Beiträge von Johnson

Re: Sense-Oberfläche - Wer kann helfen?

--> Klick auf die Uhr --> Add City --> gewünschte Stadt eintragen --> neu eingetragene Stadt auswählen (und somit "My Location" abwählen) --> fertig!

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Das ist der Knackpunkt. Und wenn man wirklich ausschließlich viel mailen möchte, taugen die "ohne Tastatur-Dinger" nix.

Zum Surfen, Spielen, Telefonieren ist es ja alles gut und schön. Ich meine nun nicht Leute, die man so hier und da eine Mail oder SMS schicken. Für die genügt es wohl auch. Aber Vielschreibern kann man solche Geräte (generell) nicht empfehlen.

Das ist eben Geschmackssache!
    Viele Leute kommen mit der (IMHO beschissenen) iPhone-Tastatur super klar, andere Leute schwören auf BB-Tastaturen (die ich ebenfalls beschissen finde) usw.

Der einzige Formfaktor, der für mich einen echten Mehrwert ggü. einer guten virtuellen Tastatur (bpsw. HTC-Layout) bietet, wäre sowas wie beim Touch Pro2.

Dann muss man entscheiden, ob man lieber ein Gerät mit ca. 10mm ohne Tastatur oder über 15mm Gehäusedicke mit Tastatur haben will.

Ich glaube, daß der Markt für die tastaturlose Variante DEUTLICH größer ist!

=> Einfach ausprobieren, ob das HD2 den Ansprüchen genügt. Ansonsten zurückschicken und ein anderes Gerät ausprobieren - wo ist das Problem?

Beste Grüße,

Johnson

EDIT:

Da war ich viel zu langsam und diger einfach schneller ;)

Zitat

Original geschrieben von Webjogi
    Ich suche ein neues smartphone, dass ich vor allem auch für den Empfang und Senden von emails und Internet surfen verwenden möchte.

Was könnt Ihr mir dazu sagen ?

Vielen Dank

Falls Du ohne Hardwaretastatur klarkommst, ist das HD2 sicherlich eine gute Wahl!

Investier ein paar Euro (ca. ab 2,50€/Monat) in hosted Exchange und ab geht's!

Beste Grüße,

Johnson

Habe auch gerade den Pre getestet, bin recht enttäuscht und werde Montag nicht zur Vorpremiere (planlose Aktion, wenn man das Ding überall schon vorher testen kann) nach Köln fahren, da ich das Ding auf keinen Fall in nächster Zeit kaufen werde.

Werde meinen Diamond2 durch ein HD2 ersetzen und dann mal sehen, was sich bei WebOS und Android tut.

Gegen den Pre sprechen aus meiner Sicht vor allem folgende Dinge:

1. Verarbeitung / Optik / Design:

An beiden ausgestelten Geräten waren die Slider wacklig; bereits das "bessere" Gerät hätte ich allerdings sofort zurückgeschickt. Das andere Gerät war ein schlechter Scherz!

Das Ding ist noch anfälliger für Fingerabdrücke als das iPhone. Mit dem matten Backcover fürs induktive Laden ist das zwar besser (aber auch logischerweise nur auf der Rückseite), aber optisch passt dann IMHO nichts mehr zusammen.

Die Kante des Sliders ist zu scharfkantig; man schneidet sich nicht, aber es fühlt sich billig an!

Für meinen Geschmack ist das Ding (wie das iPhone) viel zu sehr auf "Style" ausgelegt. Matte Oberflächen fände ich generell deutlich besser.

2. Tastatur

Doch besser als beim ersten Anblick erwartet, aber trotzdem keinesfalls ein Vorteil ggü. Geräten, an denen es sich bei mir messen lassen muss (HD2, Hero...)

3. Geschwindigkeit

Die Geräte waren recht langsam - viel langsamer als ich es erwartet hätte.
    Spielte für mich allerdings keine so große Rolle mehr, da ich das Gerät aufgrund der Hardware sowieso keinesfalls kaufen werde.
    Die Geschwindigkeit soll mit den neuen Firmwares ja besser werden...

4. Preis

481€ für so einen Prepaid-Fisher-Price-Plastik-Bomber sind definitiv zu viel.

5. Softwareausstattung

Von Haus aus ist da wirklich sehr wenig dabei

Mein Fazit:

WebOS hat sicherlich Potential; mit anderer Hardware und der neuen Software könnte es für mich eine Alternative zu WM werden, falls das Angebot an Anwendungen irgendwann passen sollte (Navi, Passwortverwaltungsprogramm mit Desktopsynchronisation, Skype...)

Beste Grüße,

Johnson

5. geht nicht ;)

Wenn EAS eingesetzt wird (bspw. für Mail & Kontakte), kann DER REST (Aufgaben & Kalender) auch nur noch mit 1 PC synchronisiert werden!

