Zitat
Original geschrieben von FedEx
Mir geht es aber gewaltig auf die Nerven wenn es als Selbstverständlichkeit gesehen wird das Rauchen einzustellen nur weil Nichtraucher sich belästigt fühlen. Und erst recht wenn es Leute sind wie unser Radical-Frank.
Lies mal in Ruhe durch, was Du hier schreibst - vielleicht mehrmals 
Irgendwann fällt Dir sicher auf, daß Du selbst von einer "Belästigung" sprichst.
Es sollte eine absolute Selbstverständlichkeit sein, daß Du niemanden ohne Grund belästigst 
Des Weiteren kann ich Raucher (oder generell Süchtige) nicht verstehen, wie kann man nur so willensschwach sein, daß so etwas euer Leben bestimmt.
Nennt mir doch mal einen einzigen positiven Aspekt des Rauchens :confused:
Gerade Leute wie Ihr sollten dafür sein, daß so etwas gesetzlich geregelt (verboten und zwar überall außer dem Privatgrundstück) wird, damit andere schwache Charaktere nicht euer Schicksal erleiden müssen 
Manche Leute sind einfach nicht in der Lage, für sich selbst den richtigen Weg zu finden und gewissen Versuchungen zu widerstehen. Solange man niemanden damit gefährdet, schädigt usw. kann ich es zwar nicht verstehen, aber tolerieren.
Rauchen beeinträchtigt sämtliche Personen, die sich in der Nähe aufhalten und sollte ganz einfach verboten werden.
Sicherlich wäre das anfangs schwierig für die Raucher, aber nach einer Zeit, würdet Ihr einsehen, daß man rauchfrei besser lebt.
Die Raucher "sterben" somit einfach aus und was man nicht kennt, vermisst man auch nicht.
Wie oft wurde man schon (besoffenen) Rauchern in der Disko, die sich und die Kippe nicht unter Kontrolle haben, verbrannt!? Allein das wäre ein Grund dafür, die Dinger an Orten, wo Leute dicht gedrängt stehen, zu verbieten.
Ich will niemanden persönlich angreifen und hoffe, daß sich niemand durch diesen Text beleidigt fühlt. Denkt doch einfach mal ganz sachlich über das Rauchen nach - Ihr könnt das :p
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suchtbekämpfung!
Beste Grüße,
Johnson