Beiträge von Johnson

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein wirklich übles Problem...
    Mir wurde ein mittlerer Geldbetrag aus dem Portemonnaie entwendet und ich überlege aktuell, wie man den Täter überführen könnte.
    Mich stört viel mehr der Dieb in meinem Umfeld als der Verlust des Geldes an sich.
    Um dies aufzuklären, würde ich gern eine kleine Falle stellen und da sich hier ja jede Menge Kreativität bündelt, bitte ich hiermit um eure Vorschläge.
    Ich dachte an so etwas wie einen Stift, dessen Tinte (oder was auch immer) man bspw. nur unter Schwarzlicht sieht, damit der Täter nicht direkt Verdacht schöpft.
    Leider konnte ich so etwas nirgends finden... falls jemand weiß, wo man so etwas kriegen könnte oder einen anderen Vorschlag zu der Sache hat - ich bin für jede Hilfe dankbar :D

Sin City 9,5/10 :D

Ich wüsste wirklich nicht, wie man einen Comic besser umsetzen sollte :top:

Atmosphäre, Schauspieler, ... alles sehr gut!

Hätte nicht damit gerechnet, aber auch für mich neben Batman Begins das bisherige

Highlight des Jahres :)

L.A. Crash (9/10)

Sehr starker Episodenfilm, wobei die Episoden gegen Ende gut zusammenlaufen. Sicherlich nicht für jeden was, aber mir/uns hat er sehr gut gefallen, u.a. weil auch das Ende mal etwas anders war ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke über die Abschaffung von Subventionen sollte man schon stark nachdenken, und auch die Eigenheimzulage ist imho entbehrlich, aber soweit gehen das man vielen Landwirten die Existenzgrundlage entzieht kann man auch nicht gehen.

Ich hoffe, daß das jetzt niemand falsch versteht ( :p ), aber manche Berufe sterben einfach aus und so wird es den deutschen Landwirten auch früher oder später ergehen. Man kann in der heutigen Zeit in Deutschland nicht mehr mit der weit günstigeren Konkurrenz mithalten. Auch wenn es schwerfällt, muss man das einsehen.

Und was die Existenzgrundlage der Bauern angeht, wäre es ERNSTHAFT viel billiger allen Bauern bis an ihr Lebensende das nötige Geld bereitzustellen und die Sache dann zu beenden, anstatt noch mehrere Generationen lang Geld in eine tote Branche zu investieren. Einen Teil des restlichen Geldes könnte man dann bspw. in sinnvolle Projekte in sehr armen Ländern investieren, in denen Landwirtschaft noch wirklich sinnvoll wäre.

(Falls jemand Volker Pispers kennen sollte, kennt er sicher seine äußerst amüsante, aber sachlich korrekte Beispielrechnung :D )

Stichwort Agrarsubventionen :p
    Die sollte man komplett (wenn auch stufenweise) streichen, da sie sowieso nur dazu führen, daß in sämtlichen Ländern, die in Konkurrenz zu uns stehen, ebenfalls Subventionen eingeführt werden und somit hat keiner was davon. Da wird nur Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Dann müsste sich einer an die Sozialsysteme trauen, aber damit gewinnt man natürlich keine Wahl, da so etwas nicht mehrheitsfähig ist :rolleyes: