Beiträge von tribal-sunrise

Obwohl ich den Vertrag schon in und auswendig kenne fällt mir eigentlich eben erst ein netter Widerspruch auf:

Zitat

- Cardiotraining, Spinning, Wirbelsäulengymnastik, Aerobic incl. sämtlicher Kurse gemäß Kursplan. 1,49€

Führt das nicht die Sonderregelung der Präventionskurse ad absurdum?

EDIT: und gestern ist mir noch was aufgefallen was ich nicht abgetippt habe - weiter heisst es im Vertrag (sinngemäß - hab ihn grad nicht da): Der Nutzer erklärt sich mit der länger als üblichen Laufzeit und Laufzeitverlängerung einverstanden. Also kann ich nicht mal dagegen vorgehen :( Lehrt einen wieder mal dass man sich echt die Zeit nehmen muss wirklich jeden Satz in AGBs zu lesen und abzuklopfen :(

Wird sich vermutlich die Bank querstellen das ist ja ein ebenso leidiges Thema geworden was Lastschriften zurückholen betrifft. RA wäre eigentlich kein großes Problem RS ist vorhanden. Also mit "harten Bandagen" via RA sieht Du nach der Lektüre Chancen a) rauszukommen und b) evtl. auch die Präventionsgebühren wiederzubekommen, weil der Vertrag hinten und vorne nicht stimmt, versteh ich das richtig?

ok horstie, die Mühe mache ich mir gerne wenns was hilft:

Schön wärs wenn das alles so einfach wäre - kannst Du das auch belegen - entsprechende Paragraphen, Vergleichsurteile? Darum geht es schliesslich - ich kann mich natürlich vor dem Betreiberchef aufbauen und sagen "das is alles nichtig was da im Vertrag steht" (Ist wahrscheinlich eh der Fall weil z.B. die Verlängerungszeiten anfechtbar wären - verlänfgert sich um 18 Monate wenn nicht 9 Monate vor Ablauf gekünigt wird - gabs da nicht mal ein Urteil dass sowas selbst mit Zustimmung des Nutzers nicht rechtens ist? - So könnte man die Sache ja von ner anderen Seite angehen ;)) stellt sich die Frage ob ihn das beeindruckt ;)

Ja nee natürlich net - ich meinte das im Bezug auf Deine Aufzählung - eine Deklarierung der Einzelkurse (Aerobic, BBP usw.) taucht gar nicht auf weil schliesslich sonst alle Kurse enthalten sind ... na ja werd mich mal dem neuen Chef vorstellen müssen und einfach mal um eine "Aussprache" bitten um seine Bereitschaft beurteilen zu können wie er vorhat mit der Situation umzugehen.