Zitat
Original geschrieben von Laubi
Zweiteres ist ein nachvollziehbarer Grund. Ersteres verstehe ich jedoch absolut nicht? Bin der Meinung, dass jeder seine Wünsche und Bedürfnisse anhand seiner finanziellen Möglichkeiten 'befriedigen' soll(te) - nicht nach dem Alter ...
Das ist eben Ansichtssache und ich habe eben eine andere Einstellung zu der Sache als Du.
Ist ja auch kein Problem - jeder so, wie er es für richtig hält.
Gerade deine Meinung respektiere ich natürlich auch, da Du Dich jederzeit durch kompetente Beiträge hervorgetan hast.
Ich halte es jedoch für nicht angebracht, in meinem täglichen Leben - in dem man eben auch Leuten begegnet, denen es finanziell DEUTLICH schlechter geht, noch so ein "Instrument" zu benutzen.
Die neue Uhr (siehe anderer Thread), die ich mir zulegen werde, geht aufgrund der "Unbekanntheit" der Marke in solchen Kreisen und weil sie keineswegs prollig aussieht gerade noch durch
(obwohl ich diese Anschaffung nach wie vor mit meinem Gewissen ausfechte
)
Zitat
Zudem bist/wärst Du als Vertu Eigner (wie es der Threadersteller so charmant ausdrückt) nur an die Hardware gebunden. Software läßt sich bekanntlich aktualisieren. Ein Vertu (z. B. das Ascent der 2005 Serie) ist bzgl. der Features in der Tat keine eierlegende Wollmilchsau, bzw. ein multimedialer Allerkönner. Den Anspruch hatte es auch noch nie. Es hat jedoch die meisten Funktion an Board die so benötigt werden, wie z. B.:
- GPRS
- SMS / MMS
- WAP
- E-Mail Client
- BT
- ...
Eine Kamera ist nicht an Board. Mir würde diese jedoch auch nicht fehlen.
Mir fehlen eben ein ordentliches OS (aktuell kommt nur Windows Mobile in Frage) und die Vorteile, die das mit sich bringt (Erweiterbarkeit, Sync....)
Auf eine Kamera kann ich gern verzichten.
Ich habe natürlich zwischenzeitlich andere Geräte getestet, aber ich komme immer wieder zurück zu meinem 8310, da es so viele praktische Features hat.
Zitat
Interessant ist jedoch in der Tat, ob es mal ein Vertu High-End Gerät geben wird, dass evtl. sogar ein Betiebssytem (Symbian, MS, Linux, Mac OS :D) mit an Board hat.
Dann wäre so ein Gerät evtl. auch für mich interessant.
Wobei ich von Symbian nichts halte und Linux wohl noch ein paar Jahre braucht.
Somit bleibt vorerst nur Windows Mobile.
Ich wünsche einen schönen Tag,
Johnson