Beiträge von tribal-sunrise

Hi

also ich hatte sowohl den sony hx900 wie auch den 910er und war mit beiden nicht zufrieden - die Liste der Nachteile überwiegt klar die Vorteile ...

mein aktuelles Gerät - das ich auch vorerst nicht mehr hergebe :D - ist der Panasonic EH52

meiner Meinung nach aktuell ein Gerät praktisch ohne Nachteile - tolle Bedienführung - sehr gute Medienkompatibilität (incl. DVD-RAM) - EPG :top: - ausreichende HD-Kapazität - Spitzenqualität selbst wenn man nicht den XP (höchsten) Modus wählt!

ErmiCat: pdf sind kein Problem - der Acrobat Reader ist bereits vorinstalliert

Elbhai: nicht zwingend - Du kannst das Bild z.B. auch bei http://imageshack.us/ o.ä. hochladen und dann verlinken oder mir schicken und ich stells online (storage(at)tribal-sunrise.com) ;)

EDIT: existieren die Standardthemes eigentlich irgendwo im N90? - Ich hab den Fexplorer installiert aber auf Anhieb weder Sounds, Grafiken oder die Themes komplett auf c: gefunden!?

EDIT2: hab mir auch mal das Update auf 2.0 für den Theme Editor geladen - die unterstützt jetzt lt. Homepage auch die N Serie - allerdings finde ich nirgendwo Optionen für das Außendisplay?! - jmd. anderes fündig geworden?

hat eigentlich schon jmd. themes gefunden die funktionieren - bin insbes. auf der Suche nach einem Apple/Mac OS X Theme ...

btw. ist das bei euch auch so dass das Gerät die Sendeoptionen bei sms "vergisst"? - wenn ich auf Sendebericht und maximale Gültigkeit schalte sind diese Optionen spätestens beim nächsten aus/einschalten weg - scheint ein Bug zu sein - habe die 2.0527.2.3 drauf ...

EDIT: ach ja, ich habs schonmal geschrieben/gefragt aber evtl. nicht ganz verständlich beschrieben - hat jmd. für dieses "Problem":

schon eine Lösung? Also ich find die Grafik ja mal direkt gesagt ziemlich besch...eiden - k.A. was sich Nokia dabei gedacht hat - erst recht weil ich noch keine Möglichkeit gefunden habe es zu deaktivieren oder zu wechseln

also ehrlich gesagt hat man den Eindruck Nokia hat dramatisch viele Optionen "vergessen" bei dem Gerät - z.B. ist mir aufgefallen das so lächerliche Funktionen wie das abschalten des Startlogos - Standard bei jedem Series40 Gerät - beim N90 nicht möglich ist - man kann nur zwischen Animation, Text oder Bild wählen *kopfschüttel*

EDIT2: grad noch nen Bug entdeckt - wenn ich mit der PC Suite eine SMS schreibe schaltet sich mit dem Absenden der Kameramodus ein :confused: :rolleyes:

Vibra lt. Verkäufer wegen der CZ-Optik (wäre wohl zu empfindlich) - weiss nicht so recht ob das nur ein Spruch war oder tatsächliches "Wissen" - hier im Forum wurde ja eher das Gewicht als Grund angenommen wenn ich mich recht entsinne ...

was mir unverständlich war/ist - jetzt wo ichs in der Hand halte erst recht ;) - warum haben sie nur die Möglichkeit "verschlafen" das Display komplett um 180° zu drehen vergl. SF65 - es lässt ja so bis ca. 140° drehen und dann gehts nicht weiter

ich seh es zwar nicht als extremes Negativ-Kriterium - da man ja dasselbe (Sucherfunktion) auch mit dem Außendisplay machen kann aber es wäre halt einfach eine "nette" Funktion gewesen Bilder mit dem Innendisplay als Sucher in dieser Form machen zu können - schliesslich sind die Farben/Auflösung innen deutlich besser ... - na ja, man kann nicht alles haben ...

ok - wenns bei 6600/6630 schon nicht geht versuch ichs lieber nicht - wurde allerdings nicht mit der Suite erstellt sondern direkt über das Symbianinterne Backup - na ja, werd ichs auf die schnelle eben doch mit Outlook oder so syncen ...