Beiträge von Johnson

Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    was ist denn dieses TF3D?

HTCs GUI für aktuelle Windows Mobile Geräte

Zitat

denkt ihr der unterschied MAGIC zu HERO ist gross?

Ja, ich erwarte einen enormen Unterschied zur deutschen Version des Magic (with Google)

Zitat

ich meine es ist doch die selbe Software, oder`??

Nein, beim Hero hat HTC ordentlich eigene Zutaten eingekocht - daher ist es eben auch kein "with Google"-Gerät mehr...

Zitat

für mich kommt ein android auch in frage, hoffe es gibt eine Offline NAVI prog...

Gibt es, hab ich oben ja bereits verlinkt...

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Mit dem E39 BMW bin ich mit einer Tankfüllung immer so 850 bis 880 km weit gefahren. Die Zweifler dürfen selbst errechnen, was das bedeutet. Übrigens brauchte der BMW in der Stadt nicht mehr als anderswo. Der Motor lief nämlich extrem effizient in der Teillast. Zwischen drei und vier Liter beim Gleiten im fünften Gang mit Tempo 50 bis 60. Mein Audi derzeit braucht da wesentlich mehr, was sich auch im Benzinverbrauch in der Stadt auswirkt. Beim TFSI erwarte ich da aber was, so wie die sich für den Motor und seine Teillasteffizienz loben.

Solltest dann wohl mal bei den Deutschen Spritsparmeisterschaften mitmachen... :rolleyes:
    Mit dem 2.0TFSI dürfte das ein böses Erwachen geben :D

Zitat

Kann man sehr wohl, kein Problem. Allerdings zähle ich auch nicht zu den Deppen, die da im dritten Gang fahren und an jeder Ampel ihr Benzin über die Bremsbeläge verdampfen.

Klar, nach der Geschichte mit 3-4l beim Gleiten muss ich hierzu nichts mehr sagen...

Beste Grüße,

Johnson

Das beste Ergebnis erreichst Du IMHO mit folgender Kombination:

- hosted Exchangekonto einrichten (ab 3€/Monat)
    - Domain einrichten (ca. 0,5€/Monat)
    - web.de, gmx usw. auf das Exchangekonto umleiten
    - Outlook und HD mit Exchange verbinden

Dazu musst Du zwar ein paar Euro investieren, aber es lohnt sich IMHO extrem.
    Keine Bastelein mit POP3/IMAP mehr, alles immer synchron (auch Kontakte, Kalender, Tasks, gesendete Mails usw.), auf Wunsch Push aufs Endgerät...

Kannst es ja einfach mal einen Monat testen - bei 5€ Kosten hat man wenig zu verlieren.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    was ist das schwarze denn für ein gerät?

Das ist ein HTC Magic - HTCs aktuelles Android-Gerät und somit der Vorgänger des Hero.

Zitat

Original geschrieben von piratedzeuz
    Mann wenn Vodafone das Teil nicht herbringt.....

Das Hero hat keine exklusive Bindung - Mitte/Ende Juli kriegt man es "überall"...

Zitat

Ich frage mich manchmal, wie ihr alle "normal" fahrt?

Mein 3 l V6 braucht nur 9,5 Liter.

Die Aussage ist ohne Angabe deines Fahrprofils übrigens absolut ohne Wert.

Ich kann auch behaupten, daß mein Fahrzeug nicht unter 13l zu betreiben ist und direkt im nächsten Satz sagen, daß unter 7l machbar sind. Der entscheidende Punkt ist, wo ich bestimmte Verbrauchswerte erreiche.

Genauso ist es bei der Diskussion um Hybridfahrzeuge. Bei entsprechendem Fahrprofil kann ein Hybridfahrzeug (oder auch ein E-REV) absolut sinnvoll sein.

Es ist eben ein Unterschied, ob ich jeden Tag mehrere hundert Kilometer auf der Autobahn verbringe oder ob ich nur 10km in der Stadt unterwegs bin.

Man muss sich das Fahrzeug viel mehr nach Bedarf aussuchen (oder sich eben nicht über ungünstige Verbrauchswerte beschweren). Wer mit einem Achtylinder-Diesel in der Stadt herausragend niedrige Verbrauchswerte erwartet, ist selbst schuld - das Gleiche gilt für Experten, die Ihre Full-Hybride auf der Autobahn spazieren fahren.

Hybrid- und Elektrofahrzeuge erfahren noch einen gehörigen Schub, wenn die aktuellen Batterieentwicklungen verfügbar sind (eine Prognose zur Verfügbarkeit kann ich mir allerdings nicht erlauben, sondern nur weitergeben, was BEHAUPTET wird). Beim MIT ist es (im kleinen Maßstab) gelungen, bis zu 60fach höhere Leistungsdichten (= schneller laden und entladen) zu erreichen.
    An mehreren Instituten ist es gelungen, die Energiedichte gut 10fach zu steigern.
    FALLS es möglich sein sollte, daß im großen Maßstab zu nutzen und FALLS es möglich sein sollte, die Technologien einigermaßen miteinander zu kombinieren, wäre das ein gewaltiger Schritt für Elektrofahrzeuge, da hohe Reichweiten mit kurzen Ladezeiten kombiniert werden könnten.
    Dazu kommen dann natürlich noch Probleme mit der Kühlung durch die Hitzeentwicklung bei Schnellladung und auch Effizienzverluste.
    Es ist aber sehr interessant zu sehen, daß noch reichlich Potential vorhanden ist.

