Beiträge von Johnson

Zitat

Original geschrieben von max4you
    Wenn du o2 deinen Metroausweis einreichst, kannst du auch alle Verträge in deinem Bestand auf den soho "umschreiben" lassen. Geht problemlos. Bei mir wurden sogar Neuverträge - welche ohne Hinweis auf soho - abgeschlossen wurden, rabattiert.

Viele Grüße

Das wollte ich bei der Hotline erreichen, wurde dort aber damit abgespeist ich solle erstmal dieses Formular einreichen...

Hab das damals schon mal für nen Bekannten erledigt und da war ein einfaches Nachreichen der Metrokarte ohne Formulare kein Problem.

Wie sollte ich denn nun am besten vorgehen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Johnson

Hat jemand von Euch Erfahrung damit, ob eine Metro-Karte als Nachweis der Selbstständigkeit ausreicht?

Würde gern vom o2o 40 zum o2o 50 mit 20% SoHo-Rabatt wechseln, aber den Umstand mit dem Formular zur Übertragung des Vertragspartners sparen, da es sich ja sowieso um dieselbe Person handelt und ich o2 zutraue, daß bei dem Wechsel ansonsten etwas schiefgeht ;)

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das schoene an Standards ist ja, dass es so viele davon gibt :p

Allerdings, aber 640 x 960 war mir trotzdem nicht bekannt...

Zitat

Schau dir das nigelnagelneue iPad an - kommt auch nicht in einer der von dir beschworenen Aufloesungen und funktioniert trotzdem.

Das iPad ist doch ein perfektes Beispiel für Standardauflösungen - 1024 x 768 = XGA.

Zitat

Die oben von mir genannten Aufloesungen haben den Vorteil, dass sie einfach zu skalieren sind (Faktor 1.5 bzw 2 gegenueber der bisherigen Aufloesung). Das wiederum sorgt dafuer, dass die bestehenden Apps problemlos dargestellt werden koennen und keine Probleme durch ein veraendertes Seitenverhaeltnis entstehen. Eine vorhandene Basis von >>100.000 Apps ist ein verdammt starkes Argument.

Auch dafür ist das iPad wieder ein gutes Beispiel. Apple interessiert sich nicht wirklich dafür, wie bestehende Applikationen skaliert werden können, sondern setzt einfach voraus, daß die Programme auf das jeweilige Gerät angepasst werden!

Zitat

Erklaer' doch mal, welchen Vorteil Apple davon haette, eine der von dir genannten "Standard"-Aufloesungen einzusetzen.

Ich tippe, daß das iPad genau diese Auflösung hat, weil es massenhaft "passende" Displays in der Größe und mit der Auflösung zu einem vertretbaren Preis gab. Eine höhere Auflösung wäre schön gewesen, aber sicherlich auch teurer im Einkauf.
    Es würde mich wundern, wenn Apple ALS EINZIGER "HERSTELLER" ein Display mit so einer seltsamen Auflösung auf den Markt bringen würde. Allerdings reichen die Stückzahlen des iPhones wohl inzwischen aus, um so etwas zu realisieren.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Ich kann das 320 x 480 Display problemlos durch eins mit 480 x 720 oder 640 x 960 ersetzen.

Was sollen 480 x 720 und 640 x 960 denn bitte für (Standard)Auflösungen sein?! Mir ist bewußt, daß 640 x 960 in manchen Gerüchten genannt wird, aber wieso Apple zu so einer seltsamen Auflösung greifen sollte, ist mir ein Rätsel.

Ich bezog mich auf HVGA (1,5:1) und WVGA (1,67:1)! Die gängigen HD-Auflösungen (720p/1080p) bieten 1,78:1 also andere Verhältnisse von Höhe zu Breite als HVGA bei den bisherigen iPhones.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von shadow2209
    Euch ist klar das bis jetzt bei jeder Generation das Display gleichgross war? Das wird Apple nicht ändern.

Grüsse

:rolleyes:

Das Display wird ziemlich sicher anders dimensioniert sein, da sich bei einer anderen Auflösung (von der inzwischen ausgegangen wird) das Verhältnis zwischen Höhe und Breite ändern wird. Das neue Display wird wohl eher länglicher, wenn man bspw. davon ausgeht, daß es WVGA statt HVGA wird (in den Artikeln werden teils noch höhere Auflösungen vermutet - man darf gespannt sein).

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich bezog mich auf die Version, die auch grösstenteils in den Büros zu finden ist. Und das ist nicht dieser Ladenhüter 2007. Und die meistverbreiteste Version kostet wesentlich mehr.

Ich finde trotzdem nicht, daß Windows oder MS Office zu teuer sind.

Für Win 7 HP (sollte für Privatpersonen reichen) muss man ca. 80€ einplanen, falls es nicht sowieso schon vorinstalliert ist.

Für Office 2007 SB (die kleinste Version, die alle gängigen Programme enthält) fallen nochmal ca. 180€ an. Wenn man Office nun regelmäßig nutzt, ist das doch nun wirklich nicht viel. Falls man nur alle paar Monate einen Brief schreibt, nutzt man eben eine kostenlose Alternative - wo ist das Problem?

Beste Grüße,

Johnson (der gern für ordentliche Software, die er regelmäßig nutzt, bezahlt)

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    hast du es beim ersten VF laden zwischen marien und karlsplatz anschauen könen? bzw wo anders in muc?

Hab das Pixi Plus nirgends finden können, aber beim ersten VF-Laden war immerhin das Pre Plus ausgestellt.

Hab mein Pre Plus seit ein paar Stunden und schaue mal, wie es sich schlägt...