-
Die Glühbirne
Und jetzt kommt ne richtig gute Aufgabe für alle Denk-Freaks:
Du hast eine intakte Glühbirne auf dem Dachboden. Du bist im Keller, und da sind drei Schalter.
Welcher Schalter bringt die Birne zum Leuchten?
Du probierst an den Schaltern, aber du darfst nur einmal auf den Dachboden gucken gehen!
Wie findest du den richtigen Schalter?
Kleiner Tipp: Eine brennende Glühbirne produziert Wärme!!!!!!!!!!!
Die Lösung gibts bei mir per PN
-
So. Es haben sich sehr viele Leute gemeldet wegen dem Rätsel und es ist in der Tat nicht gerade so ein leichtes! Ein bischen logisches denken muss schon drin sein!
Es gibt eine einzige Lösung und die ist 2 Jahre / 2 Jahre / 9 Jahre. Folglich ist die Hausnummer 13.
Durch die wichtige Angabe, dass es eine älteste Tochter gibt, entfällt z.B. eine Lösung wie 1 Jahr / 6 Jahre / 6 Jahre.
Die Lösung kann dennoch auch nicht beispielsweise 2 Jahre / 3 Jahre / 6 Jahre sein weil der Vertreter wegen der Hausnummer bei diesen Jahren garnicht hätte nachfragen müssen. Denn wenn die Hausnummer 38, 21, 16, 14, 11 oder 10 wäre, könnte der Vertreter sofort die richtige Antwort geben!
gruß, snoop
-
@Bash-T
Für dich tu ich doch alles 
-
das war der snoop mit kleiner Demolierung im Gesicht von einem Unfall.
-
Zitat
Original geschrieben von 00siemens
wie wäre es wenn du bei euch im CLUB eine kleine Suche Anzeige am EINGANG schreiben würdest, als DJ im euren Club dürfte das wohl kein Problem sein.
Erstens sehr originelle Idee und zweitens glaube ich dass das Daddy Cool auch weiterhilft! Ich drück dir die Daumen dass es klappt! :top:
-
@Bash-T
Naja. Die erste Aussage war ja mal nur ironisch gemeint 
Die zweite Aussage stimmt aber so weit. 
Und mit den grünen Männchen will ich nichts zu tun haben.
-
Ähhmm...wie wäre es denn wenn du in dem Club einfach mal paar Freunde von dir fragst ob sie die kennen und vielleicht ihre Nummer kriegst. Du kannst sie ja beschreiben!
Ansonsten musste halt warten bis du sie irgendwann wieder siehst...
-
@all: thanx!
Heißkleber hab ich da aber das ist mir ein wenig zu riskant.
Michael Lindner: Das Problem ist halt, dass ich das Granulat nicht mehr hab! 
Hab die Antenne mit so nem Proxxon weggeflext und dann ein bischen geschliffen. Nun ist alles glatt. Ich habe die gesamte Oberschale geschliffen weil ich ja eh das ganze Cover lackieren werde.
Ich denke ich mach das so, dass ich einfach mal irgendwas schwarzes aus Plastik bischen schleif und dann aus dem Granulat mit Sekundenkleber ne eigene Klebmasse herstelle.
Ich schau mal was ich jetzt mach...
-
Ich denke halt, dass viele Bürger und selbstverständlich auch Politiker eben denken, dass es vielleicht zu sehr ausartet mit der Kifferei wenn es legalisiert ist. Das ist das einzige Argument was ich mir vorstellen könnte -dennoch finde ich das Argument nicht überzeugend da das imho nicht der Fall sein wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Andyy23
Ich mag Bier nicht ganz so gerne. Bin dann doch eher für das Wodka Unser.:D
So isses. Ab und zu ein Bierchen ist ok aber sonst finde ich Raki, Wodka, Jackie etc. viel besser. Schmeckt einfach geiler.