Beiträge von tribal-sunrise

Hi,

eben hat mich ein Kollege auf ein Gerät "gestoßen", dass zwar schon seit einigen Tagen durchs Netz geistert aber irgendwie an mir vorbeigegangen ist ...

Weitere offizielle Informationen sollen am 9. März kommen - bis dahin brodelt natürlich wie immer die Gerüchteküche

Soll von der Bauform eine Art größerer MDA Compact bzw. Nokia 770 werden:

- optionale Tastatur
    - 3G
    - Kamera
    - Stiftbedienung
    - nutzbar auch als FB für Windows MCE
    - Größe: ca. 23 mal 15 cm
    - Gewicht ~ 500 Gramm
    - Preis: unter 500$

ob von Haus aus direkt Telefonie vorgesehen wird ist noch unklar - da widersprechen sich die Quellen - evtl. VoIP

noch ein paar Bilder:

hier gibts ein Promovideo:
    -> http://creativecoremedia.com/mso.swf

die offizielle Webseite:
    -> http://www.origamiproject.com/

na ja, ich denke es werden so nach und nach noch mehr und sicherere Informationen kommen ...

soweit so gut erstmal ...

Greetz

Was ist daran "schwammig"? - das ist nur die Bestätigung der Aussagen, die hier bereits stehen:

Die Internetflat kann jederzeit mittels 2. Karte auf jeden xbeliebigen Basevertrag dazugebucht werden (auch für Studenten).

Eine Änderung auf die Single-SIM-Karten Variante ist momentan aber nicht möglich.

es ist etwas unverständlich weil der Bearbeiter wohl noch davon ausgeht dass es aktuell noch nicht möglich ist, sondern erst ab 1. April wozu er nichts schreibt

danach tritt das ein, was EricssonFreak gepostet hat ...

Hi,

eigentlich halte ich es für extrem unrealistisch aber: "Nichts ist unmöglich"

der beste Kumpel eines Arbeitskollegen hat gerade folgende Behauptung aufgestellt:

Durch seine neue Tätigkeit bei der Polizei im Bereich der Verfolgung von Kriminaliät in der Telekommunikation (lt. seiner Aussage Schwerpunkt Abhören) hat er angeblich Zugriff auf eine zentrale Datenbank in der er anhand weniger Daten von mir (z.B. Name oder Handynummer) meine sämtlichen bestehenden Handyverträge,-karten ermitteln kann.

Das allein hielt ich schon für extrem unwahrscheinlich aber er setzte dem ganzen noch die Krone auf. Seine Behauptung: er können in dieser zentralen Datenbank auch jederzeit meine Telefonate abfragen, also wen ich angerufen habe und wer mich - meine SMS lesen usw.

Also Baron Münchhausen ist doch nichts dagegen oder sind wir wirklich schon so weit? Er gibt an, dass er das selbstverständlich nur bei begründetem Tatverdacht oder richterlichem Beschluß darf aber er könnte die Abfragen auch jederzeit einfach so machen ...

Mal ganz abgesehen davon dass das ja wohl ein gravierender Verstoß gegen das TKG darstellen würde kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen dass die Provider überhaupt so flexibel sind ein solches zentrales System zu erschaffen (wo doch sonst immer jeder sein eigenes Süppchen kocht)

Aber wie gesagt "Nichts ist unmöglich" und ich lasse mich gern eines besseren belehren - wundern würde es mich in der heutigen Zeit jedenfalls nicht wirklich und ich möchte auch gar nicht wissen was mit Systemen wie Echelon möglich ist aber dass selbst deutsche Behörden da mittlerweile mitmischen kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

Zumal der Typ ja auch erst seit ganz kurzer Zeit in diesem Bereich tätig ist und ich mir diesbzgl. auch nicht vorstellen kann dass selbst wenn es ein solches System gibt einem "Neuling" gleich solche Kompetenzen eingeräumt werden ...

Na ja, bin mal gespannt was ihr von diesen Behauptungen haltet - ich bin ja eigentlich ziemlich überzeugt davon dass der Typ sich einfach nur wichtig machen will - nur mein Arbeitskollege ist am Zweifeln weil es lt. seiner Aussage ein so guter Kumpel wäre dass er sich nicht vorstellen kann dass er ihn anlügt ...

Greetz

ich muss mich grad mal wieder über chip/xonio wundern - ein Kollege hat mir gerade einen Bericht geschickt

darin behaupten sie, dass das N80 364kBit im Up und Downstream schaffen soll :confused:

erstens sind es doch eigentlich 384 im Downstream und zweitens nur 64 im Upstream, oder?

rein vom Standard her ist zwar auch bei UMTS schon ein 384er Upstream vorgesehen wird aber doch AFAIK nicht umgesetzt - mehr als die 64 soll doch erst HSUPA schaffen!?

es ist immer wieder sehr verwirrend wieviel Halbwissen durch das Internet geistert - es gibt irgendwie kaum noch verlässliche Quellen bei denen man zum Schluss sicher sein kann dass die Information nun korrekt ist (von TT mal abgesehen :D - deswegen frag ich ja auch hier ;))

Greetz

na, besser als nichts - wird sich mein Bruder freuen ;)

wobei natürlich beide Haken nicht 100% fair sind - auch für Kunden die bereits beide Tarife haben sollte fairerweise ein Kartenwechsel möglich sein ...

des weiteren steht die Buchung "im Sinne eines Tarifwechsels" evtl. auch mit einem Neubeginn der Mindestvertragslaufzeit zusammen - zur Sicherheit vielleicht vorher fragen!