Beiträge von tribal-sunrise

Die Aussagen sind zwar grundsätzlich richtig - wenn auch sehr NT-lastig und nicht allgemein genug für eine Beschreibung der Dateisysteme - beziehen sich aber zudem vorwiegend auf die Betriebssystemkompatibilität vor dem Hintergrund einer Bootpartition

Das hat für die hier angesprochenen Probleme leider weder mit dem N80 noch mit der Cardreaderkompatibilität auch nur im entferntesten einen Zusammenhang!

Hab vergessen dazuzuschreiben dass es bei mir ebenfalls eine 2GB Karte ist - insofern kann das wenn dann nur im Einzelfall zutreffen aber nicht pauschal.

Wahrscheinlich hängt es wirklich an der Formatierungsart wie ja auch hier bereits vermutet wurde.

FAT vermute ich mal ist wirklich ein "Risikofall" da die Dateisystembedingte 2GB-Grenze je nach Karte natürlich überschritten werden kann.

FAT32 könnte umgekehrt wieder ein Handykompatibilitätsproblem sein ...

Wie gesagt war meine Karte von Haus aus "nur" RAW formatiert (müsste man sich evtl. mal schlau machen ob es ein Windowsprogramm gibt mit dem man die FAT.. Programmierung wieder rückgängig machen kann) und das habe ich auch so gelassen - ich hab die Karte weder im Handy noch im Rechner formatiert (bin halt von der Sorte: "Never change a running system" ;))

so hier passts besser als im MMThread ;)

Jepp, grundsätzlich gesehen lässt sich beim Chromakeying ja jede Farbe verwenden.

Glamourbabe
    Selbstverständlich geht das auch mit dynamischen Elementen unabhängig ob nun mit oder ohne Bluebox - das ist vor allem eine Frage des technischen Aufwands - am einfachsten sind Bildmanipulationen natürlich wenn das Objekt und die Kamera stehen.

Je nachdem wie ich das ganze jetzt erweitere (also Kamera steht und Objekt bewegt sich, dann beide, dann kommen Objekte hinzu usw.) steigt eben ganz einfach der Rechenaufwand für das sog. Motion Tracking.

Im Kino sehen wir ja ganz allgemein betrachtet bei jedem Spezialeffekt mit "manipulierten" Oberflächen bei Haut z.B. heutzutage nichts anderes. Mit dem Unterschied dass dort das meiste vorgeplant verläuft (bei einem Fußballspiel gibts ja eher kein Drehbuch :D)

Man kan den Objekten beim Fußballspiel ja auch keine Punkte fürs Motion Tracking ankleben :D - d.h. man muss auf Autotracking setzen was erneut den Rechenaufwand erhöht und schliesslich ist das Spiel eben live und somit muss ich ja zwangsweise alle Effekte in Echtzeit berechnen was auch nicht ohne ist.

Zugegeben - die Effekte sind natürlich auch wesentlich geringer vom Aufwand her als in einem Actionfilm o.ä. wo es dann durchaus passieren kann das selbst Großrechner Tagelang an Effekten rechnen die im Film dann nur Minuten dauern ...

Aber ich merke ich schweife gerade extrem ab Richtung PDCC und dazu sind meine Ausführungen dann viel zu allgemein gehalten und haben ja nicht mehr viel mit der Ausgangsthematik zu tun ...

Hi und willkommen bei TT :)

Das "fast" bzw. "eigentlich" meinte ich nur dahingehend dass die Karte eben nicht überall lesbar ist - wahrscheinlich kann man das nicht Extrememory anlasten sondern eher den Cardreadern aber verwundert hat es mich schon.

Mein neuester Reader macht die Probleme und der älteste dagegen funktioniert :confused: - andererseits sind meine Reader zugegebenermaßen alle recht betagt weil es bislang einfach keine Notwendigkeit für eine Neuanschaffung gab.

Bei der Geschwindigkeit wird es wohl so sein wie Du sagst wobei bis heute der direkte Vergleich Extrememory<->SanDisk der hier mal besprochen wurde noch aussteht.

Galerie z.B. empfinde ich jedenfalls als ausreichend schnell und darum ging es mir unter anderem vorrangig.

So gesehen kann man sie bei dem doch m.E. sehr guten Preis/Leistungsverhältnis empfehlen - ich hab meine von Amazon für ~50€ und ich denke mal da geht man erfahrungsgemäß kein großes Risiko ein, zurückschicken ist realtiv einfach wenn doch was wäre und man kann noch was für die TT-Kasse tun :)

Wäre möglich (bei Fussball dann aber eher Greenscreen :D *SCNR*) wird aber soweit mir bekannt sogar nur relativ seltene so gemacht

Die Kameras haben Zusatzsensoren für Winkel, Drehung, Zoom usw. - die Werbung und Logos werden dann "ganz einfach" digital berechnet und über das Bild gelegt - sich bewegende Elemente wie Spieler werden automatisch ausgelassen.

Beispiele:
    -> http://www.wige-data.de/deutsch/virtuelle/vis.html

Da solche Systeme auch abseits vom Fussball (F1, Schwimmen u.ä.) eingesetzt werden wäre Bluebox/Greenscreen auch keine "Allheilmittellösung".