-
genau - spricht ja nichts gegen eine Stiftbedienung oder einfach eine Tastatur auf dem Touchdisplay
Stromverbrauch wird dann auf die Größe ankommen - das Teil kann ja theoretisch genausogroß sein wie z.B. ein P910i - dann hält sich auch der Stromverbrauch zumindest in Grenzen
-
na ja - will jetzt o2s Schlaf hier nicht gutheißen aber noch kann doch wohl von Rückstand keine Rede sein? - Schliesslich habe beide es erst angekündigt - zugegebenermaßen o2 schon öfter und länger aber nur weil nun VF ne PM rausgibt heißt das doch noch nicht automatisch dass sie 1 Meter weiter sind als o2 - oder?
-
ich hatte ja echt schon überlegt mal bei meinem "Idol" Vin Diesel anzurufen - aber ich denke mal der wird die Karte eh schon weggeworfen haben 
-
stimmt
wieder so ein Problem - da selbst der beste digitale Kopierschutz nichts hilft wenn ich ihn "umgehen" kann indem ich analog überspiele ist er ja im Prinzip auch "nicht wirksam" - somit wäre ja auch das "umgehen" wieder legal - schon wieder eine Lücke 
wobei ich mal gelesen habe dass es wohl reicht wenn das Kopieren bzw. die Möglichkeit "eingeschränkt" wird ...
-
also Fake ist das keiner - steht auf allen Newsseiten (Originalmeldung) und ist auch schon seitens der Telekom bestätigt/kommentiert worden - war ein Fehler/Hack in deren Software Sidekick
sind AFAIK keine Mitschnitte sondern "nur" deren AB-Sprüche ...
-
ist schon länger bekannt und wird auch bereits ausführlich diskutiert:
-> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=158635

-
@der Chef
auch das ist ein Problem - genauso wie im Prinzip beim Thema Kopien von kopiergeschützten CDs - analog darf man ja z.B. mit dem ct-Programm - jetzt stellt sich nur die Frage wie ein Gericht jemals den Unterschied feststellen will :confused:
DeXTRa
jederzeit - solange Du keinen Kopierschutz umgehst (auch da liegt natürlich wieder o.g. Problematik vor) darfst Du Dir eine Kopie erstellen - es gab vor vielen Jahren glaube ich sogar mal ein gerichtliche Entscheidung als es um die Frage ging ob man von einem ausgeliehenen VHS-Film eine Kopie erstellen darf - damals wurde AFAIK entschieden dass man mit Bezahlung der Leihgebühr dazu berechtigt ist - damals durfte man natürlich auch nicht den guten alten Macrovision-Schutz umgehen ...
-
eben - und der Rechteinhaber hat dem Sender das Recht zur freien Ausstrahlung erteilt - in dem Moment tritt o.g. Gesetzeslücke ein ...
-
Kann man das tatsächlich so "hart" in legal oder illegal definieren? Aufgrund von welchem Paragraphen? - IMO handelt es sich bei der Konstellation um eine Gesetzeslücke die längst geschlossen werden sollte/müsste - schliesslich ist es völlig legal eine x-beliebige Serie oder Show und natürlich auch jeden Spielfilm im TV aufzunehmen und dann dem Kollegen und/oder Nachbarn zu geben. Wenn ich sie dem Kollegen nun aber per FTP/P2P gebe soll das ganze dann auf einmal illegal sein obwohl das Ergebnis dasselbe ist?! Das kann es m.E. nach nicht sein - hier fehlen ganz einfach die entsprechenden Grundlagen. Versteht mich nicht falsch - ich will hier nichts scheinlegalisieren denn mir ist klar dass man sich hier in einer Grauzone befindet - ich will lediglich verdeutlichen dass hier eindeutig eine Problemstellung existiert die nicht klar mit schwarz oder weiß beantwortet werden kann.
Zitat
Mit fällt nur auf, dass sie sich bei dem oberen Absatz ja selbst widersprechen... Es heißt es würde über die Gema Abgerechnet... Aber das auf jedem Rohling und jedem Brenner, bald auch auf jedem PC GEMA Gebühren sind, sagt keiner.
Richtig - hat zwar jetzt mit der rechtlichen Situation nicht grundsätzlich was zu tun aber was sich da der Gesetzgeber im Moment leistet ist ebenso sinnfrei. Das eingeschränkte Recht auf die Privatkopie und die Abgabegebühren schliessen sich nämlich eigentlich aus!
-
in diesem
-> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=157561
Thread wurden die neuen Modelle auch schon angesprochen - hier war auch ein Link auf die Spezifikationen vom 1120 zu finden:
-> http://www.mobile-review.com/p…a/motorola-e1120-en.shtml
Livebilder:
-> http://www.mobile-review.com/e…es-motorola-2005-en.shtml
sehr reizvolles Gerät
zumindest wenn sies auch schnell genug auf den Markt bringen