Beiträge von tribal-sunrise

cool - die Meldung hatte ich damals gar nicht mitbekommen - also wenn die das machen dann bin ich (gesetzt den Fall ein guter Preis kommt) sofort dabei - UMTS Speed würde mir HOME eigentlich reichen und wenn ich das ganze dann sogar überall nutzen kann - umsobesser :top:

dann kann ich den Jungs von T-Com kündigen und mein e-plus Schubladenvertrag wäre endlich mal für was gut ;)

gibt es aktuell eigentlich sowas wie "Mindestmaße" für Pakete? - ich hab mal vor 2-3 Jahren ein Päckchen verschickt, das sehr schmal war und das hat die Postlerin nur gerade so durchgehen lassen wie sie meinte - eigentlich dürfte sies nicht - auf der Marke ist jedenfalls nur die Maximalgröße aufgedruckt

ich stell die Frage weil ich am Freitag eh eine rel. dicken Großbrief (wirds wahrscheinlich) verschicken will und jetzt auf die Idee kam dass ich das Teil doch auch einfach als Paket deklarieren könnte - oder? So kann ich die Marke wenigstens ausnutzen und spare auch ein paar €uros :top:

btw.: hat bei mir im Haus übrigens auch keinen so wirklich interessiert - hab hier 10 Stück aus dem Papiermüll unter den Briefkästen liegen für alle Fälle :D

DSL-Light liefert allerdings "nur" 384kBit/s also ca. 48kByte/s - die 60 deuten m.E. also schon eher auf einen Fehler hin - wenn es allerdings tatsächlich so ist dass Du so weit weg wohnst ist es fast schon "gefährlich" mit der Problemstellung an die T-Com heranzutreten

ein Kunde hat den "Fehler" mal gemacht und die T-Com gefragt warum er so schwankende Werte hat - die haben dann festgestellt dass die Leitung in seiner Straße wohl schon etwas betagter war und durch die große Entfernung es dadurch regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen kam

Ergebnis der Geschichte: die Techniker haben ihn auf DSL-Light reduziert - vorher hatte er ca. 70kByte/s und jetzt eben nur noch 48 - und das natürlich zum selben Preis :mad: