Beiträge von tribal-sunrise

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Also ich kenne das auch nur mit Unterschrift. Aber ich denke wenn du es später hättest drauf ankommen lassen, hättest du dein Geld zurück bekommen. Wäre dann als Missbrauch deiner KK durchgegangen, da man nicht nachweisen kann, dass du sie benutzt hast.

Sicher? An jeder Tanke an der man direkt per Automat mit KK zahlt könnte also jeder Idiot sein Geld zurückforden und bekommen?! Nachweis wäre ja keiner da denn man unterschreibt ja nicht ...

Man kann aber eine Tendez herauslesen wenn man sich solche Berichte durchliest - Dass es auch bei richtig großen Versandhäusern hier und da mal hakt ist klar - wir reden da aber auch von ganz anderen Durchlaufzahlen als bei nem Laden wie 7mobile ...

Die Suchmaschinenanfrage war ein Beispiel und sicher nicht das einzige, was ich mache um eine Firma zu beurteilen - wenn man dann nur die Überschriften liest, ist es ebenfalls klar dass das nicht sehr produktiv ist - natürlich lese ich mich etwas ein und kontrolliere ob hier und da mal ein einzelner Kunde schreit weil er einen Eddingstrich auf seiner OVP hat oder ob wir von richtigen Problemen reden ...

Amazon und Conrad schicken ihren Kunden im Gegensatz zu 7mobile übrigens auch keine Abmahnungen wenn sich jmd. beschwert warum eine Lieferung ausbleibt :rolleyes: und sie haben sicherlich auch noch keine besonders dicken Akten bei VZn ...

Ich kann mich nur wiederholen: Meine Meinung - Mir jetzt im Umkehrschluss Schadenfreude vorzuwerfen weil ich über meine eigenen Erfahrungen ein vorsichtiger Mensch geworden bin und bei solchen Läden nichts kaufe ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen :rolleyes:

Das Web strotzt vor Threads zum Thema Probleme mit 7mobile - wenn ich in eine x-beliebige Suchmaschine "7mobile probleme" eingebe und schon gleich auf der ersten Ergebnisseite Links mit Lieferschwierigkeiten/-verzögerungen, Gerichtsverfahren, usw. sehe dann ist es mir egal ob die ein Chipzertifikat haben oder das Bundesverdienstkreuz denn dann weiss ich wo ich bestelle und wo nicht - auch hier im Thread wurde vorher schon auf Probleme hingewiesen

Das ist schlicht und ergreifend meine persönliche Meinung wie ich es ja auch geschrieben habe - mit Schadenfreude hat das nichts zu tun denn auch ich bin schon oft genug im Web "auf die Nase gefallen" - in 90% der Fälle war es aber meine eigener Fehler weil ich zu schnell etwas zu früh möglichst billig haben wollte - da nehm ich mich selbst auf keinen Fall raus ...

Wenn ich mir die Usernamen ansehe würd ich sagen Anbieter und Käufer sind ein und derselbe ... - falsch herum bewertet hat er ja auch :p

M.E. geht es auch nicht darum ob man pers. ein Problem damit hat oder nicht sondern es verstößt eben schlicht und ergreifend gegen die ebay Richtlinien - letztlich zahlen alle ehrlichen Verkäufer seine Gebühren mit, denn ebay wird eben einfach die Gebühren erhöhen wenn sie den Eindruck haben dass zu wenig rumkommt ...