stimmt - das mit dem variablen Zinssatz hatte ich zwar gelesen aber nicht so "bedacht" - wenn der Zinssatz in 2 Jahren mal auf 50% steigt wird das teuer :eek: ![]()
aber das mit Zinssatz seh ich genauso - zumal die Differenz noch sinkt da die Anschaffung höchstwahrscheinlich ein Gebrauchter wird - wenn man mal von Aktionen absieht haben die gängigen Autobanken Zinsen im Bereich ~3,9% - rechnerisch sieht es so aus, dass sich der höhere Kredit z.B. der Hausbank von z.B. 6% schon dann rechnet wenn mir der Verkäufer ca. 5% im Preis entgegenkommt (natürlich auch abhängig vom Kaufpreis ;))
bei einem Gebrauchtkauf liegen die Zinsen i.d.R. sogar bei 5,9% und mehr (auch abhängig vom Hersteller - bei Mercedes z.B. habe ich schon bis zu 7,7% gelesen) - da rechnet es sich schon schneller ...
ZitatOriginal geschrieben von JJo
Nur zum Verständnis: Du hast nicht wirklich vor, Dir für ein Auto 25000€ zu 6,7% zu leihen, oder?
lesen bildet
:top: :
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
Nicht dass ich das sinnvoll fände und so machen würde aber es wäre denkbar wenn es keine zusätzliche Klausel gibt die evtl. eine Maximallaufzeit vorsieht o.ä.