Beiträge von Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Ist Android auf dem S6 wirklich so schlimm?
    Preislich werden mir die iPhones nämlich langsam zu teuer.


    Extrem subjektiv! Für mich: ja :p


    Dazu sind beim S6 die Custom-Firmware-Aussichten äußerst düster, so dass ich eher in Richtung


    - Sony Z5-Reihe
    - OnePlus 2
    - Moto X Style


    tendieren würde...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von milky
    Rooten, andere Kernel, Custom Roms, CM und Co. sind für mich also überhaupt kein Fremdwort. Beim S6 Edge wollte ich aber nicht wieder damit anfangen und das Handy mal so nutzen, wie es geliefert wurde - was wohl über 90% der User genauso machen.


    Aufgrund des Exynos-SOCs wird es mit Custom ROMs usw. wohl (vorerst?!) nichts werden und somit ist das Telefon für mich aktuell völlig uninteressant. TouchWiz kommt mir nicht ins Haus...


    Aktuell gibt es generell wenig Geräte, die mich wirklich reizen, so dass ich nun schon für meine Verhältnisse ewige Zeiten mit dem S5 unterwegs bin. Nebenher gegen den Spieltrieb mal WP10 ausprobieren, ein Elephone P8000 bestellt, das iPhone 6 ausprobiert usw.


    Das OnePlus Two hat mich enttäuscht, HTC ist klinisch tot, Samsung macht gefühlt nur noch bling-bling...
    ... mal sehen, wie die neue Nexus-Reihe wird :)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Die zeigst du mir, die Mitteilungen und die Abschaltmöglichkeit für die *komplette* Kommunikation auch.


    Hier hast Du den entsprechenden Dialog


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Die Frechheit besteht bereits darin, dass ich es deaktivieren muss und nicht gefragt werde, ob ich es zulassen möchte. Windows 10 selbst macht absolut keine Mitteilung darüber.


    Habe ich doch bereits erklärt; für gewisse Features sind diese Dinge notwendig. Die Mitteilung und Abschaltmöglichkeit siehst Du im Link von oben


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Damit wird der PC unbenutzbar, was bei Android z.B. nicht so ist. Also ist das keine Alternative sondern ein untauglicher Versuch etwas was nicht zu rechtfertigen ist, schön zu reden.


    Wird er nicht - kannst jederzeit ein anderes OS installieren...


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Quatsch mit Soße. Das hätte M$ wohl gerne. Natürlich interessiert es die Menschen, ob sie ausspioniert werden.


    Es "interessiert" sie vielleicht, aber so gut wie niemand tut etwas dagegen. Es wird von der großen Mehrheit einfach hingenommen.


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Billige Polemik. Kein Argument und damit ausgemachter Blödsinn.


    Konnte ich mir nicht verkneifen, da deine Aussage so unfassbar sinnfrei war.


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ich bin *ein* Kunde. Ein unbequemer, weil ich nicht alles mit mir machen lasse, aber ich bin ein Kunde. Wer nicht auf mich eingeht, der verkauft mir nichts.


    Damit kann Microsoft bestimmt prima leben, da 99,xy% der Kunden zufrieden sind.


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Es werden immer mehr, die sich diese Gedanken machen. Es gäbe wohl genügend Leute, die, wenn sie gefragt würden und einen Vorteil davon hätten, nichts gegen die Datenspionage hätten, weil es ihnen schlichtweg egal ist, aber es einfach so zu tun, ohne Möglichkeit es *komplett* zu unterbinden ist frech.


    Es werden weniger, nicht mehr. Die Wunden des NSA-Skandals sind verheilt und damit ist das Thema durch.


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Es stört mich einfach, dass man nicht gefragt wird. Natürlich, weil, wenn man gefragt würde, die meisten Leute wohl ablehnen würden. So ist es ja für Microsoft viel, viel einfacher. Aber ich hoffe, dass dieser Schuss nach hinten losgeht.


    Man wird gefragt - siehe oben.


    Thema ist damit für mich erledigt, da die Argumente für Microsofts Handeln klar sein sollten.
    Dass Du das nicht gut findest, haben wir ebenfalls verstanden.


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wieso kritischer? Obwohl, es ist schon ein Unterschied, ob ein Betriebssystemhersteller mit einem Quasimonopol bei PCs/Notebooks ohne weitere Mitteilung und ohne die Möglichkeit es abzuschalten praktisch alle meine Tastaturanschläge mitprotokolliert, auf meine Kosten nach Hause überträgt, speichert und weiterverkauft.


    Mitteilung gibt es, Abschaltmöglichkeit auch!


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Dann auch noch die Frechheit besitzt klammheimlich *meine* Internetverbindung für die Verteilung des OS zu nutzen und mich wiederum nicht darüber zu informieren.


    Kann man ebenfalls deaktivieren...


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Bei Google kann ich das durch Nichtnutzung der entsprechenden Dienste praktisch vollständig vermeiden, bzw. abschalten und bei Apple liegt der Fall ähnlich, zumal Apple bei den Bewegungsprofilen auch zurückrudern musste.


    Du kannst das bei Microsoft durch Nichtnutzung des Betriebssystems bzw. der entsprechenden Bestandteile ebenfalls vermeiden.


