher erstellten Partitionen kann sich SuSE allerdings nicht anfreunden.
    Werde ich wohl nachher nochmal ran müssen :rolleyes:
    Wie kriege ich es denn hin, daß XP bestehen bleibt und noch benutzt werden kann?

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!

Beste Grüße,

Johnson

Vista & Linux

Hallo zusammen,

hat schon einer von euch Vista in Kombination mit Linux zum Laufen gebracht?

Wenn ich zuerst Vista installiere, läuft alles. Wenn ich anschließend noch SuSE 10.1 installiere, werden mir beide OS zum Booten angeboten, aber nur Linux bootet komplett. Vista bleibt immer bei dem Startbildschirm "mit dem durchlaufenden Balken, den man von XP kennt" hängen.
    Kann man da wohl was tun?

So bleibt mir nichts anderes übrig, als komplett auf Vista zu verzichten (wobei mir die Vorteile von Vista sowieso nicht klar sind).

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Wie kommst du denn darauf? Man sieht doch schon auf dem Foto, dass du verlinkt hast, dass das Gerät eine zweite Kamera für Videotelefonie hat (wenngleich ich persönlich die überflüssig finde).

Meinte natürlich das MTeoR - ist korrigiert (Videotelefonie finde ich bisher auch nicht sinnvoll - es sei denn, Skype unterstützt das auf dem PPCPE/Smartphone)

Zitat

Außerdem verstehe ich eure Aufregung nicht. Das Breeze wird nun halt als Meteor kommen - macht doch keinen Unterschied.

Kaum einen Unterschied (die besagte 2. Kamera)

Zitat

Und übrigens stimmt es nicht, dass jetzt nur noch ausschliesslich Geräte unter dem HTC-Label kommen werden:

Warten wir's ab - Lutz weiß (wie immer) mehr (bleibt abzuwarten wie diese "Anpassungen" aussehen werden)

Beste Grüße,

Johnson