Beiträge von Johnson

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    SDA II ist ja auch das HTC Tornado. Habe mal gehört, daß das SDA II music, welches wohl bis auf 1.3 Cam identisch ist (kein Wort von Wi-Fi), gecancelt wurde.

Nö :p
    Der SDA II ist ein Hurricane - kein Tornado ;)

Nachzulesen bei MJ, Mobile-Review, MSMobiles usw. - viel Spaß :top:

Zitat

Original geschrieben von hbs
      Johnson:
    das war eine meinung von jemand der mehr über windows smartphones vergessen hat als du jemals wissen wirst

Natürlich, wie konnte ich das vergessen :) (Vielleicht lieber erstmal das "Vergessene" auffrischen und dann wieder mitreden)

Zitat

. und meinungen, speziel über produkte, kann man ruhig mal stehenlassen ohne sie sinnlos auseinander zu nehmen.

Es ist allerdings oft von Vorteil, wenn man die Produkte auch kennt und das scheinst DU NICHT zu tun

Zitat

nur um ein beispiel zu nennen:
    handsfree braucht man zb wenn man im wagen mit bt freisprechanlage das gespräch von der freisprechanlage zurück aufs handy geben will (oder beim einsteigen umgekehrt).

Brauche ich nicht

Zitat

da kann ich irgendwie nix mit wlan anfangen, wie bei keiner sache für die ich ein telefon brauche.

Mag daran liegen, daß WLAN für andere Dinge gedacht ist ;)

Zitat

und ja ich bin mir sicher was die größe anbelangt.

Gut, dann hast Du ja inzwischen auch gemerkt, daß der SDA größer (wenn auch nur minimal) ist

Zitat

wenn ich unterwegs meine email lesen will, im net serven oder skype oder voip nach sip standart benutzen, benutze ich meinen mda pro, und nicht einen ersatz dildo, mit dem ich zwar bei der handy show im öpv nicht schlecht abschneide, dessen teuer dazugekommene "angeberfeatures" mir keinen vorteil im daily business bringen.

Für die von Dir angesprochenen Dinge benutze ich mein Notebook :)
    Der MDA Pro liegt "zwichen den Welten" und ich hätte dafür keine Verwendung (mal davon abgesehen, daß er viel zu teuer ist)
    Ersatzdildo?! War wohl schon etwas spät für Dich heute Nacht ;)
    Und wer einen MDA Pro hat, braucht mir nicht mit "Angeberfeatures" zu kommen :rolleyes:
    (Mal davon abgesehen, daß ich fast nie mit der Bahn fahre und mein Handy sonst auch in meiner Tasche verschwindet...)

Zitat

statt meine meinung mit sinnlosen komentaren zu verunzieren, hättest du ja mal wirklich sinnvolle dinge nennen können die wlan im handy unabdingbar machen, oder anwendungen welche die auflösung von 320x240 auch wirklich ausnutzen.

Das habe ich getan; siehe CodeWallet Pro ;)
    Und wofür man WLAN nutzen kann, wurde jetzt ja auch schon mehrfach erwähnt (mir ging es vor allem darum, (fast) überall meine E-Mails checken zu können)

Zitat

aber *oh mein gott* das wäre ja eine sinvolle diskusion gewäsen...was verlange ich da eigentlich :confused:

Das solltest Du Dir mal genau überlegen, nachdem Du deinen Beitrag nochmals gelesen hast. Vielleicht fällt Dir dann auf, auf
    welches Niveau DU abgerutschst bist :)

P.S.: Ich will mich keinesfalls groß mit Dir streiten; ich wollte Dir (und anderen) lediglich zeigen, daß das 8310 durchaus ein Fortschritt ist und einen deutlichen Mehrwert zum SDA bietet :top:
    Ich wünsche auch weiterhin einen schönen Tag :)

Zitat

Das die Verarbeitung im Vergleich zum "schwarzen" SDA besser geworden ist bezweifle ich ganz stark.

Mach doch :p Ist aber so - zumindest die ca. 10 SDA Business, die ich kenne, waren schlechter verarbeitet

Zitat

Das D750i/K750i hat eine, für Handys, sehr gute Kamera.

Toll, die Bilder sind trotzdem nicht zu gebrauchen :rolleyes:

Zitat

Der SDA auch, solange ausreichend Licht vorhanden ist, die Auflösung ist halt nicht alles, auf die Qualität des Imagers kommt es auch an.

