Beiträge von Johnson

Buck & Laubi:

Vielen Dank Ihr beiden :top:

In ca. 5 Jahren ist die Daytona interessant für mich und vielleicht ergibt sich bis dahin ja noch was in der Richtung ;)

edit:

HappyDay:

Auch Dir vielen Dank :top:

Die Dinger sind ja dermaßen häßlich :eek:

Dann laß ich das lieber doch sein :p

Die Sportarten, die ich ausübe, sind sowieso gänzlich ungeeignet, um dabei eine Uhr zu tragen.
    Lediglich beim Tauchen wäre das interessant, aber das tue ich trotz Schein leider äußerst selten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Zweiteres ist ein nachvollziehbarer Grund. Ersteres verstehe ich jedoch absolut nicht? Bin der Meinung, dass jeder seine Wünsche und Bedürfnisse anhand seiner finanziellen Möglichkeiten 'befriedigen' soll(te) - nicht nach dem Alter ...

Das ist eben Ansichtssache und ich habe eben eine andere Einstellung zu der Sache als Du.
    Ist ja auch kein Problem - jeder so, wie er es für richtig hält.
    Gerade deine Meinung respektiere ich natürlich auch, da Du Dich jederzeit durch kompetente Beiträge hervorgetan hast.

Ich halte es jedoch für nicht angebracht, in meinem täglichen Leben - in dem man eben auch Leuten begegnet, denen es finanziell DEUTLICH schlechter geht, noch so ein "Instrument" zu benutzen.

Die neue Uhr (siehe anderer Thread), die ich mir zulegen werde, geht aufgrund der "Unbekanntheit" der Marke in solchen Kreisen und weil sie keineswegs prollig aussieht gerade noch durch :D (obwohl ich diese Anschaffung nach wie vor mit meinem Gewissen ausfechte :rolleyes: )

Zitat

Zudem bist/wärst Du als Vertu Eigner (wie es der Threadersteller so charmant ausdrückt) nur an die Hardware gebunden. Software läßt sich bekanntlich aktualisieren. Ein Vertu (z. B. das Ascent der 2005 Serie) ist bzgl. der Features in der Tat keine eierlegende Wollmilchsau, bzw. ein multimedialer Allerkönner. Den Anspruch hatte es auch noch nie. Es hat jedoch die meisten Funktion an Board die so benötigt werden, wie z. B.:

• GPRS
    • SMS / MMS
    • WAP
    • E-Mail Client
    • BT
    • ...

Eine Kamera ist nicht an Board. Mir würde diese jedoch auch nicht fehlen.

Mir fehlen eben ein ordentliches OS (aktuell kommt nur Windows Mobile in Frage) und die Vorteile, die das mit sich bringt (Erweiterbarkeit, Sync....)
    Auf eine Kamera kann ich gern verzichten.
    Ich habe natürlich zwischenzeitlich andere Geräte getestet, aber ich komme immer wieder zurück zu meinem 8310, da es so viele praktische Features hat.

Zitat

Interessant ist jedoch in der Tat, ob es mal ein Vertu High-End Gerät geben wird, dass evtl. sogar ein Betiebssytem (Symbian, MS, Linux, Mac OS :D) mit an Board hat.

Dann wäre so ein Gerät evtl. auch für mich interessant.
    Wobei ich von Symbian nichts halte und Linux wohl noch ein paar Jahre braucht.
    Somit bleibt vorerst nur Windows Mobile.

Ich wünsche einen schönen Tag,

Johnson

Wieso ist die Rückseite bei Rolex eigentlich (immer?!) so lieblos gestaltet?

Ein Boden aus Saphirglas, der einen Blick auf das Werk erlaubt, wäre doch

schöner oder seht Ihr das anders als ich?

Zitat

Original geschrieben von P996
    Ansonsten kann man kaum jemanden vorwerfen, dass er ein Poser ist, nur weil er einen Porsche fährt oder ein Vertu Handy benutzt. Das ist Unsinn.

Wie so oft im Leben kommt es auch hier auf die Art und Weise an ;)

Gerade in meinem Alter (24) sollte man auf solche Sachen lieber verzichten.
    Die Vertu-Geräte sagen mir persönlich nicht zu, aber ich hab auch kein Problem damit, wenn sich jemand eins kaufen möchte, wenn er das Geld übrig hat und schon eine (für sich selbst) perfekte Uhr und das passende Auto hat ;)

Gerade ein Handy kommt für mich in dieser Angelegenheit nicht in Frage, da die Halbwertzeit in diesem Sektor so gering ist.

