Beiträge von Johnson

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    ...des Allmächtigen selbst (AKA Nicolas Hayek) ;)

Vielen Dank für die Info; hab das bei Wikipedia nachgelesen - sehr interessant.

Zitat

Falsch bzw. zu unpräzise! Das sollte DER Kaufgrund schlechthin sein.

Es ist der Kaufgrund - keine Sorge ;)

Zitat

Egal, ob es sich bei dem in Frage kommenden Stück "nur" um eine Oris für knapp 1.000 Euro oder "sogar" um eine Patek Philippe für > 100.000 handelt.

Leider kostet das Modell "WilliamsF1 Team Lefty Limited Edition" 2200€ - das ist aber auch wirklich die Schmerzgrenze :(

Zitat

Auf jeden Fall schließe ich mich inhaltlich voll an: Oris ist auf jeden Fall eine sehr gute Marke im mittleren Preissegment, und auch wenn es aus Gründen des Designs nicht unbedingt "meine Marke" ist, so soll diese Aussage keinesfalls ein Qualitätsurteil darstellen.

Danke! Außer den F1-Modellen gefällt mir allerdings auch kein anderes Modell von Oris und ich muss zugeben, daß ich auch eher zufällig auf die Marke gestoßen bin und eigentlich andere Marken und Modelle "im Auge" hatte.

Zitat

Wieso mußt Du Dich rechtfertigen, wenn Du eine Rolex trägst? Wofür und wem gegenüber? Wenn Deine sogen. Freunde und Kollegen Dich nur als Freund oder Kollegen akzeptieren, wenn Du keine Rolex trägst, dann würde ich - selbst ohne Dich persönlich zu kennen - ganz kess sagen: Du hast die falschen Freunde, aber ganz eindeutig. Ketzerisch gefragt: Was sind Freunde wert, die bei einer Kleinigkeit wie der etwas besseren Armbanduhr eines Freundes schon anfangen, herumzustänkern statt sich gemeinsam mit einem Freund zu freuen?

Meine Freunde sind NICHT das Problem!
    Wie Du schon sagtest, sind Neid und Mißgunst eben extrem stark verbreitet in Deutschland. Ich (als Student/Praktikant mit Nebenjob) möchte das nicht noch provozieren - bspw. mit einer Rolex.

Zitat

Damit Du mich nicht mißverstehst: ich trete hier nicht an, um die Firma Rolex zu verteidigen. Wer mich kennt und in diesem Thread schon länger liest und postet, weiß sehr gut, daß von meiner Seite schon so manch kritisches oder sogar harsches Wort über diese Manufaktur und ihre Produkte gefallen ist. Aber wenn ich etwas auf den Tod nicht ausstehen kann, das sind das Neid und Meckern nur um des Meckerns Willen. Beides hat in Deutschland m. E. leider eine lange und unrühmliche Tradition. :flop:

Rolex hat für mich einfach ein Seniorenimage (möchte damit wirklich niemanden zu nahe treten) - wird wohl auch daran liegen, daß ich außer meinen Großeltern niemanden kenne, der eine Rolex trägt ;)

Zitat

Dazu wünsche ich Dir "Happy Hunting" und viel Spaß.

Hab in München noch eine einzige finden können und sehe sie mir nachher mal an :)

Zitat

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Wünsche ich Dir auch! Nochmals vielen Dank!

Beste Grüße,

Johnson

Wenn schon 6 Zylinder, dann den 3.0 TDI - der hat ordentlich Leistung und auch noch reichlich Potential nach oben (Chiptuning).
    Der 2,7 TDI bietet ggü. dem aktuellen 170PS 2.0 TDI IMHO zu wenig Vorteile.
    Dann lieber noch etwas mehr Geld ausgeben und den 3.0 kaufen.

Beste Grüße,

Johnson

Hallo nochmal,

ich wollte auch niemanden (der eine Rolex trägt/mag) persönlich angreifen, aber als Träger einer solchen Uhr muss man sich eben schnell rechtfertigen - erst recht in meinem Alter.

Bspw. die Daytona gefällt mir in einigen Stahlvarianten ganz gut, aber so eine Uhr kaufe ich mir dann doch lieber erst in 20 Jahren :D;)

Ich werde jetzt versuchen, eine "Lefty" zu kriegen, was bei lediglich 1000 Exemplaren leider nicht so ganz leicht zu sein scheint :rolleyes:

Besten Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Das einzige, was mir noch spontan einfällt ist, dass ORIS - analog zu Omega mit Schumi I - eine Ralf Schumacher Limited Edition rausgebracht hat. Oder ist diese identisch, mit den von Dir geposteten Bildern (Williams F1)?

