-
Re: Situationsprofile
Zitat
Original geschrieben von stones
Weiß jemand ob das Samsung oder Windows mobile 6.5 generell Situationsprofile unterstützt?
Ich nutze davon allerdings hauptsächlich das Profil Besprechung, vielleicht geht die Stummschaltung (mit aktivierten Vibrationsalarm) ja auch ohne Situationsprofile recht flott. Ansonsten scheint das Samsung nämlich eine starke Alternative für mein kommendes Gerät zu sein.
Eine Frage noch an den Tester. Zeigt das Samsung verpasste Ereignisse an, ohne das man das Gerät "aktivieren" muß? Zum Beispiel durch eine blinkende Taste o.ä. ....
Gruß
Uwe
Alles anzeigen
Da auf dem Ding WM läuft, kannst Du so oder so zig verschiedene Profilmanager (bpsw. G-Profile) installieren und alles nach Belieben konfigurieren!
Falls das Ding eine Benachrichtigungs-LED hat, kannst Du auch diese mittels Software einstellen, wie Du Spaß hast...
Beste Grüße,
Johnson
-
Re: Re: webtalk
Zitat
Original geschrieben von webtalk
komisch was ist denn das? als wenn da im inneren was locker ist...
Ist ganz normal! Irgendwo hab ich mal gelesen, daß das durch die Bauweise der Kamera/des Objektivs/Autofocus auftritt.
Kein Grund zur Sorge...
-
Zitat
Original geschrieben von craysor
guten abend,
kann mir bitte jemand sagen wie man die sprache umstellt? ich finde bei meinem omnia lite keinen weg?! danke euch.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man die Sprache des Betriebssystems umstellen kann (geht bei WM Pro generell nicht; nur bei der Smartphone Edition).
In welchen Marketplace wählst Du Dich denn aktuell ein? Das sollte von der SIM-Karte/dem Netz abhängen und nicht vom Ursprungsland des ROM.
In Zukunft soll es sowieso möglich sein, selbst auszuschen, welche Region man im Marketplace nutzen will!
Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von Mobile Crank
was würdet ihr für das pre ausgeben jetzt wo der preis gefallen ist ???
Max. 300€ inkl. Touchstone, da das Gerät für mich ein reines Spielzeug wäre, das man möglichst verlustfrei wieder verkaufen können sollte.
Ich gehe aber davon aus, daß ich das Gerät gar nicht kaufen werde, da die kommenden Konkurrenzgeräte mit Android und WM einfach zu stark sind.
Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von cantona
Auf dem einen Bild sieht es so aus als bestehe kaum ein Grössenunterschied, auf dem anderen...naja.
Wer lesen kann...
=> auf einem Bild sieht man neben dem HD2 einen iPod touch und auf dem anderen ein iPhone 
-
Zitat
so langsam glaube ich das auch, dass das hier nur eine abgespeckte Variante ist.
Habe eben den Support kontaktiert. Die Herren in england haben sich das Gerät eben an den Platz geholt und mir bestätigt, dass das Wetter auf der Startseite tatsächlich nur über eine Ortsfunktion aktualisiert. Mehr nicht.
Außerdem fiel mir ja auf, dass das Wetter jeden Tag gleich ist. Nix ändert sich an der Anzeige. Da kannste aktualisieren was du willst!
Die Herren da wollen das jetzt mal beobachten und mich heute im laufe des Tages zurück rufen. Also ich versteh auch nix mehr.
Die letzten "günstigen" HTC-Geräte hatten TouchFlo2D, aber beim Touch2 war ich aufgrund der Optik und CPU-Leistung davon ausgegangen, daß FouchFlo3D (Manila 2.1) genutzt wird. Bei den Devs gibt es anscheinend noch nichts zu dem Gerät (finde es jedenfalls nicht)
Zitat
Warum kein D2?
Den hatte ich, aber mir war der zu kantig und einwenig zu globig.
Außerdem noch die alte Oberfläche und WM 6.1.
Kann man denn inzwischen beides Updaten? Auf der HTC Website ist noch nix davon zu lesen!
Offiziell kann man zumindest meinen Xda Diamond 2 noch nicht updaten, aber über die Devs habe ich bereits seit Monaten WM6.5. Des Weiteren kann man so auch Manila 2.5 nutzen, das es wohl nicht auf dem Diamond2 geben wird.
