Beiträge von Johnson

Zitat

Original geschrieben von raix
    Klar, finanziell gesehen haben sie die Macht dazu.
    Aber, wenn WM7 ein Reinfall werden sollte und Android,Apple und Blackberry sich in der Zeit ihren Vorsprung noch weiter ausbauen, dann kann auch ein MS zu der Einsicht gelangen, dass sie es vergeigt haben und der Zug abgefahren ist.

Ich glaube, daß der Smartphonemarkt generell ganz anders funktioniert; nach ein paar Jahren muss ein komplett neues System vorgestellt werden, das evtl. nicht mit der Vorgängergeneration kompatibel ist (siehe Symbian und WM)
    Dadurch entstehen sowieso regelmäßig Brüche, Software muss neu angeschafft werden usw.
    Mit jedem Bruch hat die Konkurrenz wieder eine Chance, den Markt aufzumischen.

Microsoft ist finanziell so stark, daß die das Spiel sehr oft spielen können. Apple wird IMHO auf lange Sicht keine Rolle spielen. Ich tippe, daß Android in den nächsten Jahren zum Marktführer wird. Ich bin allerdings gespannt, wie gut WP7s einschlagen wird und könnte mir vorstellen, daß das System bei Normalnutzern gut ankommt.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von raix
    Ich denke ein WM8 wird's nicht mehr geben. Falls WM7 überhaupt noch eine nennenswerte Userbasis erreichen wird.

Das sehe ich anders; auch wenn WP7s ein extremer Griff ins Klo werden würde (was ich nicht glaube), hätte Microsoft genug Ressourcen, um noch zig weitere Anläufe zu starten...

WP7s gefällt mir zwar immer weniger, aber für den Normalnutzer wird das System evtl. ein großer Schritt nach vorn - abhängig davon, was Apple demnächst aus dem Hut zaubert.

Beste Grüße,

Johnson

Ich bin echt sowas von enttäuscht :(

Es war ja absehbar, daß WP7s deutlich mehr in Richtung Consumer zielen wird, aber so geht mir das wirklich zu weit.

Ich hab soeben das Android SDK installiert und das HD2 wird verkauft, sobald das Desire aus der Amazon-Vorbestellung bei mir eintrifft.

Windows Mobile hat zwar viele Nachteile, aber eben auch einige Vorteile. Sieht schwer danach aus, als würde sich Android zur Anlaufstelle für Windows-Mobile-Poweruser entwickeln...

Beste Grüße,

Johnson

Es gab bei Lifehacker mal einen interessanten Artikel zu dem Thema - Fazit:

Microsoft Security Essentials und integrierte Firewall reichen völlig aus!

Benutze auch schon lange nichts anderes mehr und habe keine Probleme (die hatte ich allerdings vorher auch mit diversen Virenscannern und Firewalls nicht).

Beste Grüße,

Johnson

Das wurde auch langsam Zeit!

Bin SEHR auf die Preise gespannt - ich glaube immer noch, daß die Dinger sich gut verkaufen würden, wenn man sie zu konkurrenzfähigen Preisen anbieten würde (Pre Plus preislich unter 350€, Pixi Plus unter 250€).

Hoffentlich bastelt Palm längst an einem neuen Gerät mit wirklich konkurrenzfähiger Hardware. Fände es sehr schade, wenn das OS bald sterben würde, da es IMHO sehr gute Ansätze enthält.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von G-Ultimate
    Naja, kurz mal gegoogelt und ich komme auf "Loop Mobile (vor dem 1.7.2005)"

Und das mit Minutenkosten von 0,19 - 0,79 (je nach Zeit). Was ja doch erheblich teurer ist als die aktuellen Tarife. Oder blicke ich es immer noch nicht richtig?

Du scheinst einfach nicht zu wissen, was "Easy Money" bei dem Tarif bedeutet ;)

Wirf doch mal eine Suchmaschine an und mach Dich schlau.

Danach wirst Du feststellen, daß Du die SIM gewinnbringend verkaufen kannst (TT, eBay usw.)

Einen neuen passenden Tarif suchst Du dann unabhängig davon...

