Beiträge von tribal-sunrise

1. twoke wollte o2 - und damit kostet es 197.00 ;) aber das nur am Rande ...

2. twoke fragte nach dem Betreiber bzw. dem o2onlineshop - und dass es da nicht gibt ist doch wohl richtig! - ebenso die Aussage von crasy666 ... - er meinte lediglich dass es es erstmal bei keinem Betreiber geben wird - und das ist ja wohl ebenso richtig! - oder seit wann hat MJ sein eigenes Netz? ;)

3. dass es natürlich Händler geben wird die das Gerät mit Vertragsverlängerung anbieten werden war und ist ja wohl klar - hab ich ja auch geschrieben ;)

Hi,

in 2 Wochen bestimmt nicht und ob überhaupt ist noch fraglich - erstmal muß das Handy überhaupt verfügbar sein und dann kannst Du es sicherlich ohne Probleme bei einem beliebigen Händler Deiner Wahl auch incl. o2 Vertrag kaufen - alternativ das Handy "normal" kaufen und einen Vertrag mit Auszahlung wählen ...

selbst wenn das Gerät ab nächster Woche verfügbar sein sollte wird es mindestens noch 4-8 Wochen dauern bis ein Provider mal langsam darüber nachdenken wird es ins Programm zu nehmen ... - lies mal ein bisschen in den X Threads - zu diesem Thema (z.B. den Gründen der Provider) wurde schon sehr viel gepostet ...

cya

EDIT: zu langsam *g* ;)

ist ja gängiger Alltag in jedem freien Handyshop oder auch z.B. bei MM oder Sat. bei dem Du ja im Prinzip jedes Handy meinetwegen mit o2 kaufen kannst selbst wenn o2 es nicht direkt anbietet ...

ob es billiger ist hängt natürlich von vielen Variablen ab - ist ja ein einfaches Rechenexempel - ich denke 300€ dürfte (mit Ausnahmen natürlich ;)) in etwa die gängige Obergrenze sein, die man als Händler für Durchschnittsverträge an den Kunden weitergibt - dann kuck einfach was Du für einen Vertrag brauchst (z.B. 9,95GG kein MU) - multipl. mit 24 (evtl. AG u.ä. nicht vergessen zu addieren falls vorhanden!) und dann weisst Du ja ob Du günstiger kommst als Direktkauf - im Prinzip ist jeder Handyvertrag ja nichts anderes als eine Art Ratenkauf - d.h. es kann natürlich günstiger sein selbst wenn Du mehr als die gesparte Provision zahlst

Kommt auf den Einzelfall an - aber immerhin musst Du das Geld ja nicht heute hinlegen sondern kannst den Betrag bspw. auf ein Konto legen und dann wirft er bis Ende der LZ ja auch noch Zinsen ab - wenn Du das Geld aber heute hast und ebenso bereits einen Handyvertrag dann würde ich pers. das Gerät lieber "normal" kaufen - ich denke Du findest sicher einen Händler der das Gerät auch unter UVP anbietet und dann spart man sich eine Menge Papierkram und damit Zeit (muss man ja auch schliesslich rechnen - Vertrag abschließen, kündigen net vergessen (!) - i.d.R. als Einschreiben m. Rückschein was auch wieder Kosten sind usw ...)

EDIT: btw. - wie gesagt - der UVP ist ja ein Wert den Du sicher bei kaum einem Händler bezahlen wirst - hab mal eben geschaut - selbst Amaz. bietet das Teil schon jetzt (vorbest. - Vers. in 1-2 Wo) für "schlappe" ~520 statt den ~750 UVP an ...