IMHO nicht identisch - bei der von Dir angesprochenen Serie, dürfte es sich um die Vorgängerserie handeln (Vermutung, da Schumi II ja nicht mehr bei BMW ist).
    Ist mir prinzipiell auch ziemlich egal und ich würde die Uhr(en) auch SEHR gern ohne den Williams-Schriftzug nehmen, aber das gibt es leider bei ORIS nicht :mad: :rolleyes:
    Ich finde die Uhren vom Design her sehr gelungen und eine Rolex (die ICH persönlich auch nicht mag) wäre als Student dann doch sehr unpassend :p
    Bei ORIS gehe ich eher davon aus, daß 95% der Leute sowieso nicht wissen, was so eine Uhr kostet :top: und das ist mir sehr viel lieber, da ich die Uhr NICHT zum Angeben o.ä. sondern nur für mich :) kaufen möchte.

Besten Dank für deine Antwort!

edit: Hier die Ralf-Schumacher-Version

Hallo zusammen,

ich würde gern wissen, was Ihr von ORIS haltet!?

Mich interessieren folgende Uhren (also eine davon wird es wohl werden)

Nach Möglichkeit würde ich das Armband gegen das Stahlarmband tauschen, da mir dieses Kautschukzeug weniger gut gefällt.

Habe bisher eine TAG Heuer (6 Jahre alt) und eine Sinn (10 Jahre alt) und könnte mir langsam noch eine 3. ordentliche Uhr zulegen ;)

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!

Beste Grüße,

Johnson

(P.S.: Ich bin Linkshänder und trage die Uhr rechts - deswegen auch die Lefty)

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten :top:

Ich werde noch den Test in der nächsten C't abwarten und dann zuschlagen.

Weiß zufällig jemand, ob man einen "deutschen" Router auch in England für DSL nutzen kann oder haben die einen anderen Standard? (Meine gelesen zu haben, daß die Annex A statt B nutzen)

Ich wünsche Allen einen guten Beginn der neuen Woche :)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt

Nokia, das neue Microsoft? Wäre es wirklich zu viel verlangt gewesen, einen Standard zu implementieren? :mad:

Sehr witzig :p

Unter Windows Mobile klappt das bestens :top:

Hallo zusammen,

ich wüsste gern, welche ADSL2+ Router (für Arcor 16MBit) Ihr mir empfehlen könntet bzw. mit welchen Routern Ihr bisher Erfahrungen sammeln konntet.
    Bisher habe ich den Speedtouch 780WL im Visier.

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!

Beste Grüße,

Johnson

Liebe Raucher,

fällt Euch eigentlich auf, daß Ihr ständig versucht, ein anderes Übel zu finden, daß ja noch soooooo viel schlimmer ist als das Rauchen!? :rolleyes:

Darum geht es hier nicht!

Es geht darum, daß Nichtraucher sich von Rauchern belästigt fühlen - das ist subjektiv und kann NICHT bestritten werden.

Objektiv kann man sagen, daß Ihr den Nichtrauchern UNNÖTIG (denn das ist Rauchen im Endeffekt, da es absolut KEINE Vorteile mit sich bringt und auch keine Notwendigkeit vorliegt) mit dem Gerauche Schaden zufügt.

Leider verdrängen Raucher sehr stark, daß sie DROGENSÜCHTIG ( :D ) sind und reagieren sehr gereizt, wenn man sie darauf anspricht - evtl. als Abwehrreaktion, da Ihnen eigentlich bewußt ist, daß sie sich falsch verhalten.

Ein perfektes Beispiel:

Ich war am Wochenende bei einer Konfirmation...

Bei der anschließenden Feier waren ca. 35 Leute anwesend, darunter ca. 10 Kinder (3-12 Jahre). Noch während des Essens fingen die ersten Erwachsenen an zu Rauchen. Als die erste Mutter darum bat, dies doch bitte zumindest so lange zu unterlassen, wie die Kinder noch essen, war der Angesprochene zutiefst gekränkt und meinte, daß man sich doch nicht so anstellen soll.
    Die Mutter (Kinderärztin ;) ) hat es dann darauf beruhen lassen, da NULL Einsicht vorhanden war und der Raucher sich sogar noch bei seiner Frau über diese vermeintliche Unverschämtheit beschwert hat.
    Als dann der Sitznachbar neben meinem Patenkind (3 Jahre) begann zu Rauchen, bat ich in freundlichst darum, dem Kind doch bitte auch eine Zigarette zu geben, da dies ja nun auch keinen Unterschied mehr mache.
    Auch dieser Raucher war SEHR beleidigt, aber er verstand meine "dezente" Aufforderung und ging wenigstens ein paar Schritte weg.

Am Ende rauchten ca. 10 Leute den kleinen Raum voll und ich habe die Kinder bei 6°C zum Spielen mit nach draußen genommen...

... so viel zur Einsicht der Raucher - leider versagt der gesunde Menschenverstand genauso, wie er es bei anderen Suchtkranken auch tut.

Beste Grüße,

Johnson