Von Ideen wie bpsw. Batterien an Tankstellen auszutauschen, halte ich bisher überhaupt nichts, da ausreichend große Batterien allein durch ihr enormes Gewicht extrem schwer zu handhaben sind und eine leicht zu erreichbare Batterie große Probleme bei Packaging/Gewichtsverteilung/Crash usw. mit sich bringen würde.

Die meisten Verbraucher stellen sich sowas immer sehr einfach vor, aber man muss einfach sehen, welchen hohen Entwicklungsstand konventionelle Automobile heute haben und an welchen Luxux die Menschen gewöhnt sind. Man muss extrem viele Dinge bedenken und kann nicht einfach ein paar Elektromotoren ins Auto basteln und eine Batterie in den Kofferraum werfen...

Zitat

Nächste Woche bekomme ich die 211 PS Version des angesprochenen Motors. Ich bin schon sehr gespannt. Klar rechne ich nicht damit, daß der die versprochenen 6,5 brauchen wird, aber da mein 5er BMW mit R6 Maschine knapp über acht Liter gebraucht hat, denke, das ist ein realistischer Zielwert für den Turbo R4. Wenn nicht, dann haben die bei Audi was verkehrt gemacht. Der BMW ist Baujahr 2000.

Ich bin die Kiste nie gefahren, aber da man den BMW wohl nicht in der Stadt mit 8l/100km bewegen konnte, gehe ich davon aus, daß Du hauptsächlich Landstraße/Autobahn fährst und damit hat der TFSI natürlich auch keine Probleme.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Fiftyone
    Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es in ebay USA das Palm Pre für unter 400 $ gibt.
    Finde ich recht günstig.

Weiß jemand, ob das Palm Pre (Sprint) gelockt ist und ob es in Deutschland nutzbar ist (UMTS) ?

Die Frage hatten wir hier schon geschätzte 14464363768543 mal :mad:

Kurzform: Geht nicht!
    Ausführlich: Schmeiß die Suche an...

Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Die Sache ich folgende:
    Du hast bei einer Split Domain den Vorteil, dass du, wenn du eine Domain hast, nicht jedes Postfach bei einem Exchange Hoster mieten musst, sondern auch POP/SMTP Postfächer nutzen kannst.

Gut, das ist soweit klar!

Zitat

Wenn du jedoch verschiedene Mailserver verwendest, die Emails versenden (z.B. Exchange Hoster und GMX Mailserver), dann solltest du auf die SPF der Domain zugreifen können (oder diese abstellen). Bei deiner eigenen Domains kannst du ggf. eine SPF anlegen, die GMX Einträge kannst du nicht verändern.

Das Exchangepostfach nutzt den Server des Hosters und die anderen Postfächer nutzen einen Server von Hosteurope, da die Domain dort registriert ist. Hab bisher keine Probleme damit gehabt.

Zitat

Versuche die Vorteile und Problem von SPF zu verstehen, dannach kannst du entscheiden wie du dein System für dich am besten anlegst.

Starte hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework

Das habe ich gestern bereits gelesen, um ein Grundverständnis aufzubauen.
    Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob ich nun prinzipiell noch etwas am SPF ändern muss, da nun ja mehrere Server Mails von der Domain verschicken.
    Bisher gab es keine Probleme...

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    Das funktioniert aber nur, wenn der MX Eintrag auch auf das Exchangepostfach gesetzt ist. Sollte er das nicht sein (Split Domain), kann man trotzdem andere Postfächer ins Exchangepostfach leiten, schlicht dadurch, dass man das in den Einstellungen des anderen Postfachs so einstellt. Geht übrigens auch wunderbar mit den Filtern von GMX und bei Web.de.

Ist klar, aber ich wüsste aktuell nicht, welche Vorteile die Methode mit Split Domain hätte. Das ursprüngliche Problem entstand ja dadurch, daß Postfach1@domain.de zu einem Exchangepostfach wird und ich irgendwie ermöglichen wollte, daß Mails Postfach2@domain.de usw. weiterhin zugestellt werden können. Das passt jetzt und ich hätte auch die Möglichkeit Postfach2@domain.de usw. an externe Mailadressen umzuleiten.

Die genauen Vor- und Nachteile der verschiedenen Methoden sind mir noch nicht ganz klar, aber an einigen Stellen wurde von Split Domains abgeraten. Ich bin in der SPF-Thematik auch noch nicht wirklich drin, da das bisher auch keine Rolle für mich gespielt hat. Mache das alles nur aus Interesse nebenher...

Beste Grüße,

Johnson