Beiträge von Johnson

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Widersprichst Du Dir da nicht irgendwie selber :confused:

In Deinem ersten Posting wirfst Du Nokia vor das die nicht in der Lage sind ein Series 60 Smartphone auf den Markt zu bringen was alles kann, und dann schreibst Du das die Windows Mobile Smartphones leider etwas hinterher hinken.

Dann bleibe doch bei Windows Mobile wenn Du damit so zufrieden bist, auf UMTS mußt Du dann eben noch warten. Daran mekst Du eben das auch andere Hersteller (und nicht nur Nokia) Schwachpunkte haben ;)

Ich widerspreche mir natürlich nicht :p

Nokia wäre ja in der Lage, solch ein Gerät zu bringen, aber deren Modellpolitik ist ja leider so ausgerichtet, daß man eigentlich mehrere Geräte kaufen müsste, um alle Features zu kriegen.

Windows Mobile rollt ja gerade erst an und wird Symbian IMHO bis 2010 unter sich begraben :D

LordDeath: Vielen Dank! Endlich ein Beitrag, der auf meine eigentliche Frage eingeht :top:
    Somit hat sich das Thema für mich sowieso erledigt :)

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Ich habe ja einiges gelesen (und bin dies aus der "Windows Mobile Welt" auch durchaus gewöhnt), aber mir ging es auch und vor Allem darum, Meinungen von Usern zu hören, die ausreichend Erfahrung mit beiden Systemen gemacht haben und dadurch die Geschwindigkeiten und jeweiligen Vor- und Nachteile kennen.

Ich selbst habe - wie erwähnt - nur einen kleinen (und sehr enttäuschenden) Ausflug in die Symbianwelt unternommen.
    Ich komme aus dem Palmlager und beschäftige mich seit ein paar Jahren intensiver mit den Windows Mobile Plattformen.
    Mit dem System an sich bin ich absolut zufrieden, lediglich die Geräte hinken leider etwas hinterher.
    Durch die ganzen von Nokia angekündigten Neuheiten stieg mein Interesse für Symbian kurzzeitig wieder an, aber da ich nun weiß, daß zwar viel angekündigt, aber (noch) sehr wenig wirklich zu haben ist, hat sich das Thema (vorerst!?) wieder erledigt.

Des Weiteren hat Symbian IMHO mittelfristig keine Chance gegen Windows Mobile und Linux.

Vielen Dank dafür, daß wenigstens einer geantwortet hat.

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
      Meilow:
    Schade, daß es damals zu diesem Eklat zwischen MS und Semdo kam. Wenn das damals geklappt hätte zwischen den Beiden, dann würden wir jetzt wohl nicht so viele HTC-Geräte sehen ...dann würde uns Sendo mit Hardware "erschlagen" :D
    Arniebirdy

:D

Inzwischen wissen wir ja, daß Sendo ein paar kleinere Probleme mit Lieferterminen und ca. 5236 anderen Dingen hatte...

Mit dem Sendo X haben die der Welt eindrucksvoll demonstriert, daß Microsofts Wechsel zu HTC genau richtig war.

Wenn Sendo das "Rennen" (Sendo und Geschwindigkeit - muhaha) gemacht hätte, wären die aktuellen Geräte wohl eher auf dem Stand des HTC Wallaby oder Himalaya ;)
    Ich kenne die Firma Sendo nicht, aber die scheinen Ihre Kapazitäten völlig falsch eingeschätzt zu haben...

HTC macht IMHO einen ordentlichen Job; auch wenn die immer noch kein Gerät mit dem für mich interessanten Formfaktor angekündigt haben :(

Beste Grüße,

Johnson

Keine Antwort!?

Irgendwie bestätigt das meinen Eindruck der Nokia-Gemeinde :rolleyes:

Nachdem ich nun einiges über Series 60 gelesen habe, werde ich mir kein Gerät damit zulegen.

Wer weiß, wann die interessanten Geräte wirklich zu haben sind :mad:

Und Nokias Modellpolitik (nie alle Features in einem Gerät) ist dann die Krönung!

Wieso bauen die nicht ein Gerät, das sämtliche Features enthält :flop:

Warten wir mal ab, wie lange es Series 60 bzw. Symbian generell noch gibt ;)

Hallo zusammen,

eine wirkliche Diskussion scheint ja leider kaum möglich zu sein, da die Fronten sehr verhärtet sind.

