Beiträge von Johnson

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nein der Fehler liegt einzig und allein darin, dass scheinbar einige glauben den Studentenstatus für ihre persönlichen Bedürfnisse/Vorteile ausnutzen zu können.

:top:

Bin mit meiner Meinung also doch nicht ganz allein...

Ansonsten sollte inzwischen ja alles gesagt worden sein - man kann den Thread wohl schließen.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bin schon gespannt wie das aussieht, wenn man dann 200 Apps installiert hat... bestimmt total uebersichtlich.

Ich kenne MeeGo nicht, aber wenn es einigermaßen so funktioniert wie WP7 "braucht" man keine 200 Apps, da viel mehr Funktionalität direkt ins OS integriert ist.

Man kann natürlich mehrere hundert Spiele installieren, aber ob man die alle gleichzeitig nutzt ist wieder eine andere Frage ;)

Ich finde den Ansatz gut und kann mir durchaus vorstellen, daß das funktioniert, falls man die wichtigsten Entwickler dazu bringt, ihre Applikationen für MeeGo zu veröffentlichen.

In meinem Fall wären das:
    - Navigon MobileNavigator
    - WhatsApp
    - Dropbox / SpiderOak
    - SafeWallet
    - iOutBank
    - 2Do

Der Rest ist bereits integriert :)

Beste Grüße,

Johnson

IMHO muss man in dem Fall etwas differenzieren. Wer nach dem Studium einen Vollzeitjob mit anständigem Gehalt hat und sowas tut, verhält sich einfach nur asozial.

Bei Absolventen ohne anständiges Einkommen, ewigen Praktikaten etc. finde ich es moralisch vertretbar.

Ich finde, daß man für erhaltene Leistungen generell anständig bezahlen sollte, wenn man es sich finanziell erlauben kann. Ein gutes Beispiel ist in dem Fall Software. Seit ich mit dem Studium fertig bin und Geld verdiene, kaufe ich Software, die ich regelmäßig nutze, Musik usw.

Diese Einstellung können erfahrungsgemäß allerdings nur wenig Leute nachvollziehen...

Beste Grüße,

Johnson

Hangover 2

Wer den ersten Teil gesehen hat, kann sich den zweiten IMHO sparen :flop:

War trotz niedriger Erwartungen recht enttäuscht, da im Endeffekt nichts Neues dabei war.

=> 3/10

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich lese diesbezüglich die unterschiedlichsten Sachen. Das "Neuste" soll wohl sein, dass man die Bauchmuskeln einfach weiter trainieren soll, da diese automatisch mehr Fett brauchen und somit meine "Speckschicht" schwinden lassen.

Das ist AFAIK totaler Unsinn! :D
    Wie soll es denn bitte möglich sein, an nur einer Stelle Fett abzubauen?!
    Die einzige mir bekannte Lösung besteht darin, den KFA soweit zu senken, daß die Fettschicht verschwindet.

Viel Spaß :top:

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Sagt wer? Der interessierte Privatmann? Oder der Inhaber einer mittelständischen Unternehmung?

Für Privatkunden bietet Microsoft ja inzwischen (ENDLICH) Exchange über Hotmail an. Mittelständlern, die noch steinzeitliche Methoden (POP3/IMAP) nutzen, könnte man auf diesem Weg vielleicht auch mal die Vorteile von EAS aufzeigen. Man könnte bspw. Informationen zu Testangeboten beilegen oder sowas in der Richtung. Ich habe neben dem Studium mein Geld u.a. dadurch verdient, kleinen Unternehmen die Vorteile der Cloud aufzuzeigen und denen das dann passend einzurichten. Ist schon krass, auf welchem technischen Stand viele kleine Unternehmen auch heute noch sind.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Auch dazwischen gibt es eine großen Spannbreite. Daraus kenne ich persönlich rein gar niemanden, der über die Cloud synct.

Dann guck Dir mal an, wie viele GMail- und Hotmailnutzer es gibt ;)
    Potentielle Kunden sind also durchaus vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Was, wenn ich keinen Datentarif habe? Wegen temporärer Prepaidkarte z.B. - dann erwarte ich doch, meine Kontakte mit dem Rechner zu syncen.

Wenn Du keinen Datentarif hast, ist ein Smartphone IMHO sowieso recht sinnlos.

