Beiträge von Johnson

Es ist - wie bereits gesagt - Geschmackssache.

Ich finde, dass das iPhone 4/4s mit diesen schlecht sitzenden Carbonfolien total lächerlich aussieht, aber wenn es Dir gefällt, ist doch alles bestens!

Ich kann am WE mal testen, ob das Atomic Hybrid Case sich negativ auf den Emfpang beim 4s auswirkt. Es ist natürlich durchaus möglich aufgrund des anderen Antennendesigns (falls das nicht wieder größtenteils Marketinggeblubber seitens Apple ist).

Ob ein ordentliches Case Geldverschwendung ist, hängt wieder vom persönlichen Anspruch ab. Lass das iPhone einmal ohne so ein Case fallen und das Ding hat direkt mehr als 80€ an Wert verloren.

Des Weiteren splittern die Glasseiten (meiner Erfahrung nach und ich habe schon mehrere iPhones mit gesplitterten Displays repariert) meist dadurch, dass das Ding so mit einer Kante auf dem Boden aufschlägt, dass das Glas am Übergang zwischen Rahmen und Glasplatte den Boden berührt. Dagegen schützt das Case.

Ich will natürlich niemanden überreden, da es mir persönlich völlig egal ist, wie die Leute ihr iPhone behandeln, aber für mich ist so ein Rahmen ein Teil der perfekten Lösung (auch optisch).

Hinten nutze ich eine andere Rückseite (wechselndes Design) und vorne eine matte Displayfolie => fertig :top:

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Da ich eh gerade mit "Carbonfolie" rumspiele (mein Projekt PT Cruiser):

Ist zwar Geschmackssache, aber sowohl Display als auch Rückseite kommen mir weniger widerstandsfähig vor, als beim iPhone 4! So schnell hatte ich bisher noch nie tiefe Kratzer im Display und vor allen Dingen in der Rückseite. Da es aber getauscht werden musste, nun mit der o.a. Folie im Einsatz. Materialkosten nicht mal 2 Euro. So sind neben schwarz und weiß auch andere Farben möglich ...

Die Folien müssen IMHO perfekt passen, sonst sieht das direkt "billig" aus!

Desweiteren würde ich das mit einem schwarzen Rahmen inkl. schwarzer Lautstärketasten etc. kombinieren: in etwa so

m.bensel: Die Dinger kosten $80, dann noch Versand drauf und Du landest bei insgesamt knapp $100.

anfox: Optik ist natürlich mal wieder Geschmackssache, aber ich bin gespannt auf deine ehrliche Erfahrung bzgl. Empfangsbeeinträchtigung :top:

Zitat

Original geschrieben von anfox
    Hi,

dann denkst du, das das neue Element Case Vapor Pro den Empfang stört?
    Ist ja laut Beschreibung komplett aus Alu.

Gruss,
    aNFOx

Guck Dir doch mal die Bilder an - das Ding ist nicht komplett aus Alu!

Die Pro-Serie hat unten links einen Plastikeinsatz.

Bei der COMP-Serie ist die gesamte Linke Seite aus Plastik und zusätzlich hat das Ding überall, wo das Case aus Alu besteht noch einen TPU Liner.

Bestell halt notfalls ein Pro- und ein COMP-Case und dazu noch ein Atomic Hybrid Case und teile dann hier deine Erfahrungen ;)

Falls mal irgendwann ein JB für das 4s erscheint, werde ich es ähnlich machen.

Beste Grüße,

Johnson

EDIT:

m.bensel: Jeder muss selbst wissen, was einem ein ordentliches Case wert ist.

Ich würde mir jedenfalls sofort wieder so ein Case anschaffen, da es die Optik stark ändert (Geschmackssache, aber mir gefällt's) und das iPhone so gut schützt, das es nach einem Jahr noch wie neu aussieht => hoher Wiederverkaufswert beim Upgrade.

Zitat

Original geschrieben von m.bensel
    @ Johnson

Komisch ich habe einen Deff Cleave Bumper der auch aus Alu ist.
    Bei mir in der Wohnung ist der Empfang auch nicht so doll und mit dem Deff Cleave Bumper ist er sehr schlecht bis gar kein Netzempfang bei meinem 4S.

