Beiträge von Johnson

Zitat

Original geschrieben von milky
    Hallo!

ich befürchte, dass ich so kurz vor den Feiertagen keinen Termin mehr beim Augenarzt oder Optiker bekommen werde, aber ich muss meine Augen dringend überprüfen lassen.

Viel Spaß dabei :p

Zitat

Original geschrieben von milky
    ich kann beim besten Willen keine "fransige" Schrift erkennen. Für mich ist das Display absolut in Ordnung. ich mag das Razr und ich denke, ich kann die verschiedenen Designs gut vergleichen, liegen hier doch Galaxy S2, Galaxy Note, , LGOS, Motorola Atrix sowie Razr und ein iPhone 4.

Kannst Du beim Atrix und Note auch keine fransige Schrift erkennen?!
    Bei den beiden Exemplaren findet man auch reichlich negative Kommentare zur PenTile-Technik. Sonst hätte ich mir übrigens auch beide näher angesehen.

Man braucht dafür übrigens keine Lupe; manchen Leuten scheint es einfach nur weniger stark aufzufallen. Ich war damals beim Nexus One direkt sehr enttäuscht als ich das erste Mal ein Display mit der Technik gesehen habe...

Beste Grüße,

Johnson

P.S. Bei deiner Signatur kriege ich übrigens auch Augenkrebs. Es ist ja schön, dass Du so viele Geräte besitzt, aber es wäre schön, wenn Du mal eins davon benutzen würdest, um herauszufinden, wie man "Aktuell in Benutzung" und "Handy" richtig übersetzt... SCNR
    :o

Zitat

Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    findet ihr es eigentlich in ordnung mit so einem smartphone zu hause ein paar tage zumzudaddeln und es dann einfach zurückzuschicken? die allermeisten punkte kann man auch anhand von reviews vorher erfahren. bei günstigeren sachen ist es wohl egal, aber hier verursacht ihr dem shop dadurch locker 40€ verlust, weil sie es nur als b-ware wieder verkaufen können.

wenn am telefon wirklich irgendwas nicht in ordnung ist, dann ist das natürlich in ordnung, aber gehören die displaystreifen dazu? das haben doch afaik alle nexen

Da Du mich zitiert hast, will ich mich hierzu auch noch äußern.

Ich würde tippen, dass ich dieses Jahr 2-3 Geräte bestellt und zurückgesendet habe. Bei all diesen Geräten bestand eine konkrete Kaufabsicht, falls keine "Mängel" auftreten. Ich würde mir die Geräte auch im Laden ansehen, aber es waren jeweils Geräte, die man sich zum Bestellzeitpunkt in keinem Laden ansehen konnte (RAZR und Nexus fallen mir spontan ein).

Das Galaxy Nexus wurde in vielen Testberichten gelobt und gerade das Display wurde überaus positiv bewertet, so daß ich dem Gerät eine Chance geben wollte.
    Es sind Mängel aufgetreten und somit ging das Gerät zurück.

Sehe in dem Zusammenhang kein Problem - dafür ist das Fernabgabegesetz doch gedacht, oder?!

In dem Zusammenhang sollte man noch erwähnen, daß ich solche Kandidaten immer bei Amazon bestelle, da der Laden bei sowas total unkompliziert ist und auch ein paar Rücksendungen locker verkraften kann (dafür zahlt man dort ja auch meist etwas mehr).

Des Weiteren behandele ich die Geräte, die Verpackungen usw. wie rohe Eier, so daß die Dinger wirklich absolut neuwertig zurückgehen!

Beste Grüße,

Johnson

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Hallo,

ich spiele nach 4 Jahren iPhone auch mit dem Gedanken, zum GN zu wechseln, am wichtigsten ist mir das Display.

In dem Fall würde ich auf jeden Fall auf die nächste Generation warten, wenn "echte" 720p-Dispalys verfügbar sind. Das Display das GN hat sowieso "nur" die Auflösung des iPhone 4(s).
    Das Display hat nicht nur mehr oder weniger stark ausgeprägte Streifen, sondern auch noch den "Dreck-Effekt" (beschrieb irgendwer hier im Thread schon mal so), die ausgefranste Schrift usw. => das Display ist jedenfalls kein Grund für einen Wechsel vom iPhone 4(s) zum GN!

Ich tippe mal, daß es um Ostern wirklich interessant wird im Androidbereich, wenn echte Flaggschiffe von HTC, Samsung etc. auf den Markt kommen. Das GN verdient diesen Titel ja sowieso nicht, da es dem S2 in einigen Punkten unterlegen ist...

Meine Zufriedenheit mit der Packstation nimmt immer weiter ab...

Die PS hat für mich schon viel Attraktivität dadurch eingebüßt, dass man nun immer die Karte dabei haben muss, aber in letzter Zeit nimmt auch die Zuverlässigkeit gefühlt deutlich ab.

Anfang der Woche hatte ich das Problem, daß in "meinem" Fach lediglich die Sendung eines anderen Kunden lag. Immerhin konnte man die Sendung direkt mit dem Originalbarcode per Retoure-Button zurückschicken. Von meinem Paket fehlt jede Spur...

Heute lag neben meiner Sendung noch eine weitere in meinem Fach. Der Originalbarcode konnte nicht zur Rücksendung benutzt werden und die Hotline hatte nur eine Lösung auf Lager => Sendung in der Filiale abgeben :rolleyes:
    Erst dachte ich, daß die Packstation dadurch ihren Sinn verliert, aber jetzt habe ich verstanden; Die Post lässt die letzte Meile jetzt vom Kunden direkt zustellen... :flop:
    Immerhin hätte ich morgen sowieso zur Filiale gemusst, da ein weiteres meiner Pakete heute nicht in die PS eingelegt werden konnte, so daß ich die Sendung bequem mit abgeben kann.

Beste Grüße,

Johnson

Kann ich voll unterschreiben!

Hab auch gehofft, dass mit dem Nexus endlich ein Gerät kommt, das mein iPhone ablösen kann, aber aufgrund der bereits genannten Punkte (Ausschlag bei mir gaben Empfang und Display) ging das Gerät nach 2 Tagen zurück zu Amazon...

Also ist warten auf das Galaxy S3 oder HTCs neues Topmodell angesagt...

Kann jemand eine matte Brando-Folie und ein Case Mate Tough Case (beides absolut neu und nicht einmal ausgepackt) brauchen? Würde es sehr günstig abgeben, da ich nun leider nichts mit dem Zeug anfangen kann.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Grimnok
    Welche Folie willst du haben? ich glaube nicht, dass das so wichtig wäre...

Brando Protector Plus (matt)!
    Ist Geschmackssache, aber ich packe seit Jahren ordentliche Folien auf jedes Display, das eine Folie verdient ;)
    Erhöht die Ablesbarkeit und den Wiederverkaufswert...

Beste Grüße,

Johnson