-
Zitat
Original geschrieben von johnripper
Johnson: Für mich sieht das nicht ein Weiterleitung zu einer externen Emailadresse aus.
Korrekt! Das hatte ich allerdings auch nicht vor!
Wollte lediglich erreichen, daß Mails, die an andere Adressen auf der gleichen Domain gesendet werden, nicht verloren gehen.
Hab noch keine Möglichkeit gefunden, direkt eine Weiterleitung festzulegen, aber das sollte ja unter Outlook auch gehen...
EDIT:
Hab jetzt auch raus, wie man die Weiterleitung an eine externe Mailadresse einstellen muss - prinzipiell auch ganz einfach.
Wird bei Interesse hier beschrieben.
Beste Grüße und vielen Dank für die Hilfe bei der schweren Geburt,
Johnson
-
Die Weiterleitung mehrerer Adressen einer Domain zur Adresse des Exhchangepostfachs ist überhaupt kein Problem - hab nur vorher nicht wirklich danach gesucht, weil ich es nicht benötig(t)e.
Man trägt das einfach auf im folgenden Formular ein:

Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von johnripper
(1) Es ist natürlich auch möglich, dass ein Exchangeanbieter alle Emails einer Domain aufnimmt (dadurach dass alle MX Records auf den Exchangeanbieter zeigen), dieser also alle Emails dieser Domain entgegennimmt und dann für bestimmte Adresse diese Emails an das POP/SMTP Postfach einer externen Domain weiterleitet. Im Grunde wie eben erklärt nur anders rum.
Könntest Du diesen Teil näher erläutern; ich würde das aus Interesse gern mal testen.
Ich habe bspw. mehrere Domains bei Host Europe und aktuell für eine Domain einen externen MX-Record zu IT Solutions Now! (mein Exchangeanbieter) gesetzt.
Das sieht dann bspw. so aus: mail@meinedomain.com. Was muss ich nun einstellen, damit das Exchangepostfach quasi per Catch-all auch Mails an bspw. post@meinedomain.com einsammelt?! Bisher kriegt man diese Mails direkt mit Fehlermeldung zurück, da der Exchangeserver mit der Adresse nix anfangen kann.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Du meinst diese potthässliche Frau, die da mal immer wieder werbewirksam eingeblendet wird und die so interessant ist wie ein Stück Brot? Nein, danke, da schaue ich mir lieber die SFX an, da habe ich um längen mehr von :cool:
Wie Du meinst... :p
Der Film war ganz ok - wem der erste Teil gefallen hat, der wird wohl auch den 2. mögen.
Wieder dämliche Story, aber mehr Action und mehr Witz - man wird zweieinhalb Stunden unterhalten und man wusste ja vorher, auf was man sich einlässt.
=> Transformers 2: 7/10
Beste Grüße,
Johnson
-
Hier nochmal ein paar Ausführungen zum Thema Exchange Active Sync auf verschiedenen Plattformen 
Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von Thunderbyte
Huch, ich hab da irgendwo ein i reingelesen, wo keins war... :gpaul:
Keine Ahnung wies bei Nokias ist. Von diversen Symbian und Windows Mobile Erfahrungen her weiss ich nur noch, dass die Exchangeunterstützung meist eine Zumutung war. Beim iPhone lassen sich auch Megapostfächer locker verwalten und ansteuern, inklusive ALLER Ordner und ohne alle Kopfzeilen oder Mails herunterladen zu müssen. Mit der OS Version 3 ist nun sogar noch Volltextsuchen auf dem Server hinzugekommen. How cool is that!?
Exchange unter WM ist eine Zumutung!? Sehr interessant...
In Verbindung mit Symbian hast Du allerdings recht!
Hab leider gerade kein iPhone hier, aber ich meine, daß das iPhone noch einen weiteren Vorteil ggü. den anderen Systemen hat, da es mehrere Kalender unterstützt und gleichzeitig anzeigen kann (wenn man diese erstellt hat). Kenne bisher keine Möglichkeit, das auch unter WM zu tun.
Beim iPhone überwiegen für mich persönlich allerdings die vielen Nachteile ggü. diesem kleinen Vorteil.
Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von jochenfrank
das i8000 kommt leider erst im september, das ist echt s******
Quelle: http://www.areamobile.de/news/…eise-fuer-die-omnia-serie
Zu dem Zeitpunkt hat HTC dann evtl. schon Star / SuperStar angekündigt und man weiß wieder nicht, ob man zugreifen soll...
Ich bleibe wegen des Supports durch die Devs wohl bei HTC.
Konnte mit Touch Wiz auf dem Omnia überhaupt nichts anfangen und muss erst noch sehen, ob das beim Omnia 2 besser wird.
Beste Grüße,
Johnson
EDIT:
Gerade erst den Preis des Omnia 2 gesehen - für 649€ ist das sowieso nichts für mich, wenn man die HTC-Geräte 100-200€ günstiger kriegt.
-
Zitat
Original geschrieben von MasterVader
Laut der Quelle hat es nur eine 5 MP Kamera....ja was nun...
:gpaul:
Das haben allerdings alle Quellen gemeinsam 
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Ich interessiere mich auch gerade für dieses Thema und schaue mir nach und nach Eure empfohlenen Angebote an.
Schwanke gerade zwischen den beiden US Angeboten sherweb.com und exchangemailhosting.com und den D Anbietern interways.de auf Zimbra basierend und dem Angebot von doern.eu
Wie ist Eure Erfahrung? Lieber Postfach so groß wie möglich? Oder lagert Ihr Eure E-Mails doch noch hautpsächlich bei Eurem Webmail Anbieter?
7650w Wie meinst Du das mit Alice?
Alles anzeigen
Zimbra habe ich getestet, aber es machte auf mich zu sehr den Eindruck einer Bastellösung - ist natürlich subjektiv.
Ich habe mein Exchangepostfach bei IT Solutions Now! und bin damit 100%ig zufrieden. Nicht mehr aktuelle Mails verschiebe ich in ein anderes Postfach bei Servage habe. Finde ich so übersichtlicher, obwohl ich auch bei IT Solutions Now! unbegrenzten Speicherplatz hätte.
Für meinen Bedarf würde als Exchangepostfach eigentlich auch das günstigste Angebot von doern.eu ausreichen, das ich einigen Freunden empfehlen werde, die sowieso mal Push-Mail ausprobieren wollten. Die preisliche Hemmschwelle ist nun niedrig genug, wenn man durch Push-Mail fast komplett auf SMS verzichten kann.
Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
Dachte, dass ist bei Palm nicht so. Und Palm muss fuer Jedermann bauen, sonst macht der Investor in einigen Monaten den Laden zu. Hat ja noch mal 300 Mio zahlen muessen damit produziert werden kann und nur USA / CAN reicht nicht, dann ist Palm pleite.
Oder meinst Du, Palm hat fuer Geschaeftsleute den ganzen Scheiss von Facebook, Twitter und Co. fest eingebaut? Ganz sicher nicht. Das Pre soll die "Jugendlichen" ansprechen. Und wenn das bei Dir normal ist, dass man alle Daten der Contacte erst mal zB zu google laden soll, dann hoffe ich Du unterrichtest vorher Deine Contacte darueber, dass nun google die Daten hat. (Siehe Nutzungsbedingunegn google)
Mal von der ganzen Medienkampange abgesehen, die das Palm Pre als absolut fuer "Jedermann" hin stellt. Klar, sonst ist Palm demnaechst pleite.
Gerade im Zusammenhang mit für "Jedermann" wundert es mich immer noch, daß es keine native (Offline)Synchronisation mit Outlook etc. gibt.
Exchange nutzen ja nun (leider) nicht viele Privatkunden und Facebook etc. sind ja nette Gimmicks, aber mehr eben nicht...
Anders würde es aussehen, wenn Palm einen hosted Exchange Dienst anbieten würde, der das Erlebnis WebOS komplettiert. Die Verträge sind ja sowieso so teuer, daß $5/Monat dafür auch keinen Unterschied mehr machen. Außerdem könnte man das dann wieder ganz anders vermarkten.
Das müsste man dann für den Endkunden so simpel gestalten wie bspw. BIS und gut. Bei BB regt sich ja auch keiner darüber auf, daß man diesen zusätzlichen Dienst braucht. Dazu wäre ein hosted Exchange BIS ja deutlich überlegen.
Beste Grüße,
Johnson (der sowieso begeistert von hosted Exchange ist)