-
Mir fiel gestern Abend dann doch noch ein, wieso es bei Dir anders aussehen könnte; das Touch2 hat anscheinend kein vollwertiges TouchFlo3D, sondern nur eine abgespeckte Version. Mit der Version hab ich leider keinerlei Erfahrung und an einen Touch2 kommt man auch nicht so leicht.
Was (außer 3,5mm Klinke) hat Dich eigentlich dazu motiviert, einen Touch2 zu kaufen, wenn man den Diamond2 für annähernd den gleichen Preis kriegt?!
Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
"Schneller" in der Bedienung? Da ist mein Eindruck halt subjektiv anders. Ich finde WM6.5 auch mit 1Ghz keinesfalls schneller als das 3GS oder Pre. Es scheint mir immer noch ein wenig umständlich.
Mir ging es dabei u.a. um die enorme Reaktionsgeschwindigkeit innerhalb von Manila - kein Vergleich zu meinem Diamond2.
Damit wäre dann einer meiner wenigen Kritikpunkte beseitigt; ob ein kapazitiver Screen überhaupt ein Vorteil (unter WM6.5) ist, wird sich erst noch zeigen.
Des Weiteren wird interessant sein, ob auch Nicht-HTC-Programme Multitouch und den digitalen Kompass unterstützen werden, da es (angeblich) keine APIs von HTC geben wird.
Zitat
War ja klar, dass sie sich das nicht entgehen lassen ... Keine Screenshots? Ob sie wohl keine Software auf den Proto installieren durften/konnten? Egal, es war jedenfalls definitiv kein offizielles Testgerät 
Vielen Dank für die Aufklärung!
Zu Areamobile hab ich sowieso eine spezielle Meinung, aber das Testergebnis wunderte mich schon sehr, da AM sonst IMHO sehr iPhone-lastig ist.
Ich finde es schon beeindruckend, was HTC mit WM anstellt und bin gespannt, wie sich das Gerät im Alltag schlagen wird 
Beste Grüße,
Johnson
-
Re: Re: Re: Sense-Oberfläche - Wer kann helfen?
Zitat
das ist gar nicht möglich!
Es handelt sich hier um die Sense-Oberfläche in Verbindung mit Windows Mobile6.5! Da funktioniert das anders als bei Android.
Bei Android kann man nämlich auch manuell die Städte auswählen und das Wetter anzeigen lassen.
Bei WM6.5 geht das leider nicht. Hier wird immer auf Google bzw. eine Ortsfunktion zugegriffen.
Wie das bei Android funktioniert, weiß ich nicht. Das hat nichts mit WM6.5 bzw. 6.1, sondern mit Manila zu tun und funktioniert so, wie ich es beschrieben habe.
Alternativ steht auch im Handbuch ab Seite 79 wie es geht.
Hier noch der "Videobeweis"
Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
Fuer Deutschland steht der Releasetag auch fest. 13.11.2009 fuer 649 Euro brutto
Ja ne, ist klar 
Die UVP liegt bei 619€. Dadurch, daß Expansys wieder mal viel mehr für das Gerät nimmt und es für den 13.11. ankündigt, ändert sich daran auch nichts.
Des Weiteren gibt es ja bereits deutlich günstigere Angebote hier bei TT (AFAIK ab 569€).
Zitat
Original geschrieben von mb001
2.800 AED ab 1.11.2009 in den UAE (meinem Arbeitsort) = aktuell 514 Euro. Nicht viel guenstiger, da dieser Preis ja ohne Steuern ist.
Wo Du arbeitest dürfte inzwischen übrigens auch jeder wissen und es soll Leute geben, die deine totalitären Meinungen zu bestimmten Geräten immer direkt in gewisse Schubladen einordnen 
Zitat
Die Bedienung ist ausreichend schnell ohne gegen Palm Pre, iPhone 3GS oder HTC Hero ankommen zu können. Der riesige Screen wird viele sicher für die "Unpässlichkeiten" entschädigen.
Das wundert mich jetzt allerdings etwas; in den Videos kam mir das Gerät deutlich schneller vor als Palm Pre und HTC Hero und auch noch schneller als ein 3Gs?!
Beste Grüße,
Johnson
EDIT:
Zitat
AreaMobile haben (hatten) einen mit finaler Hardware. Weiss aber nicht, ob sie den "Test" jetzt noch veröffentlichen (dürfen)
Haben sie doch längst getan?!