Beste Grüße,

Johnson

X-Men: First Class

Ich lern's nicht mehr - als Fan der Comics gehe ich immer noch mit der Hoffnung ins Kino, einer der Teile koennte meine Erwartungen erfuellen :rolleyes:

Der Teil war IMHO ok, aber nichts besonderes => 6/10

Super 8

Herbe Enttaeuschung! Der Film brachte wirklich gar keine neuen Elemente. Hat man mit Detailunterschieden so schon zig mal gesehen => 3/10

Beste Gruesse,

Johnson

Ist schon klar, aber ich wüsste gern, wie das dann während des Trainings konkret aussieht.
    Stelle es mir seltsam vor, das Training zu beenden, wenn prinzipiell noch Kraft da ist.

An welchem Punkt hörst Du auf?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Noch billiger und ggf. sogar effektiver ist es aber wenn Du
    a) Dich nicht andauernd überlastest (wie geschrieben auch ein Muskelkater ist eine Muskelverletzung) - lass Dir vor allem nicht so einen Sch*** erzählen das der Muskel nur wächst wenn man Muskelkater hat. Pass Dein Trainig so an, dass Du keinen Muskelkater mehr (oder zumindest nicht jedes mal) hast

Wie sieht denn dein Trainingsprinzip aus, wenn Du nicht bis zur Erschöpfung der Muskulatur trainierst?!
    Die Frage ist ernst gemeint - interessiert mich wirklich :)

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Der Vorteil ist, dass sich viele gar kein WhatsApp installieren wollen. Mit iMessage erreichst du jeden standardmäßig, egal was für ein iDevices dein Chatpartner hat. WhatsApp gibt es nur für das iPhone. iPod und iPad Nutzer können WhatsApp nicht nutzen. Desweiteren "verschandelt" WhatsApp deine versendeten Bilder. Sie werden verkleinert, und dabei werden auch sämtliche EXIF und GPS Daten gelöscht. Das liegt aber der API von Apple selbst, da können die Programmierer von WhatsApp nichts dafür. Ob und wie stark iMessage die Bilder beim senden verkleinert, muss sich zeigen. Vielleicht werden sie auch verkleinert und die GPS-Daten gehen verloren.

Bei WhatsApp leigen deine verschickten Bilder öffentlich zugänglich auf dem Server der WhatsApp Betreiber. Bei iMessage erhoffe ich mir, dass die Bilder ein bisschen sicherer aufgehoben sind.

Großer Nachteil von iMessage ist natürlich, dass man keine Android-Nutzer erreichen kann. Aber irgendeinen Tod muss man sterben.

Vielen Dank für die Antwort :top:

Für mich zwar alles total uninteressant, aber doch gut zu wissen, daß es für manche Leute anscheinenend Argumente gibt. Wenn ich allerdings ernsthaft Bilder verschicken will, mache ich das per Mail. WhatsApp ist für mich einfach die Lösung für plattform- und vor allem auch länderübergreifenden kostenlosen Chat!

Eine Lösung, die nur auf einer Plattform läuft, ist IMHO sowieso Müll (aber eben leider auch typisch Apple).

Beste Grüße,

Johnson

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mich wundert wirklich, dass sich AIM, ICQ, Yahoo Messenger etc. von einem Newcomer so die Butter vom Brot stehlen lassen. Der Schluessel zum Erfolg war aber wohl, dass es keine eigene Benutzerkennung braucht, sondern einfach die Handynummer genutzt wird. Simpel aber genial.

Wenn ich mir so anschaue, wieviele Kontakte in meinem Adressbuch inzwischen WhatsApp nutzen (wie intensiv weiss ich natuerlich nicht), dann ist das schon ne Leistung. Und dennoch wird so eine integrierte Messaging-Loesung denen das Leben ziemlich schwer machen, eben weil es einfach funktioniert, ohne dass man etwas dafuer tun muss. Die Barriere ist nochmal niedriger als bei Whatsapp. Und deswegen wirds erfolgreich werden.

WhatsApp ist wirklich genial und ich glaube nicht, daß iMessage ein soooo großes Problem wird. Es gibt längst reichlich Leute, die Android nutzen, immer noch Leute, die Symbian nutzen, weiterhin Leute, die BB nutzen und in Zukunft sicher auch mehr Leute, die WP7 und WebOS nutzen => eine plattformübergreifende Lösung hat immer gute Karten!