war jetzt noch Interesse an nem Mitschnitt?
Beiträge von tribal-sunrise
-
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
:confused: Du willst nicht allen ernstes sagen, Schäden unterhalb einer bestimmten Grenze würden abgelehnt? Wenn es ne SB gibt, zieht die natürlich, aber wenns keine gibt, dann hat die Haftpflicht zu zahlen. Klarer als hier gehts doch gar nicht.also das sehen manche anders:
ZitatMeistens müssen auch der Weinfleck auf dem fremden Teppich, die zerbrochene Brille vom Kollegen oder der Kratzer am Auto des Freundes selbst bezahlt werden, da es sich hier um so genannte Bagatellschäden handelt.
(Quelle: z.B. Freenet)
-
das Alpine-Radio ist verkauft/weg!
-
hmm - kann man natürlich so sehen das geb ich zu - ich sehe das halt aus der entgegengesetzten Richtung
soll heissen die Versicherung zahlt nicht wenn Vorsatz, Vertragsverletzung, Geldstrafen, Bußgelder oder KFZ bzw. Tiere im Spiel sind
keiner dieser Punkte trifft zu also ist es nach meiner zugegebenermaßen laienhaften Interpretation ein Schaden den die Haftpflicht zahlen müsste
allerdings kommt ein anderer Punkt hinzu bezogen auf die Ausgangsfrage - sie wird so oder so nicht zahlen aus einem ganz anderen einfachen Grund
der defekte Toilettendeckel wird ebenso wie verschütteter Rotwein (zumindest unter diesem Gesichtspunkt war mein Beispiel zugegebenermaßen schlecht) i.d.R. als Bagatellschaden abgelehnt (zumindest da meine Freundin keinen 50.000€ Perser hat
) -
nein - siehe hier:
-> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=140007
ZitatOriginal geschrieben von Kaske
Seit August gibt es kein Mindesteinkommen mehr zur Kontoeröffnung. Somit ist die letzte Hüde gefallen. Ein günstigeres Konto gibt es derzeit nicht! Nicht vergessen, gebührenfreie Bargeldabhebungen weltweit. Dies möchte ich nicht mehr missen. -
Zitat
Original geschrieben von Hinniwilli
Da der Deckel bei normaler Benutzung zersprungen ist, hast Du Dich nicht schuldhaft verhalten, bis also nicht schadenersatzpflichtig und somit braucht auch die Versicherung nicht zu zahlen.wenn ich bei meiner Freundin ein Glas Rotwein über den Teppich verschütte dann hab ich das auch bei normaler Benutzung gemacht - genau dafür ist die Haftpflicht ja da
oder für was hast Du die abgeschlossen? -
Tatsache
-> http://www.nokia.de/de/service…tellergarantie/15356.html
das ist irgendwie an mir vorbeigegangen ...
-
Der Bericht kommt morgen, oder? Donnerstags läuft Akte und nicht heute ...
-
also Teile werden meines Wissens frühestens in einer neuen Revision des Gerätes getauscht - eine solche würde kaum kurz nach Marktstart kommen ausser es wäre wirklich ein gravierender Fehler im Layout
Updates im NSC fallen unter die Garantie
die Gewährleistung greift nach 21 Monaten nur noch indirekt (Stichwort Beweislastumkehrung - dürfte hier wohl schwer werden nachzuweisen dass der Fehler schon beim Kauf bestand was ja sicherlich auch nicht der Fall war)
Garantie gibts bei Nokia AFAIK nur 12 Monate
EDIT: ups - Hinweis mit PN übersehen - na ja - nun ists zu spät ...
EDIT2: was mich mal interessieren würde - warum wird eigentlich ein Gerät dass in der Test- und Validierungsphase ist schon gebrandet?:

-
zumal sie ungleich teurer ist!