Beiträge von Johnson

Könnt Ihr mir mal erklären, wieso Ihr Euch so sehr für iMessage interessiert!? Ich sehe ggü. WhatsApp den großen Nachteil, daß man nur mit iOS-Nutzern kommunizieren kann und keine Vorteile...

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    - Exchange-Aufgaben werden synchronisiert (endlich!)

Aus meiner Sicht die wichtigste Neuerung in iOS5 ;)

Für den Rest passen mit JB-Anwendungen & WhatsApp besser!

Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis ein JB für iOS5 erhältlich ist.

Insgesamt aus meiner Sicht ein enttäuschendes Update.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von konixo
    Hab ja nie behauptet dass das aktuelle iOS und Baseband drauf ist.
    Mit so pauschalen Äußerungen sollte man immer vorsichtig sein... :p

Mir ging es nur um die Hardware!

Sehr witzig :rolleyes:

Man kann wohl davon ausgehen, daß Leute, die keine Ahnung von sowas haben, nicht noch mit uralter Firmware rumlaufen, um sich die Möglichkeit eines Unlocks offen zu halten...

Zitat

Original geschrieben von konixo
    Weshalb, kann doch unlocked werden?

4.3.3. mit aktuellem Baseband :confused:

Das wäre mir neu! Mit so pauschalen Äußerungen sollte man immer vorsichtig sein...

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von azk
    Hi habe folgendes problem.
    Ich kann bei cydia nichts mehr runterladen. Es kommt immer diese Fehlermeldung:

http/1.0 403 this package is either paif or requires a paid package to function. If you paid: contact saurik@saurik.com for help. If not, purchase the original package.

Kennt sich jemand damit aus?

Ich hatte mal den gleichen Fall nachdem ich ein Cydia-Backup wieder eingespielt habe. Ein Programm war vorher Freeware und in der Zwischenzeit kostenpflichtig geworden. Hab das Programm dann gekauft und seitdem passt alles wieder.

Vielleicht ist es bei Dir ein ähnlicher Fall?!

Beste Grüße,

Johnson

Ach was! Ich synchronisiere doch sowieso meinen EAS-Account, da fallen die paar kB nicht ins Gewicht.

Wenn man geschäftlich unterwegs ist, spielt's sowieso keine Rolle und wer privat außerhalb Europas reist, kann sich wohl auch noch ein paar Euro leisten, um das Navi sinnvoll zu nutzen ;)

Hab das inzwischen in China, Kanada, Thailand, USA usw. so gemacht und bin nie von hohen Telefonrechnungen überrascht worden...

Beste Grüße,

Johnson

Ich stand vor exakt der gleichen Entscheidung und habe mich inzwischen dafür entschieden gar kein Gerät zu kaufen ;)

Die Dinger sind zwar inzwischen wirklich günstig, aber leider kann ich im aktuellen Zustand nichts mit WP7 anfangen. Bis das Mango-Update kommt, kann es noch lange dauern und dann sind die Geräte wahrscheinlich noch günstiger und liegen nicht vorher mehrere Monate unbenutzt in irgendeiner Schublade.

Den Spieltrieb konnte ich zum Glück mit WP7 auf dem HD2 befriedigen :D

Bin aber wirklich gespannt, wie sich WP7 entwickeln wird.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    Ich glaube aber fast, dann bist Du mit allen Smartphones falsch bedient, denn wie gesagt, ohne A-GPS und dafür sind Datenverbindungen notwendig, dauert nach meinen Erfahrungen der GPS Fix ewig.

Auch wenn es OT ist, als ich mit meinem E72 in Kopenhagen stand und keine Roaminggebühren haben wollte hatte ich trotz freiem Himmel im Hafen nach 20 Minuten noch keinen GPS Fix. Die einzigste Idee die ich hätte für Dich, wenn es um Fahrzeug-Navigation geht, mal abzuprüfen, in wie fern ein iPhone mit Navigon Navigation aus dem AppStore das passende für Dich ist. Aber auch hier denke ich, wird es für schnelle Positionsbestimmtung ohne Datenverbindung nicht gehen.

Man sollte allerdings bedenken, daß es ein Unterschied ist, ob man das gesamte Kartenmaterial runterladen muss oder nur mal eben einen GPS-Fix (<10kB) herstellen will. So teuer können Roaminggebühren gar nicht sein, daß ich 20min auf einen "normalen" GPS-Fix warten würde.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
      Johnson, garbsener: Wenn es Applikationen nicht für webOS gibt, muß das nicht an fehlenden APIs liegen ... eher an der (zu) geringen Marktdurchdringung.

Das ist mir schon klar...

Im Endeffekt ist es dem potentiellen Kunden aber völlig egal, wieso es bestimmte Programme nicht gibt.

WebOS wird für viele Nutzer erst interessant, wenn die gewünschten Programme verfügbar sind. Also muss man einen anderen Weg finden, die Geräte für eine möglichst große Zielgruppe attraktiv zu machen => Preise runter!

HP hat ja große Pläne mit WebOS (im PC- und Druckerbereich), aber die mobilen Geräte sollten mal etwas mehr Aufmerksamkeit und finanzielle Unterstützung erhalten!

Für mich persönlich bleibt WebOS allerdings uninteressant, falls es nicht irgendwann einen Weg geben sollte, einen ordentlichen Homescreen (wie unter WM oder iOS mit JB) zu erstellen.

Beste Grüße,

Johnson