Beiträge von tribal-sunrise

Mehr steht da auch nicht drin als der eine Satz - zumindest was die PP betrifft ... und ja ich wusste das aber wie gesagt mir wurde das so "verkauft" dass das wegen der KK so wäre - nachdem ich mittlerweile mir mal irgendwann gedacht habe ich sollte mich da mal rückversichern und mit meiner KK telefoniert habe hat die mich dann aufgeklärt dass das absoluter Unsinn ist und mit ihnen nichts zu tun hat ...

Also das ist nach meinem Kenntnisstand nicht der Fall - in der Theorie mag das möglich sein aber darum geht es ja in meinem Fall auch nicht - was das Studio diesbzgl. macht oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis und insofern werde ich den Teufel tun sowas anzuzeigen - dann hab ich nämlich gleich am nächsten Tag ne Klage wegen Verleumdung/übler Nachrede am Hals.

Mein Ziel ist jetzt eigentlich nur noch schnellstmöglich aus dem Vertrag rauszukommen - von dem "Zusatzbeitrag" werde ich wohl wahrscheinlich keinen Cent mehr sehen - zumal der Betreiber des Studios auch noch Ende letzten Jahres gewechselt hat was eine Rückforderung noch komplizierter machten würde.

Tja gute Frage - was wiegt mehr - die Tatsache dass es im Vertrag steht oder dass ich es nicht in Anspruch genommen habe? Ich denke leider ersteres obwohl ich Deine Ansicht zur Abzocke diesbzgl. teile (Übrigens bräuchte ich für das Weiterreichen an die Kasse ein abgestempeltes Anwesenheitsheftchen, das ich natürlich nicht habe - ich weiss nicht ob andere Leute das bei ihrer Kasse trotzdem irgendwie durchboxen aber in dieses Schmarotzertum habe ich nicht vor mich einzureihen)

EDIT: Zu Deiner Schlussfrage: doch doch das wird sie - der Betrag wurde ja fleissig abgebucht obwohl ich bei keinem Präventionstraining anwesend war oder mich dafür angemeldet habe.

ZDF HD hat bei mir schon den ganzen Tag die merkwürdige Eigenschaft dass sobald ein Moderator im Bild ist (aktuelles Beispiel grad Claus Kleber) und ins Mikro labert der Ton ganz merkwürdig ist - wenn dann wieder ein Einspieler kommt oder ein Film ist alles normal - bei euch auch? (Kabel Deutschland) kann ja wohl kaum an meinem TV liegen, oder?

(Nachtrag übrigens nicht nur bei HD so - auch beim "normalen" ZDF)

Mein Fehler das geb ich zu - bei Vertragsabschluss wurde mir das aber als "normal" und im Sinne der Eigenprävention der KK erklärt - dass das eine "Erfindung" des Studios war, war mir zum Zeitpunkt des Abschlusses nicht klar - aber so wies aussieht muss ich wohl damit leben bzw. werde dem Studio den Rücken kehren - ich bin seinerzeit zugegebenermaßen etwas blauäugig ob der Leistungen des Studios an die Sache herangegangen - so langsam ist mir klar geworden dass das Studio nicht mal die Hälfte von dem hält was es mal versprochen hat - aber ich glaube damit bin ich nicht der erste und nicht der letzte - ich werds wohl als Lehrgeld verbuchen und in nem anderen Studio anfangen sobald die Mindestlaufzeit (die ebenfalls fernab von Gut und Böse ist) verstrichen ist ...

Ja aber dann müsste es wenigstens möglich sein die Kurse auch zu nutzen. Ich sehe das auch unter dem Aspekt dass es nur rel. wenig Möglichkeiten gibt - d.h. konrekt angeboten wird sog. Rückenpräventionstraining.

Anfangs nur zweimal die Woche (!) - davon einmal zur "Hausfrauenzeit" unter der Woche und einmal Sonntags - mittlerweile sinds glaub ich ca. 5 Kurse die Woche die aber weiterhin alle nicht in Zeiträume fallen die sinnvoll nutzbar wären - also z.B. nach 19 Uhr was in meinen Augen eine "normale" Trainingszeit ist wenn man einer geregelten Arbeit nachgeht ... - was bringt einem Arbeitnehmer z.B. ein Kurs morgens um 9.30?

Nicht zuletzt ist nicht einmal gesagt dass meine KK die Kurse überhaupt anerkennen und bezuschussen würde. Jedes andere Studio bietet das ja wie gesagt normalerweise umgekehrt an - also ohne Zusatzgebühren und mit Bezuschussung der KK so dass man unter dem Strich spart und nicht noch mehr zahlt (American Fitness wirbt bei mir in der Region beispielsweise mit 0€ Gebühren durch die Kurse - das wäre ja dann durchaus auch eine Motivation die Kurse zu besuchen)

Jo, ne regionale Sparkasse sollte das ermöglichen - meine ist 5stellig

bedenke dabei übrigens ein, zwei Punkte, die vllt. erst auf den zweiten Gedanken klar werden - a) je einfacher die Nummer desto höher die Wahrscheinlichkeit des Missbrauchs und b) je kürzer die Nummer gibt es durchaus auch große Unternehmen die diese mal ungekürzt in E-Mails übertragen - lange Zeit (heute nicht mehr) ging meine 5stellige bei amazon im Klartext unverschlüsselt übers Netz (weil sie erst ab der 6. Stelle ge-X-t hatten - in meinem Fall natürlich sinnfrei) was ich auch nicht sonderlich berauschend fand ...