Nur wenn man EAS überhaupt nicht nutzt, kann mit 2 PC synchronisiert werden (und das seltsamerweise auch nicht allen WM-Geräten)...

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Also nochmal mein Szenario.

Exchange Active Sync wird NUR für mail und Kontakte genutzt.

Kalender und Aufgaben werden lokal gesynct mit 2 Outlooks. (so der Plan, funktioniert halt leider grad nur mit einem PC.

Reden gut aneinander vorbei :D

War von Anfang an klar, worum es geht ;)

Zitat

Und genauso hat es mit WinMo 6.1 mit einem ROM auf dem Omnia 2 schon funktioniert.

Von daher sehe ich grad nur, dass man nicht mit 2 Rechnern synchen kann. Oder menist DU es liegt daran, dass ein EAS für Mail und Kontakte existiert? Kann ich mir nicht vorstelen?

Liegt am EAS - hab's getestet!
    Ist woch einfach ein Szenario, mit dem bei Microsoft niemand gerechnet hat, da die Grundstruktur von WM eben noch businessorientiert ist.

Zitat

Kategorien? Was hat das mit 2 Rechnern zu tun? Ich will ja mit A und B lokal syncen. Nix over the air, sondern am Kabel. Will halt den Fimenkalender mit dem lokalen Outlook daheim syncen.
    Da bringen Kategorien wohl mal rein gar nichts? :confused:

Das ist mir klar, aber der Kram mit den Kategorien ist die Ausrede dafür, wieso WM nur einen Kalender verwalten kann. Wenn man mehrere Kalender hätte, die nur wahlweise gemeinsam angezeigt werden, hat man das Problem nicht.

Zitat

Schade nur, dass WebOS in der Firma auch nicht unterstützt wird. :D Nur Windows Mobile. ( Blackberry auch noch, ist aber keine Alternative für mich).

Ist klar; dein Problem löst das nicht, aber ich wollte eben aufzeigen, daß andere Systeme das Problem nicht haben

Zitat

Es ist echt zu blöd, hätte ich mal die Version behalten, die den "Bug" hatte, dass man mit mehrere Rechnern syncen konnte :D

Das hätte ich gern mal gesehen. Bist Du sicher, daß man NACH EINRICHTUNG von EAS noch mit mehreren Rechnern lokal synchronisieren konnte?

Ansonsten ist das Verhalten normal - ohne EAS kann man ja immer mit 2 Rechnern synchronisieren...

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Du hast Recht, das ist echt traurige Wahrheit mit WinMo. Ich hoffe mit WinMo 7 wird es dann irgendwann endlich gefixt, oder es kommt mal ein neues Activesync raus.

Microsoft sieht da keinen wirklichen Bedarf und verweist AFAIK darauf, Kategorien zu verwenden, um das Problem zu lösen

Zitat

WebOS?
    Habe auch noch ein Iphone hier liegen?
    Allerdings darf man dieses bei uns nicht syncen, iTunes ist untersagt, Installation nicht möglich. Was meinst Du mitWebOS?

WebOS setzt Palm auf den neuen Geräten (Palm Pre & Pixi) ein. Das kann sogar mehrere Exchangekonten verwalten :)

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Genau das ist ja mein Case, funktioniert aber leider auch nicht.

Habe inzwischen WinMo 6.5 auf dem Gerät, aber auch hier lässt sich nur ein Konto syncen :(

Will ja eigentlich "nur" lokal m Büro synchen via USB und auch noch lokal zuhause, ebenfalls über USB.
    Geht aber nicht, man könne nur mit einem Rechner syncen. Ganz grosses Kino Microsoft...

Hab das gerade mal ausprobiert, da ich mir nicht vorstellen konnte, warum das nicht gehen soll, aber Du hast natürlich Recht
    => dein Fall scheint mit WM nicht lösbar zu sein :flop:

Sorry, daß man damaliger Tipp nicht funktioniert - hab das damals nicht getestet und kannte die Einschränkung in Kombination mit EAS nicht...

Als Alternativen fallen mir nur das iPhone und WebOS ein.

Man könnte Microsoft mal eine Mail schreiben und auf das Problem aufmerksam machen; kann mir nicht vorstellen, daß sonst niemand das Problem hat.

Beste Grüße,

Johnson

- FM-Radio ist integriert ;)
    - Wo nutzt man FM-Transmitter; im Auto? Ist mir persönlich zu viel Bastelei wegen der sich ändernden Frequenzen etc.
    - TV-Ausgang hab ich bisher nie benutzt, da mir kein sinnvoller Einsatzzweck einfällt
    - Filme gucke ich auch nicht auf dem Handy; ist eher was fürs Netbook

Ich würde keine weitere Funktion wollen, wenn das über größere Maße erkauft werden müsste...