Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
Also bis auf das Ei, das gegens Fenster klatschte,(?) ist doch alles eine Frage der Wahrnehmung.
Also die Argumente kann ich bis auf das erste mit dem Parkplatz z.T. noch mal ehrlich nicht im geringsten nachvollziehen:
"Was stört Dich daran, dass sie vor Deinem Haus parken?"
-> Vielleicht hat er weder Garage noch Abstellplatz!?
"Er klaut Stadt-Wasser - na und?"
-> Wer zahlt denn dieses Wasser? - Letztlich auch er.
"Sie fahren über nen Fußgängerweg - na und?"
-> Er könnte dort z.B. joggen und auch andere Menschen können sich dort aufhalten/spazierengehen.
"Sie fahren angetrunken - laufen Deine Kinder draußen herum?"
-> Sie können genausogut ihn anfahren oder seit wann passieren nur Unfälle mit Betrunkenen<->Kindern?
Also mal ehrlich diesen Schnellschuss würd ich mir nochmal genau überlegen - nix für ungut und schon jetzt Entschuldigung wenn ich Dich falsch einschätze aber wer so argumentiert der läuft auch weiter wenn ein Jugendlicher von einer Horde anderer zusammengetreten wird und schaut weg wenn eine "Gang" "zum Spass" einen Spielplatz demoliert und ähnliches.
Es gibt auch sowas wie ein Allgemeinwohl; Man muss nicht immer nur an sich denken und ob der beobachtete Umstand nun ausschliesslich Nachteile für mich hat - genau das ist eins unserer Probleme in D - immer nur ichichich - wenn die anderen geschädigt werden um so besser - Hauptsache es geht _mir_ gut 
Tut mir leid aber das musste an dieser Stelle raus ...