Wieso ist das bei dem Atomic Hybrid Case anders?
    Ist doch auch aus Alu.

Wie der Name schon sagt, ist das Ding eben nicht komplett aus Alu ;)

Klick

Der Teil, der auf dem Bild auf der Startseite schwarz ist, ist aus Kunststoff. Nur der bunte Teil auf der rechten Seite ist aus Alu (Element Case macht es mit dem COMP inzwischen übrigens ähnlich)

Dadurch ist der Empfang 1A und das Ding ist trotzdem hochwertig und liegt gut in der Hand :top:

Für mich aktuell der beste Kompromiss!

Ich würde allerdings auch gern mal ein Element Case COMP oder Pro ausprobieren...

Beste Grüße,

Johnson

Hab an anderer Stelle schon mal was dazu geschrieben; kurz: das Vapor 4 zerstört GPS- und GSM-Empfang. Die neuen Versionen (COMP etc.) sollen besser sein, aber ich kenne niemanden persönlich, der das bestätigen kann.

Ich selbst habe nach der Enttäuschung mit dem Vapor das Atomic Hybrid Case genommen und bin dabei geblieben :top:

Die neuen Versionen des Element Case wirken sicher noch eine Spur edler, aber mir ist es die erneute Investition nicht wert.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Agentur
    Ich sehe eigentlich auch keinen Vorteil für einen Wechsel.
    Vielleicht hab ich ja auch noch etwas übersehen?
    Das war eigentlich eine Frage die mir so spontan eingefallen ist, weil meine Freundin 2-3 Kontakte von mir haben wollte und ich dachte, man kann das irgendwie so einfach in die Cloud importieren.

Allerdings kann ein geschlossenes System schon Vorteile bringen, weil es die Einrichtung u.U. vereinfacht. Gerade für User die sich nicht großartig mit dem Gerät und der Einrichtung eines Exchange Kontos beschäftigen wollen.

Einige Funktionalitäten scheinen ggü. EAS leicht aufgebohrt zu sein (bspw.):

- Tasks mit Ortsbezug usw.
    - "bessere" Kalenderfreigaben

Hab mich noch nicht tiefer damit beschäftigt, da man dadurch eben an iOS gebunden wäre => keine Alternative!

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von funkyfoner2011
    Hey!

Lese hier schon einige Zeit mit und habe unter anderem vor einigen Monaten auch einen ITSN-Account mir zugelegt. Und wo wir hier gerade die Vor- und Nachteile von Exchange zusammentragen: Ich finde den Umgang mit mehreren Kalendern bei Exchange sehr schlecht gelöst. Bei Google-Calendar kann ich die verschiedenen Kalender ganz übersichtlich in verschiedenen Farben in einen Kalender ein- und ausblenden. In der Outlook Web App sind die Kalender nur nebeneinander darstellbar (oder habe ich was übersehen?). Das finde ich sehr unübersichtlich...

Das ist leider wirklich nicht besonders schön gelöst, aber deutlich schlimmer finde ich es, dass geteilte Kalender nicht einfach auf einem fremden Endgerät angezeigt werden können.

Beispiel: Mehrere Personen haben hosted Exchange Accounts bei ITSN und geben sich gegenseitig die Kalender frei. Das funktioniert unter Outlook einwandfrei, mit OWA suboptimal und unter iOS, Android und WP7 hab ich's noch gar nicht auf die Reihe gekriegt, die fremden Kalender einzubinden (kein iCal vorhanden?!).

Gibt es irgendeine Lösung für das Problem?

Zitat

Original geschrieben von funkyfoner2011
    Um es also kurz zu machen: Die ideale Mail- und Kalenderlösung gibt es aus meiner Sicht im Moment weder kostenlos noch gegen Gebühr.

Ich habe auch noch keine gefunden und inzwischen bereits hosted Exchange, GMail & Hotmail ausprobiert. An irgendeinem Detail scheitert es am Ende doch immer...

Ich habe noch die Hoffnung, dass sich das mit Exchange 2010 SP1 ändert: Klick (falls ITSN das unterstützen wird)

Beste Grüße,

Johnson