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Domme123
    Ist es eigentlich komplett egal wo ich dieses Data Paket abschließe? Könnte ich zum Beispiel auch bei ebay einen Vertrag inkl. Surfstick und Netbook erwerben un anschließend einfach die o2 Hotline anrufen und denen erklären das ich von nun an gerne das internet M auf meinem Sprachvertrag kostenlos zugebucht haben möchte???Muss ich den Vertrag nicht direkt bei o2online oder im o2shop abschließen um die doppelflat zu erhalten?

Spielt keine Rolle!

Hab auch 5 Verträge über freie Händler abgeschlossen und dann alles problemlos an der Hotline umstellen lassen.

Beste Grüße,

Johnson

Ein weiteres (positives) Review (Tracy and Matt)

Zitat

Original geschrieben von KickAss also die Testberichte sind fast unheimlich gut.

Ernsthaft , sind einige davon gekauft? Wenn das Legend schon so extrem gelobt wird, was wird dann aus dem großen Bruder Desire?

Der Hype ums Desire wird sicherlich nicht so groß werden aufgrund des Designs.
    Daß das Desire sonst alles besser kann, war ja vorher klar.

Zitat

Original geschrieben von KickAss
    Ist sehr selten das fast alle Seiten einheitlich schreien > Bestes Smartphone bisher ! Evtl. sind alle blind geworden bei der Schönheit

Das werden wir in den nächsten Wochen wohl selbst beurteilen können. Ich denke, daß Android inzwischen soweit ist, daß man auch von Windows Mobile, dem iPhone usw. umsteigen kann.

Zitat

Die Youtube Videos sehen alle sehr "smooth" aus , da ruckelt nichts alles reagiert direkt, quasi Iphonelike.

Hoffentlich mehr als "Iphonelike"; die Geschwindigkeit der Dinger ist seit einigen Firmwareversionen ja nun wirlklich nichts besonderes mehr...

Zitat

in welche Klasse gehört dann das Iphone?

Und welche Handys ausser N1 und Desire siehst du dann noch in der "höheren" Klasse? Milestone?

Ist sehr schwer hier klare Klassen zu finden bei Smartphones. Nur der Prozessor kanns ja nicht sein.

Technisch passt das Legend eher zum iPhone (Auflösung, CPU).
    Das Milestone hängt dazwischen.
    Das Desire, Nexus One, HD2 usw. bewegen sich technisch auf einem anderen Niveau.

Zitat

379 EUR wäre übrigens ein sehr angemessener Startpreis wie ich finde, nicht über 400 .

Da ja immer gern mit dem iPhone verglichen wird, würde ich gern wissen, wie Du zu dieser Meinung kommst!? Das iPhone kriegt man hier neu nicht unter 600€ und über die Verarbeitungsqualität/Materialauswahl brauchen wir uns beim iPhone wohl auch nicht zu unterhalten ;)

Ich finde gut 400€ durchaus günstig; genauso wie die gut 450€ fürs Desire.
    Interessant wäre noch ein "Legend HD" mit der Ausstattung des Desire/HD2 für ca. 500€ :top:

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    In dem meine Befürchtungen hinsichtlich Batterielaufzeit sich bestätigen.
    Was bringt einem das tollste Gerät mit einer schlechten Akku-Laufzeit ?
    Allenfalls als Zeige-Spielzeug eignen sich dann solche Geräte.
    Ich hoffe auf Besserung.

Bei Engadget bin ich immer etwas vorsichtig; die zerreißen IMHO alles, was nicht von Apple kommt.
    Wenn jemand ernsthaft am Legend interessiert ist, sollte er es wohl einfach kaufen, testen und ggf. zurückschicken, falls es für den persönlichen Bedarf nicht geeignet ist.

In einem der Reviews wurde behauptet, daß die Akkulaufzeit zwar schlecht, aber besser als die des iPhone sei. Für Leute, die zwischen diesen Geräten schwanken, dürfte das eine nützliche Information gewesen sein.

Wenn man weiß, daß man den Akku im Alltag häufig an seine Grenzen oder darüber hinaus bringt, kann man notfalls auch einen Zweitakku mitnehmen. Ich kenne generell kein Smartphone, das länger als 8h hält, wenn man es als Nutzer wirklich drauf anlegt...

Beste Grüße,

Johnson