-
Sicherheitslücken bei Blackberry
So, zufällig bei GMX.de grad drübergelesen..
Finde ich sehr interessant und wusste bisher noch nix darfüber.
hier der artikel zum selbernachlesen
Zitat:
Die Probleme betreffen gemäß des Vortrags alle Ebenen des Dienstes von der Nachrichtenübertragung über die Geräte bis hin zum Server. So wurde zum Beispiel kritisiert, dass Pin-Botschaften unverschlüsselt auf das Endgerät geschickt werden. Weiters konnten die Tester Integerüberläufe erzeugen und so die Router- und Serverseite in eine endlose Decodierungsschleife versetzen.
Aber auch die Endgeräte wurden von Phenoelit (http://www.phenoelit.de) kritisiert. Bei der Java Virtual Machine fanden die Hacker einige Kritikpunkte. Die Handheld-Steuerung erfolgt über eigene Java-Klassen, die von RIM signiert werden und von den Partnern dafür auch eine Gebühr verlangen. Die Binärapplikationen, ähnlich der DLL-Dateien für Windows, könnten dabei auch von externen Angreifern an die Geräte geschickt werden und so bösartige Software-Installationen ermöglichen.
-
du brauchst extra ein MMS datenkonto. schau eventuell mal bei deinem netzbetreiber auf der Homepage oder bei motorola auf der homepage, da kann man sich evtl ne Konfigurations sms schicken lassen, diese musst du nur speichern und dann klappt es normalerweise
-
also ich habe meine handys (und auch minidisc player und die PSP) mit einem FM Modulator (von ebey, 20 euro) angeschlossen. das teil sieht aus wie ein kleiner MP3 player, mit einem 3,5 mm klinkenstecker. du stellst einfach am auto radio eine frquenz ein, bei der du keinen sender empfängst, (nur BSP, 88,9 ) dann am fm modulator auch 88,9 einstellen, und das ganze wird übertragen, ohne kabel, funktioniert z.b auch, das du einen mp3 player hast, da dem modulator einsteckst, und in deiner wohnung auch mit z.b. nem 6510 über das radio deine musik hören kannst
-
-
nee, das war ein spontaner text... hab ich jetz nicht mehr im kopf..
aber du kannst dir ja einen ausdenken der 160 zeichen hat
auf englisch umstellen ist (für mich) sinnlos, da ich meine sms mit t9 schreibe.
-
NEIN.... habe das problem nicht wenn ich auf Englisch umstelle.
tolle erkenntnis, hilft mir nur leider ned weiter.
was können wir (dagegen) machen?
EDIT:
ja, aber ich meine , das problem tritt bei deutscher sprache janur sporadisch auf.. kann doch also nicht an der formatierung liegen oder? ich schrieb ja, bei 10 mal dem gleichen text schreiben, wurde nur 2 mal alles richtig erkannt ( also der text passte in eine sms)
-
nein, habe für die TEST SMS extra keine zeichen benutzt, sondern einfach nur geschrieben....
also daran kanns ned liegen
-
*danke* und ich dacht schon ich hätt nen :apaul:
ja, aber bei manchen sms klappts wunder bar... nur bei den meisten eben nicht.
wie ist bei dir so die häufigkeit ca?
-
Hallo, Habe folgendes problem mit meinem VK2000:
Wenn ich eine SMS verfasse, und ich bin (schätzungsweise) bei ca 80 Zeichen, erscheint im display auf einmal die meldung "SMS2"
Dachte ich zuerst, OK gut, kann ja gar nicht sein.... sind ja erst ca 80 zeichen.. aber die sms kommt beim empfänger auch als 2 sms an!
WAs kann ich nun tun, damit eine sms auch 160 zeichen kang sein kann ohne als 2 nachtrichten versendet zu werden?
hat einer von euch das selbe problem?
EDIT:
So, nach 10 probe SMS die ich jetz geschrieben habe (habe sie natürlich ned geschickt
) Kann ich nun sagen, das bei 2 geschriebenen sms alles gepasst hat und sie auf 160 zeichen in eine sms passte. die anderen 8 mal, wurde sie in 2 geteilt, obwohl es der selbe text, die selben satzzeichen und die selben Buchstaben (groß-/- kleinbuchstaben) waren
verstehe das wer wolle
man muss also ständing beim schreiben aufpassen, das währenddessen nicht aufeinmal im bildschirm steht: SMS2....
wie ist das bei euch?
-
so, ich bin nun auch stolzer besitzer eines VK2000 (semmal sei dank :top: )
Hier nun kurz meine eindrücke:
Das Display ist sehr gut, würde es (spontan) mit dem des Nokia 6230 vergleichen
Die Verarbeitung ist super, nichts wackelt oder knarzt
Die Menüführung ist ebenfalls über jeden zweifel erhaben, viele kleine details die begeistern
Bin mehr als zu frieden, vorallem über Preis-/-Leistung
Für fragen stehe ich ebenfalls zur verfügung