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ach, du meinst, das müsste ich akzeptieren, bekomme ich doch dieses ach so tolle Update "geschenkt"? Da sage ich "Geschenkt ist noch zu teuer". Es ist einfach eine bodenlose Frechheit sich so über die Privatsphäre und Interessen der Kunden hinwegzusetzen.


    Das Thema hatten wir schon; Privatsphäre interessiert "die Kunden" nicht. Microsoft musste mit Cortana etc. einfach nachziehen.
    Eine Frechheit kann ich nicht erkennen, da Dich niemand zwingen will...


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wäre Microsoft eine deutsche Firma, so hätten sie bereits zig Datenschutzklagen am Hals und wäre sowas von unten durch, dass sie gleich zusperren könnten. Nur die Tatsache, dass die Ami´s es mit der Privatsphäre von anderen sowieso nicht so genau nehmen, schützt diese Firma noch.


    Dann entscheide Dich doch für eins der sensationell guten deutschen Betriebssysteme :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ich habe nicht darum gebeten, dass Dienste "personalisiert" werden. Im Gegenteil, ich widerspreche dem wo immer ich kann.


    Nochmal: Du bist NICHT "die Kunden", sondern aus Sicht eines Softwareherstellers ein absoluter Spezialfall.


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ich kann nicht verstehen, wie leichtfertig so mancher seine Freiheiten aufgibt und sich nicht mit Händen und Füßen dagegen wehrt. Wer so tickt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er nicht mehr ernst genommen wird und nur noch Sklave ist.


    Diese Gedanken macht sich "der Kunde" nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Im Moment ist ja nicht mal klar, was da Microsoft so alles mithört und speichert und das halte ich für extrem bedenklich.


    Dem will ich nicht ansatzweise widersprechen, aber das gilt wohl für alle aktuellen kommerziellen Betriebssysteme.


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Seitens meines Arbeitgebers ist es z.B. inzwischen auch strikt verboten im Arbeitsumfeld Win10 einzusetzen, aufgrund der Sicherheitsbedenken. Daher habe ich auch mein WinTablet wieder auf 8.1 zurückgesetzt.


    Mein Arbeitsgeber verbietet generell den Einsatz privater Geräte im geschäftlichen Umfeld.


    Schau Dich doch mal in der Linux-Welt um - dort gibt es sicher diverse Distributionen, die besser zu deinen Ansprüchen passen!



    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Kannst Du das auch übersetzen was Du verlinkt hast?


    Nein, zu viel Arbeit, sorry!


    Teste doch mal, wie weit Du mit Google Translate kommst?


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Es mag wohl sein, dass es vielen Kunden einfach egal ist, aber ob Microsoft mit der totalen Überwachung seiner Kunden den "richtigen" Weg einschlägt, darf bezweifelt werden.


    Ich verstehe nicht wirklich, wieso solche Themen bei Microsoft so viel kritischer beurteilt werden als bei Google, Apple etc.
    Microsoft erhebt Daten, um Dienste zu personalisieren & optimieren.


    Wo ist für Euch der große Unterschied?!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Receiver und Router sind IMHO kein passender Vergleich; dein Betriebssystem kannst Du Dir sowieso selbst aussuchen!


    Ich sage übrigens nicht, dass ich deine Gedanken nicht nachvollziehen kann (das kann ich sehr wohl), sondern dass Microsoft den richtigen Weg einschlägt, da den Kunden das Thema komplett egal ist...


    Zum Thema Windows 10 und Cloud hier noch ein passender Artikel: Klick (The Verge)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Das hat doch damit nichts zu tun. Ich möchte generell nicht dass Windows automatisch eine Verbindung aufbaut, egal ob etwas heruntergeladen wird oder nicht. Ich ganz allein entscheide wann eine Verbindung aufgebaut wird und wann ich sie trennen will.


    Sorry, aber im "Cloudzeitalter" denkst Du IMHO in veralteten Kategorien.
    Welches moderne Betriebssystem ist denn nicht für "always-on" ausgelegt?!


    Microsoft geht einfach mit der Zeit und nutzt den aktuellen Stand der Technik!
    Außerdem ist es Windows; wenn Dir etwas nicht passt, kann man es mit "etwas" Aufwand garantiert irgendwie ändern ;)


    Stell Dir mal vor, Android, iOS etc. würden Dich vor jeder Datenverbindung um Erlaubnis fragen (wie S60 "damals")...
    ... Resultat wäre, dass dieser Dialog von 99,999% der Nutzer/innen spätestens beim 2. Auftreten deaktiviert würde.


    Microsoft-Bashing ist ein beliebtes Hobby vieler Menschen; solche Dinge stören bei anderen Betriebssystemen niemanden.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Re: Win10 DVD-App für alle ab 14,89€


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    ...was denkt ihr?


    Sowas fällt bei mir unter "Der reale Irrsinn".


    Wegen VLC etc. fällt sowas bei mir unter "who cares?!" :p


    Auf meinem SP3 läuft nun ich die finale Version - für ein Fazit ist es mir aber noch zu früh...


    Beste Grüße,


    Johnson