Beiträge von tribal-sunrise

ok - wenn e+ das genauso sieht soll es mir recht sein - ich will auf mein Skype nämlich eigentlich nicht mehr verzichten - bin mal sehr gespannt was mit der Einführung von HSDPA passiert - ob dann die Flat immer noch uneingeschränkt gilt wird interessant

bzgl. Festnetznummer - darum ging es mir ja gar nicht - die o2 Card kann ich mir schenken - für meine eigenen Bedürfnisse brauche ich keine Festnetznummer :) mir ging es nur um das direkte untereinander Skypen zwischen 2 PCs und die rechtliche Lage dazu bei e+

also diese Unterscheidung sehe ich hier nicht - in der Fußnote steht eindeut

Zitat

... Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. ...

von einer Einschränkung auf SIP und umgekehrt einer Erlaubnis der Nutzung von VoIP über Skype, Messenger oder sonst irgendein Programm steht da nichts ...

und durch das P2P Prinzip ist Skype ja ohnehin als "schlechter" für e+ einzustufen, da jede Menge "ungewollter" Traffic entsteht - also ich sehe nach wie vor kein logisches System in den Zusammenhängen ...

hmm - die Argumentation mit der Festnetznummer und IC erschliesst sich mir nicht ganz - das hat doch nichts mit SIPg zu tun - dasselbe bekomme ich doch bei Skype mittels SkypeIn auch!?

Genau das war ja das was ich nicht verstanden habe - warum hat man auf der einen Seite eine Kooperation mit Skype verbietet aber eigentlich die Nutzung? :confused:

wurde ja bereits ein Stückchen höher auf meine Frage hin beantwortet - funktionieren tut es - ob es erlaubt ist steht auf einem anderen Blatt (das nur als Hinweis der Vollständigkeit halber ...)

selbst die 50 für mich find ich OK - wenn ich rechne wieviel ich jeden Monat für Hotspots im Hotel im Außendienst ausgeben muss :rolleyes:

das fällt nun alles weg - zum Glück war ich nicht so vorschnell mit e-plus - war nämlich schon kurz davor auf meinen BMW E-Plus die normale e-plus Online Flat zu buchen

aber jetzt zum ähnlichen Preis auch noch kostenlos tel. und simsen - um so besser ;)

EDIT: ach ja, eine Aufklärung bzgl. VoIP wäre noch ganz nett - ich lese irgendwie an jeder Ecke was anderes - auf der einen Seite ist doch VoIP lt. AGBs verboten, oder? Andererseits bietet e-plus selbst in Kooperation mit Skype VoIP an *wunder*

und schliesslich stellt sich die Frage wie e+/Base VoIP definiert - gilt das nur wenn ich mittels SkypeIn/SkypeOut mit dem Festnetz kommuniziere oder gilt das bereits wenn ich nur zwischen 2 Internet PCs eine Skype-Verbindung aufbaue?

ich hoffe die Frage wurde nicht schon dutzendfach beantwortet aber wie gesagt ich les leider irgendwie an jeder Ecke und in jedem Forum was anderes ...

wahrscheinlich hab ichs übersehen aber ich hab mit der Suche nichts gefunden - also für mich ist es die Nachricht des Tages - nur für den Fall dass es tatsächlich noch niemand mitbekommen hat:

d.h. für mich: mein alter Vertrag ist in Gedanken schon gekündigt und die Nummer zu Base portiert :D

EDIT: hehe - kommt ja dann evtl. genau richtig - bis dahin liegt das N80 hoffentlich auf meinem Schreibtisch ;)

EDIT2: ach ja, weiss jmd. ob es bei Base auch sowas wie die Multicard oder wenigstens ne Twincard gibt? - hab in der FAQ nichts dazu gefunden vermute also mal nein - aber das wäre natürlich noch die Krönung wenn man 2 Karten mit Sprach- und Datenflat haben könnte - eine in der PC-Card und eine im Handy ...