Beiträge von berndi78

hi,

also der router steht bei mir ebenfalls auf dauerverbindung.

ich habe den intel proset/wireless 2200 im notebook.
    kannst du mir mal bitte deine treiberversion nennen, evtl liegt es daran, aber auf der medionseite gibt es keinen neueren.

die daten habe ich alle vom aufkleber auf der rückseite des routers eingetragen, aber wie oben schon beschrieben geht es dann mal eine zeit 1-2 stunden und danach ist wieder ende oder der router hängt sich zwischenzeitlich auf.

gruss bernd

edit: sobald ich wieder eine verschlüsselung eingebe, ist das drahtlosnetzwerk am notebook nicht mehr zu sehen, also nicht mal in der liste mit verfügbaren netzen in reichweite? wenn die verbindung alleine nur nicht gehen würde, würde ich sagen falscher schlüsselcode aber es ist ja nicht mal sichtbar und nein ich habe keinen haken bei ssid unsichtbar. ich bin wirklich am verzweifeln.

hi,

so ich habe gestern mal ohne verschlüsselung einen versuch gemacht, das netz lief ca. 3 stunden ohne probleme, dann hab ich ausgemacht, als ich heute mittag wieder das notebook angemacht habe, stand zwar das drahtlosnetzwerk in der liste aber eine verbindung war nicht möglich. ich habe dann den ein/aus schalter am router betätigt und danach wurde die verbindung sofort aufgebaut. also muss das problem doch am router bestehen oder was meint ihr dazu?

gruss bernd

hi

also das mit der mac-filterung hat funktioniert zusätzlich mit der wep verschlüsselung, nach einer stunde brach die verbindung jedoch (router hat sich aufgehängt) wieder ab und das drahtlosnetzewerk wurde nicht mehr angezeigt, seitdem bekomm ich keine verbindung mehr her. nach einem reboot am router war da die mac filterung wieder draußen, obwohl ich sie zuvor gespeichert hatte.

bei der ssid unsichtbar senden ist kein haken drin!

gruss bernd

edit: also werde ich heute mal offen versuchen, eine andere möglichkeit seh ich da nimmer, und da ich am land wohne dürfte es hoffentlich keine einwähler geben.

hi

wo muss ich diesen mac im windows dann eingeben, router ist ja klar. bin ich dann damit auch noch sicher, denn von wep wird ja eig. abgeraten. aber sollte es nicht anders gehen ist das besser als nichts.

gruss bernd

edit:
    also der router hängt sich ca. jede stunde einmal auf und startet dann neu, am notebook ist kann keine verbindung mehr möglich. liegt da evtl ein fehler am router vor?

hi,

heute hat die verbindung mal wieder geklappt, nachdem ich wpa mit psk gemacht habe, dann habe ich meinen pc, über den ich die konfiguration mache ausgeschalten und ab dem zeitpunkt war das notebook auch ohne netz, komisch, der router hatte sich dann aufgehängt. in den drahtlosnetzwerk ist es auch nicht mehr aufgeführt, stelle ich es um, ohne verschlüsselung (router) dann seh ich es am notebook auch wieder und kann verbinden. stell ich wieder auf wpa gibts beim notebook kein drahtlosnetzwerk.

was mache ich da falsch.

gruss bernd

hi,

also t online software habe ich keine installiert, der hotspot manager war halt schon drauf darum dachte ich ich mach es damit. über drahtlosnetzwerk im xp kann ich mein netzwerk auch nicht finden.

edit: gerade hat der router einfach wieder einen neustart gemacht, da ist doch der wurm drin, hab ja dauerverbindung gewählt.

gruss bernd

Hi,

habe seit Mittwoch den Speedport W700V von der T-Com und ich habe mir dazu gleich noch das Medion Notebook zugelegt, doch damit gibts Probleme.
    Ich haben den Router konfiguriert und er hatte auch eine Verbindung über WLAN zum Notebook, doch inzwischen erscheint beim Notebook fast immer die Meldung, dass er kein drahtloses Netzwerk gefunden hat, nach einem reboot (Router) und Neustart vom Notebook geht es manchmal, aber meinstens eben nicht. Wenn er die Verbindung hat, dann hat er sie solange bis ich das Notebook wieder ausschalte, danach kann ich beten, dass er die Verbindung wieder bekommt. Wenn er keine Verbindung bekommt, ist auch der Access Point nicht im Hotspot-Manager zu sehen, also vermute ich, dass der Router nichts sendet, obwohl die WLAN LED leuchtet.

Der Router startet auch sporadisch mal neu, wie er gerade meint und ab und zu hängt er sich auch komplett auf, sodass ich nicht mal auf die Konfig.seite komme.

Ich weiß, dass das jetzt evtl. etwas verwirrend ist, aber ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, bin schon am verzweifeln.

Gruss Bernd

Hi,

heute gabs nen Prospekt mit einem Notebookangebot in Verbindung mit C/S Comfort, das Notebook bekommt man da 100eur billiger, aber bekommt man dann dazu auch noch den W700 für wireless oder muss man den dann selbst beziehen?

Gruss Bernd