Beiträge von Johnson

Zitat

Original geschrieben von mmg
    Was kostet denn die Panerai? (nett,nett)
    Bzw auf welcher HP kann ich die Preise der teureren Uhren in Übersicht sehen?

Danke...

Geht laut Internet bei ~7.000€ los - dann allerdings noch ohne Glasboden :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Als BauIng kann man durchaus auch in Bereichen arbeiten, die nicht unbedingt was mit "bauen" zu tun haben. Z.B. Verkehrsplanung...

Dann kann man aber auch direkt was anderes studieren.

Wenn man wirklich nach Interesse studiert und später somit bauen möchte, wird das mit den anderen Bereichen wohl auch eher nix

Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Ein Freund von mir ist auch gerade mit seinem Bauing Studium fertig. Er hat sehr gute Noten und sein Glueck ist, dass er von seinem Prof eine Assistentenstelle angeboten bekommen hat und nun seine Doktorarbeit dort schreiben kann.

Und danach? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Die meisten seiner Kollegen versuchen in anderen Branchen unterzukommen, z.B. in der Automobilindustrie fuer Crashtest, Simulationen etc.

Eine lustige Vorstellung; ein Haufen Statiker beim Crashtest - ziemlich langweilig :D

Sorry, SCNR (und ich kann mir schon vorstellen, daß die mehr können als nur Statik) ;)

Trotzdem würde ich das als Notlösung für beide Seiten bezeichnen, da dies nicht das Fach- und Interssengebiet eines BauIngs ist.
    Des Weiteren sollte man bedenken, daß es auch reichlich Ings gibt, die wirklich für sowas ausgebildet sind und wenn der Arbeitgeber die Wahl hat, wird er wohl kaum einen BauIng nehmen - wieso auch?

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    sorry, wegen ot, aber ich kanns mir net verkneifen... habt ihr euch das jogdail nicht auch immer am rechten daumen gewünscht und nicht am linken?

warum baut keiner mehr dschokdeils? :-(

Da ich Linkshänder bin, fand ich die Positionierung auf der linken Seite perfekt :D

S/// verbaut die Jog-Dials leider nur in der P-Serie :rolleyes:
    IMHO könnte auch ein K800 sowas vertragen, aber es wird wohl einfach daran liegen, daß die Menüs heute anders aufgebaut sind. Damals waren es Listen, die man mit dem Jog-Dial schnell durchgehen konnte. Heute hat sich die Anordnung der Menüpunkte im Raster (zumindest auf den ersten Ebenen) durchgesetzt - leider :(

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    also das teil sieht irgendwie wie das uralt sony mit jogdial aus
    nicht unbedingt hässlich aber sony ;)

Richtig - war auch mein erster Gedanke :D

Zitat

Original geschrieben von Chilliem
    Also das Shoq-dial damals am Sony war absolut grausam!

DIR hat das Jog-Dial nicht gefallen - gut.
    MIR hat das Jog-Dial sehr gefallen - auch gut
    Mit Verallgemeinerungen sollte man immer vorsichtig sein ;)

Ich würde heute keinesfalls ein BauIng-Studium beginnen, da es keine Jobs und viel zu viele Absolventen gibt.

Ich studiere Mechatronik, Vertiefung Automotive und da sieht die Perspektive schon deutlich besser aus :)
    (Auch was die Einstiegsgehälter betrifft; > 40.000€ sind auf jeden Fall drin (mit einem guten Diplom/Master))

Eine Sache sollte Dir wirklich klar sein, die uns in den ersten Semestern auch ständig wieder vorgebetet wurde; es gibt wesentlich "leichtere" Wege, gutes Geld zu verdienen. Dazu kam dann noch der beliebte Spruch "Sie müssen nicht Ingenieur werden!" Inzwischen kann ich die Profs auch gut verstehen, da viele Leute falsche Vorstellungen und Erwartungen haben und sich nicht gut genug VORHER informieren. Schlimm ist es, wenn man sich das nicht eingestehen kann und nach Jahren noch im Grundstudium festhängt.

Also...informier Dich gründlich und rechtzeitig, absolviere ggf. Praktika und studier später etwas, wovon Du denkst, daß Dir der Job nach dem Studium Spaß macht! Das Grundstudium ist meist Quälerei und hat noch wenig (erkennbaren) Bezug zum späteren Beruf...

Beste Grüße,

Johnson

Die Frage ist, wie sehr man den Boden belasten möchte/muss und wie viele elektromagnetische Felder einem tagtäglich begegnen :p

Für mich spielen diese Faktoren keine Rolle :)

Deswegen hat meine zukünftige Uhr auch einen Glasboden (Bilder liefere ich auf Wunsch gern nach ;) )

Wenn ich deutlich mehr Geld für sowas hätte, käme auch diese Uhr

in die engere Auswahl :)

Am besten mit so einem Boden

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Auch wenn es vom Design her IMHO eher als Rückschritt zu bezeichnen ist :p

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Also Designmäßig ist das Ding ja nicht so dolle - finde da das 8310 deutlich hübscher. Gegen den Joystick habe ich nichts einzufinden der funktioniert bei mir gut - die Tastatur sieht schon eher merkwürdig und flach aus was der Bedienung wohl nicht zugute kommt.

Richtig - leider :rolleyes:

Für mich hätten die das 8310 nur auf UMTS upgraden müssen und ich hätte es direkt wieder gekauft :)