Ohne Worte ;)

Zitat

Ich habe die Kamera im SDA schon öfter benutzt, WLAN aber noch nie vermisst.

So kann's gehen - ist bei mir genau andersrum

Zitat

Für mich bietet das 8310 nichts Sinvolles, um auch nur darüber nachzudenken vom SDA zu wechseln.

Dann sind ja alle zufrieden

Zitat

-immer noch kein Handsfree (finde ich schon eine Frechheit, schlieslich ist es in erster Linie ein Telefon)

Brauche ich nicht

Zitat

-das besser auflösende Display wird vom OS nicht als solches angesteuert
    (wie bei VGA PDA auch nicht (zumindest nicht ohne Zusatzsoftware), heißt der Bildschirminhalt ist genau der gleiche.

Komisch, dabei sehen die QVGA-Anwendungen bei mir jetzt so aus wie auf dem MDAc (Bspw. CodeWallet Pro)

Zitat

-WLAN ist ein sinnloses Speilzeug, denn für VOIP ist die CPU zu lahm, AS unterstützt WLAN nicht mehr und für gescheites surfen im Web das Display zu klein.

Es soll auch Leute geben, die ihre E-Mails über WLAN abholen ;)

Zitat

-schlechtere Kamera als im SDA

Halte ich für ein Gerücht

Zitat

Original geschrieben von hbs -größer als das SDA

Sicher?!
    SDA: 108 x 47 x 20 mm
    8310: 107,5 x 46,2 x 17,5 mm ;)

Zitat

-sieht einfach nur billig aus (im Verhältniss zum schwarzen SDA)

Ist sicherlich Ansichtssache, aber auf die Idee wäre ich nun wirklich NIE gekommen . Das 8310 sieht sehr sehr edel aus und der SDA wirkt allein durch die Magenta-Brandings billiger.
    Wenn ich hier beide nebeneinander lege, sieht der SDA aus wie der häßliche Bruder des 8310 :D

Da ich weder das C500 noch das C550 gehabt habe (weil diese mir persönlich optisch
    überhaupt nicht gefallen), kann ich nur einen Vergleich mit dem SDA anstellen... und verglichen mit dem SDA hat sich die Verarbeitungsqualität deutlich verbessert :)
    Es gibt IMHO nur eine Sache, die dem 8310 noch fehlt - UMTS. Den Rest könnten die - zumindest für mich - so lassen :top: Dinge wie die schlechte Kamera (!? - hab die Kamera noch nie benutzt) sind mir völlig egal, da ich bisher noch kein Handy mit einer
    ausreichend guten Kamera gesehen habe und sowieso fast immer eine richtige kompakte Digitalkamera dabei habe.

Prinzipiell würde ich mich Sebian anschließen, aber in einigen Punkten sehe ich es dann doch etwas anders ;)
    + Tastatur: absolut in Ordnung; Tasten groß genug, Druckpunkt gut - tippe damit
    komplett blind (einzig der Joystick hat wirklich etwas Spiel - für die Bedienung
    macht das allerdings keinen Unterschied)
    + ActiveSync: mit meiner Firewall (ZoneAlarmPro) gibt es überhaupt keine Probleme

Des Weiteren hatte das Gerät noch nicht einen einzigen Absturz in den letzten Wochen und WLAN funktioniert sehr gut und läßt sich einfach einrichten

Ein Punkt, den Sebian als Nachteil angeführt hat, sehe ich als Vorteil; man sieht einige Sekunden bevor die SMS wirklich angezeigt wird, daß eine SMS eintrifft, da das Display angeht, somit herrscht bspw. in der Vorlesung absolute Stille, weil das Handy nicht auf dem Tisch anfängt zu vibrieren :D (weil man es dann natürlich schon in die Hand genommen hat)

Hallo zusammen,

ich würde mir nun gern eine FSE für's Auto und mein Qtek 8310 zulegen (sollte möglichst auch mit MDAc funktionieren)

Habe schon mal ein bißchen geguckt und bin auf folgendes Gerät gestoßen:

Parrot CK3100

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der genannten Kombination?

Auch für Empfehlungen anderer Geräte bin ich offen

Besten Dank im Voraus!

@BB007:

Da Du ja IMHO beide Geräte hast, kannst Du ja vielleicht endlich die Frage beantworten, ob die Displayfolie für SDA usw. auch beim 8310/SP5 passt :confused:

Vielen Dank im Voraus :top: