ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
...des Allmächtigen selbst (AKA Nicolas Hayek)
Vielen Dank für die Info; hab das bei Wikipedia nachgelesen - sehr interessant.
ZitatFalsch bzw. zu unpräzise! Das sollte DER Kaufgrund schlechthin sein.
Es ist der Kaufgrund - keine Sorge ![]()
ZitatEgal, ob es sich bei dem in Frage kommenden Stück "nur" um eine Oris für knapp 1.000 Euro oder "sogar" um eine Patek Philippe für > 100.000 handelt.
Leider kostet das Modell "WilliamsF1 Team Lefty Limited Edition" 2200€ - das ist aber auch wirklich die Schmerzgrenze ![]()
Zitat
Auf jeden Fall schließe ich mich inhaltlich voll an: Oris ist auf jeden Fall eine sehr gute Marke im mittleren Preissegment, und auch wenn es aus Gründen des Designs nicht unbedingt "meine Marke" ist, so soll diese Aussage keinesfalls ein Qualitätsurteil darstellen.
Danke! Außer den F1-Modellen gefällt mir allerdings auch kein anderes Modell von Oris und ich muss zugeben, daß ich auch eher zufällig auf die Marke gestoßen bin und eigentlich andere Marken und Modelle "im Auge" hatte.
Zitat
Wieso mußt Du Dich rechtfertigen, wenn Du eine Rolex trägst? Wofür und wem gegenüber? Wenn Deine sogen. Freunde und Kollegen Dich nur als Freund oder Kollegen akzeptieren, wenn Du keine Rolex trägst, dann würde ich - selbst ohne Dich persönlich zu kennen - ganz kess sagen: Du hast die falschen Freunde, aber ganz eindeutig. Ketzerisch gefragt: Was sind Freunde wert, die bei einer Kleinigkeit wie der etwas besseren Armbanduhr eines Freundes schon anfangen, herumzustänkern statt sich gemeinsam mit einem Freund zu freuen?
Meine Freunde sind NICHT das Problem!
Wie Du schon sagtest, sind Neid und Mißgunst eben extrem stark verbreitet in Deutschland. Ich (als Student/Praktikant mit Nebenjob) möchte das nicht noch provozieren - bspw. mit einer Rolex.
Zitat
Damit Du mich nicht mißverstehst: ich trete hier nicht an, um die Firma Rolex zu verteidigen. Wer mich kennt und in diesem Thread schon länger liest und postet, weiß sehr gut, daß von meiner Seite schon so manch kritisches oder sogar harsches Wort über diese Manufaktur und ihre Produkte gefallen ist. Aber wenn ich etwas auf den Tod nicht ausstehen kann, das sind das Neid und Meckern nur um des Meckerns Willen. Beides hat in Deutschland m. E. leider eine lange und unrühmliche Tradition. :flop:
Rolex hat für mich einfach ein Seniorenimage (möchte damit wirklich niemanden zu nahe treten) - wird wohl auch daran liegen, daß ich außer meinen Großeltern niemanden kenne, der eine Rolex trägt ![]()
Zitat
Dazu wünsche ich Dir "Happy Hunting" und viel Spaß.
Hab in München noch eine einzige finden können und sehe sie mir nachher mal an ![]()
Zitat
Viele Grüße und einen
Happy Day
Wünsche ich Dir auch! Nochmals vielen Dank!
Beste Grüße,
Johnson