Beiträge von tribal-sunrise

ACK - mein Onkel nutzt Naturally Speaking seit Jahren und mindestens 5 Versionen - sein Profil hat mittlerweile eine Erkennungsgenauigkeit von locker 99% erreicht - und das sogar unter erschwerten Bedingungen, denn er ist Kieferchirurg und die Begriffe habens in sich ;)

bzgl. Communicator meinte ich zumindest die Baugröße - und eine nahezu flächedeckende Verfügbarkeit ist ja heutzutage fast gegeben - gut, zugegeben - Iridium war besser :D

Hab den Film zwar nicht erst gestern gesehen aber find den auch klasse und die Effekte bzgl. Computer find ich z.T. eigentlich auch nicht verkehrt - aber es stimmt schon dass es für einen Film, der eher in der Jetzt-Zeit spielt oft übertrieben ist.

Bei SF Filmen seh ich das schon anders - da ist es ja auch wirklich vorstellbar, dass die Computer irgendwann mal so arbeiten - z.T. ist es ja auch so, dass bestimmte Bereiche in der Forschung tatsächlich manchmal schon eingesetzt werden

Wenn ich z.B. an Minority Report denke und die futuristische Videokonsole dann ist das heute durchaus machbar - es gibt bereits Präsentationssysteme die man einfach per Handbewegung steuert und ebenso gibt es Holodisplays (siehe auch ebay-Thread ;))

Angesichts beigefügtem Artikels wollte ich mal ne Diskussion anregen - was meint ihr dazu - ist ein Raucher ebenso "gefährlich" wie ein Handytelefonierer? Im Grunde hat sie ja recht.

Aber natürlich gibt es auch noch jede Menge andere Dinge die ablenken und wenn man wirklich alles verbieten will wird die Liste zugegebenermaßen wirklich ziemliche lang.

hmm, interessant - danke für den Tipp bzgl. der 16% Aktion - ist mir im Prospekt gar nicht aufgefallen :apaul:

Tipp am Rande: diese Woche gibts den Tomtom 300 für 479! - abzgl. der MwSt kostet das Teil dann nur noch ~412

gemessen an den Internetdurchschnittspreisen mit 30-40€ günstiger find ich das ein interessantes Angebot ...