Beiträge von tribal-sunrise

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Ach ja: ein- und ausschalten erledige ich über Funkschalter!

ebenseo :D :top:

bzgl. Dicke - na ja, wenn Du eben ne Neonröhre nimmst wie ich dann sind die Unterschiede da zumindest bei handelsüblichen wohl eher nicht vorhanden - aber selbst mit ner Stablampe tut sich da nicht viel - Kunststoffschutz (und Griff) sind nunmal auch hier da ...

wenn Du das kompakter haben willst kommst Du um LED-Stäbe wie z.B. aus dem Tuning bzw. CarHifi Bereich nicht herum - die sind meines Wissens allerdings kürzer und da brauchst Du dann halt mehr ...

also mit 230V hab ich gute Erfahrung gemacht - sollten halt nicht aus dem Billigfach sein - meine war für 30-40€ ausm Baumarkt - war allerdings bei nem Ausverkauf - normal 60-70 - heutzutage bekommst Du aber auch schon für weniger was gutes - hatte hier mein Schlafzimmer schonmal gepostet (in Natura wirkt das Licht übrigens flächiger als auf dem Foto wo es ja so aussieht als wenn ein Lichtpunkt direkt über der Röhre ist - liegt an der Cam ;)):

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise

TMausHB nur stell ich mir bei ner 4eckigen das verlegen schwierig vor - aber machbar wirds bestimmt sein - sollte halt etwas flexibler sein als meine

bei ner runden ist es echt krass - dadurch dass die ja aufgewickelt in der Verpackung liegen haben die eine gewisse Spannung die sie auch beim abwickeln nicht verlieren

kaum zu glauben aber der Schlauch hält bei mir von ganz alleine ;) ich habe keinerlei Befestigung gebraucht! :top:

wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen dass es wesentlich mehr Gründe gibt als nur Schulden o.ä.

:confused: - also ich wurde bzgl. EC gar nicht gefragt und selbst wenn halte ich das für den geringsten Grund für ein Bankkonto, das keine Mindesteinlage verlangt

ich weiss ja nicht was mit Deinem Telefon los ist aber alle mir bekannten Nummern funktionieren einwandfrei - die Haupthotline lautet: 01803 - 120 300 - die geht definitiv! - ansonsten einfach Kontaktformular auf der HP ausfüllen - ich wurde bei Fragen bislang immer innerhalb weniger Stunden zurückgerufen

etwas OT

das stimmt natürlich schon - wobei ich i.d.R. immer mind. 2 Pins nutze - also zumindest Geld und den Rest (Handy, Internet usw.) trenne ich immer strikt - ich will ja nicht dass wenn jmd. den "unwichtigeren" knackt - er mich über Handy oder eben Kartengeld (je nachdem) hinaus auch gleich noch komplett ruinieren kann ;)

wenns mal unbedingt erforderlich sein muss für einen änderbaren und einen nicht änderbaren Code identische zu haben bietet sich ja auch die offensichtliche Alternative an - den änderbaren auf den nicht änderbaren ändern und man hat ja erreicht was man will: man muss sich nur noch einen Code merken

Herb - genau das meinte ich mit den "doppelten" Zinsen (daher auch die Anführungsstrichelchen) - wenn ich das eine als normale KK verwende und das andere als TGK sind es praktisch "doppelte" (OK, nicht mathematisch ;)) Zinsen da ich durch die spätere Saldo einen Zinsvorteil habe ...

NiceIce - glaub ich nicht - geht das überhaupt irgendwo? Abgesehen davon für was die EC-Karte überhaupt mitschleifen - wenn man nicht gerade im Filialbereich der DKB wohnt bringt sie einem wenig und man kann mit der KK genau das gleiche machen - oder hab ich was übersehen ...?

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    ... und sein Konto als Gehaltskonto nutzen.

wenn dem so ist wie ist dann die Übergangszeit? - Schliesslich kann keiner verlangen dass ich in 1-2 Tagen alle Lastschriften auf das neue Konto umstelle :confused:

wenn ich das weiter oben richtig verstanden habe kann ich eine 2. KK kostenlos bekommen um dann quasi "doppelt" Zinsen zu bekommen (eine TGK, eine KK) - bekomm ich dann also auch ein 2. KK-Konto?! - Müsste ja so sein sonst ginge ja der Zinstrick nicht

btw. wie bekomm ich die 2. KK / Partnerkarte? Einfach online oder telefonisch? Und muss die auf einen anderen Namen laufen (z.B. jmd. aus der Family) da ja _Partner_karte oder spielt das keine Rolle?

thx

EDIT: Andreas24 - wie Du hier schon an vielen Stellen im Forum sehen kannst (bei Handyverträgen ja oft ähnlich) ist das nicht nur eine Frage von "Schwierigkeiten" sondern auch Wohngegend, laufende Kredite, Autofinanzierungen usw. usw. - die Liste ist lang ...

ich meinte Receiver ;)

stimmt - hast Recht - hab völlig vergessen das auf meiner Karte ja "Kabel Deutschland" steht - d.h. die Wahrscheinlichkeit dass das Teil in nem SATRec läuft ist wohl eher 0 :(

schade - na ja, kann man nix machen - muss ich halt ne Woche ohne meinen geliebten Discoverychannel auskommen ;)

btw.: hab auf der Page mittlerweile rausgefunden dass "nur" Discovery tatsächlich möglich ist (hatte ich mal im Premierethread gefragt) man kann wohl Premiere Start für 0€ (leider nur SAT - als Kabelkunde muss ich 39 berappen :mad: *grummel*) abonnieren und dann für 3€ monatlich nur den DC - mal sehen, ich glaub das werd ich abschliessen

sind umgerechnet 6,25€ im Monat - vielleicht find ich ja sogar nen Shop wo ich auch Kabelpremiere für 0€ bekomme - gibt ja immer mal wieder Aktionen ...