Eine Uhr ist (so seltsam es klingt :p) zeitlos und ein schönes & hochwertiges Auto kann bei entsprechender Pflege auch ein Begleiter für sehr lange Zeit sein.

Bei Handys suche ich eher den Kompromiss aus beidem; mit dem Schwerpunkt Funktionalität. Das brachte mich zum Qtek 8310 - IMHO sehr gut verarbeitet und technisch einwandfrei.
    "Designhandys" (BS S68, EF81, V3(i/x) usw.) boten mir zu wenig Funktionalität.
    Ein "Kompromiss" wäre dieses Gerät vielleicht gewesen, wenn einige Details verbessert worden wären.

Jedem das seine....

Beste Grüße,

Johnson

Von flächendeckender Verfügbarkeit spreche Ich erst, wenn das Gerät bei den Providern und den Idioten-Märkten angekommen ist.

Nur weil ein paar Shops das Ding gelistet haben, kann man IMHO noch nicht von Verfügbarkeit sprechen - zumindest nicht bei einem Hersteller wie Nokia, dessen Geräte normalerweise alles "überfluten"

Zitat

Original geschrieben von Para440
    Naja. auch 9300(i), 9500 und die E-Serie läuft mit Symbian.
    Wohl alle rein auf Business ausgelegt.
    Ich kenn ne Menge die das nutzen

So kann's gehen... ich kenne NIEMANDEN , der sowas benutzt :eek:

Die 9xxx-er Brocken sind IMHO Win Mobile PDAs deutlich unterlegen.

Die E-Serie ist IMHO noch bei keinem Provider erhältlich... und somit auch nicht besonders verbreitet :p
    Dazu kommt der "VoIP-Bug" bei den aktuellen Firmwares (falls es überhaupt geändert wird?!). Solange man VoIP nicht über UMTS nutzen kann, sehe ich keinen Kaufanreiz :mad:
    Des Weiteren sollte man nie unterschätzen, wie mächtig das Argument der perfekten Outlook-Sync für viele Firmen ist.

Zitat

Original geschrieben von korrantor
    für den Privatkundenbereich will ich auch nichts anderes behaupten..
    für den geschäftskundenbereich kann ich mir das jedoch nicht vorstellen..

und dieser hat bei jedem provider hohe prioritäten...oder? ;)

Mir ist allerdings wirklich nicht so ganz klar, wieso ein Geschäftskunde ein N80 kaufen sollte :confused:

Wenn ich mich in den Firmen, die ich kenne (einige - vom 3-Mann-Betrieb bis zum Automobilhersteller) umschaue, fällt mir auf, daß Symbian (bis auf die P-Serie von S///) überhaupt keine Rolle spielt.
    Die meisten Firmen benutzen Windows in Kombination mit Outlook.
    Dadurch ist Windows Mobile stark verbreitet.
    Teils in Form von Smartphones als auch in Form von PDAs, die dann mit sehr einfachen Handys kombiniert werden.
    Ich persönlich wüsste auch KEINEN EINZIGEN Grund, wieso die Anwender auf Symbian umsteigen sollten :p
    Ich will jetzt keinen Glaubenskrieg beginnen; ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß die Einschätzung mit den Geschäftskunden vielleicht nicht so ganz richtig war. Ich würde dem 6280 in diesem Umfeld größere Chancen einräumen - auch aufgrund des Preises.

Beste Grüße,

Johnson

Hallo zusammen,

da es noch keinen Thread zum Breeze gab, mache ich eben einen auf :D

Bild ist von Smartphone-web.com

Das Gerät könnte man als Nachfolger des HTC Tornado (Qtek 8310) ansehen und das wird es bei mir auch werden. Auch wenn es vom Design her IMHO eher als Rückschritt zu bezeichnen ist :p

Die (wahrscheinlichen) technischen Daten:

- Windows Mobile 5 (AKU 2.0)
    - 10er Tastatur
    - GSM/GPRS Quad Band UMTS/(HSDPA?)
    - Samsung S3C2442 (300 MHz)
    - 128 MB ROM / 64 MB RAM
    - Display TFT LCD 2,2" QVGA (320x240), 262.000 Farben
    - Bluetooth
    - KEIN Wi-Fi 802.11b/g
    - 1,3 Megapixel-Kamera
    - zweite Kamera (VGA) vorne für Videotelefonie
    - microSD-Slot
    - 1050mAh Akku
    - 112.4 x 46 x 14.8 mm

Es ist noch nicht klar, wann das Gerät erhältlich sein wird.
    Ursprünglich sollte das Gerät von Qtek am 8.5. vorgestellt werden...
    Gerüchten zufolge dürfte es im Juni klappen :top:

Beste Grüße,

Johnson