Die Raucher bestehen auf ihrem vermeintlichen Recht, die Welt zu verpesten :D
    Der Weg zur Einsicht scheint dabei hinter einem undurchdringlichem Nikotinnebel verborgen zu sein :p

Die Nichtraucher bestehen auf ihren Rechten (die der gesunden Menschenverstand vorgeben würde) und können sich einfach nicht in die Raucher hineinversetzen. Ich muss zugeben, daß ich es auch nicht kann.
    Man muss es einfach als Sucht sehen - einem Raucher kann man sowas genau so wenig ausreden, wie jedem anderen Junkie ;)
    Entweder sie kommen irgendwann selbst zu der Erkenntnis, daß man das Rauchen aufgeben sollte oder man muss ihnen den Zugang zu den Drogen verwehren und sie auf Entzug setzen :rolleyes:

Ein paar Fragen an die Raucher unter euch:
    - Könnt Ihr euch noch daran erinnern, wann, wo, mit wem und warum Ihr eure
    erste Zigarette geraucht habt?
    - In welchen Situation raucht Ihr heute?
    - Was empfindet Ihr dabei? (Achtet mal darauf!)

Des Weiteren empfehle ich Euch, die folgenden Artikel zu lesen; vielleicht bringt Euch das wenigstens zum Nachdenken

Nikotin
    Nikotinsucht

Ich wünsche Euch, daß Ihr Euer Leben irgendwann wieder selbst bestimmen könnt :p

Hallo zusammen,

ich hatte seit dem Sendo X ( :D:rolleyes: :mad: ) kein Series 60 Gerät mehr und würde gern wissen, wie sich aktuelle Series 60 Smartphones im Vergleich zu Windows Mobile Geräten in den folgenden (für mich wichtigen Punkten schlagen)

- Sync mit Outlook - wird "perfekt" gesynct (alle Kontaktfelder, Termine,
    Geburtstage als Termine eingetragen usw.) ?
    - wie ist die Arbeitsgeschwindigkeit bei den aktuellen Geräten; kann man damit
    inzwischen ordentlich arbeiten oder muss man sich bspw. zum Erstellen von
    Terminen viel Zeit nehmen :p ?
    - Gibt es eine ordentliche Software zur Passwortsicherung, die ebenfalls einen
    Desktopclient (Windows, Mac, Linux) mit funktionierendem Sync bietet ?
    - gibt es eine Möglichkeit Skype zu nutzen oder wenigstens eine SW mit SIP-
    Support?
    - gibt es eine Möglichkeit ICQ zu nutzen ?

Ich gehe mal davon aus, daß "Standardanwendungen" wie Navi, MP3-Player, Wecker, Browser usw. ordentlich funktionieren... :cool:

Ich suche momentan nach einer Alternative, da es leider (noch) kein Windows Mobile Smartphone mit UMTS gibt...

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Französische Wertkarten sind sehr wenig empfehlenswert. Ich würde eher eine United Mobile-Karte empfehlen, da zahlt man ins europäische Festnetz meist nur 39 ct/min, und Passivgebühren gibt es in der Regel auch nicht.

Das Thema gehört aber eigentlich eher ins "Prepaid"-Board.

Besten Dank!

Wusste bisher gar nicht, daß es ein solches Board gibt :eek:, da ich mit Prepaid sonst nix am Hut habe :p

Wenn einer der Moderatoren den Thread bemerkt, könnte er ihn ja freundlicherweise verschieben, damit ich keinen Doppelthread starten muss.

Besten Dank im Voraus :top:

Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    ich denke die gucken auch auf die hochschulsemester, die auf jeder bescheinigung drauf stehen, sprich wann du angefangen hast mit dem studium..

wenn da 1. semester drauf steht oder beginn ss2005 , dann wirst du erstmal nix mehr von eplus hören...anders hingegen beim 30 semester und beginn ss1992 :D

Glaube ich auch nicht, da sie ganz regulär im 8. und letzten Semester Ihres Studiums ist und diese Bescheinigungen schon seit ein paar Semestern vorzeigen muss.
    Einige Bekannte aus dem gleichen Semester, denen ich damals ebenfalls den Vertrag empfohlen habe, mussten noch nie (nach Vertragsabschluß) Bescheinigungen vorlegen - scheint kein wirkliches System zu geben.

Hallo zusammen,

ich hoffe, daß dieses Thema hier richtig aufgehoben ist...

Ein Bekannter von mir (Australier) will im Juni für 10 Wochen durch Europa reisen und benötigt eine SIM-Karte für sein Handy.
    Prepaid wäre natürlich nicht schlecht, da er keinen Vertrag
    abschließen will.
    Am besten wäre es, wenn es eine Prepaid-Karte eines
    französischen Anbieters (da wird er seine Reise beginnen), die Roaming im Rest Europas unterstützt und die "unterwegs" aufgeladen werden kann (bspw. online), gäbe.

Vielleicht hat jemand von euch ja bereits Erfahrungen auf dem Gebiet.

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!

Beste Grüße,

Johnson